aktuelle Partner News und Artikel

ASRock 775 Dual im Test - 5 Monitore an einen PC @ Allround-PC:

"Der Mainboardhersteller ASRock hat auf der diesjährigen Computermesse CeBIT einige Neuheiten vorgestellt, die nun auch auf dem Markt
erhältlich sind. Zum gibt es dort die so genannte Dual Serie. Sowohl für AMD- als auch Intel Prozessoren gibt es entsprechende Modelle auf dem Markt. Wir von Allround-PC haben uns in diesem Review das ASRock 775Dual-915GL , wie der Name schon vermuten lässt, für Intel Pentium 4 Prozessoren etwas näher angesehen"

zum Artikel @ Allround-PC

asrockp4dual



Raptor-Gaming K1 Tastatur @ CaseUmbau:

"Heute haben wir die Raptor Gaming K1 Tastatur bei uns im Test. Diese Tastatur wurde extra für Computerspieler hergestellt und beherbergt das Know-how vom Tastaturhersteller Cherry. Der Hersteller verspricht eine lange Lebensdauer
und besten Bedienkompfort bei der Tastatur. Ob sich die Anschaffung der 140? teuren Tastatur lohnt und ob sie für das Gaming und auch für den Büroaltag geeignet ist erleutern wir im folgenden Bericht."

zum Test @ CaseUmbau

news



» LACIE Harddrive - Design by F.A. Porsche @ Exclaim:

"Auch zu mir ist der Fortschritt vorgestoßen und ich habe mir ein Notebook zugelegt. Doch die Festplatte ist mir mit 30GB viel zu klein, deswegen musste unbedingt etwas Größeres her! Ich habe mich für eine externe Festplatte entschieden, nämlich für die 80GB Variante des LACIE Harddrive. Zu haben ist sie ab etwa 90 Euro, dafür bekommt man dann eine Festplatte mit 80 GB für USB 2.0 und einem Design, das meiner Meinung nach überzeugt.."

zum Test @ Exclaim

249 1 1 thumb



Windows 2000/XP: Desktop systematisch aufräumen @ PC-Experience:

"Für mich ganz persönlich gibt es kaum ein größeres Ärgernis, als einen mit Verküpfungen zugekleisterten Desktop, auf dem man absolut nichts mehr in einer überschaubaren Zeit findet...
Dabei kann etwas Ordnung so leicht und vor allem effektiv sein, wenn es darum geht, seine heißgeliebten Verknüpfungen systematisch zu verstauen...Das Ganze macht nicht nur aus Zeitersparnissen Sinn, jede Desktopverknüpfung kostet einen winzigen Teil Arbeitsspeicherressourcen, die sich zwangsläufig summieren und was kann überflüssiger sein, als so möglicherweise knappe Ressourcen unnütz zu vergeuden...Das mag auf den ersten Blick etwas erbsenzählerisch erscheinen, aber in der Summe der möglichen Optimierungsversäumnisse des Anwenders, zählt jedes Kilobyte...Es gibt sicherlich auch in dieser Sparte "Experten", die auf Grund eines Desktoperscheinungsbildes auf den Character eines Menschen schließen wollen, nach dem Motto: "zeig mir deinen Desktop und ich sag dir, wer du bist...!Aber soweit wollen wir dann doch nicht gehen"

zum Artikel @ PC-Experience

desktop.7



P l a n e x G e w i n n s p i e l @ TobiTech:

"ACME und Planex haben uns ermöglicht wieder ein neues Gewinnspiel zu starten, und an dieser Stelle möchten wir uns auch gleich dafür recht herzlich bedanken. Als Hauptpreis gibt es ein Set bestehend aus BT-03HS Bluetooth Headset in silber mit BT-01UDE Bluetooth EDR USB Dongle"

zum Gewinnspiel @ TobiTech

bt 01udeklein



Besser-Leise Ein-Lüfter-Silent-PC "tweakers4u-edition" @ tweakers4u

"Tweakers4u freut sich, heute einen ganz besonderen Test ankündigen zu dürfen. Die junge Oldenburger Firma Besser-Leise, welche dem Namen nach ein Garant für flüsterleise Computersysteme sein soll, konfigurierte für uns einen Komplett-PC, den wir im Rahmen eines ausführlichen Testberichtes begutachten durften. Dabei handelt es sich um ein mucksmäuschenstilles Ein-Lüfter-System auf Athlon 64 Basis, welches trotz angestrebter Lautlosigkeit noch ordentliche Leistungswerte zu bieten haben soll. Ob es dem Besser-Leise-System in der "tweakers4u-edition" gelingt, unseren hohen Ansprüchen an ein Silent-System gerecht zu werden, zeigt sich im kritischen Bericht. Kleines Schmankerl für alle tweakers4u-Leser: Den PC gibt es bei uns mit 100 Euro Rabatt. "

zum Artikel @ tweakers4u

logo



APlus Trooper CS-C1026-10W @ Twinsbyte

"Die Sturmtruppen sind auf dem Vormarsch. In diesem Falle aber nicht die Streitkräfte des Imperiums, sondern das Trooper Midi Gehäuse der Firma APlus. Zwischen all den spektakulären und außergewöhnlichen Gehäusen, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind, wartet Aplus mit einem Recht schlichten Gehäusedesign auf. Wir sind gespannt, ob das Case in seiner unscheinbaren Art überzeugen kann."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0