aktuelle Partner News und Artikel

A+ CS-C1026-10 Dark Trooper Tower @ Allround-PC:

"Heutige PC Tower müssen zum einen gut aussehen und zum anderen in Funktionalität punkten. Die Firma A-Plus bietet mit dem Dark-Trooper
Gehäuse ein Produkt, dass sich als Gaming-Gehäuse eignet, aber auch als einfaches Office-Gehäuse verwendet werden kann."

zum Artikel @ Allround-PC

darkTROOPER



3 Sockel 939 Mainboards mit nForce 4 Chipsatz @ Allround-PC:

"Da langsam aber sicher die bereitgestellten Techniken wie PCI
oder AGP zu träge werden, gibt es einen Nachfolger, der eben dieses
Bandbreitenproblem beheben soll: PCI Express. Über PCI Express kann alles angebunden werden, von Soundkarten über Raidcontroller bis zu Grafikkarten, da je nach Bandbreitenbedarf einfach mehrere Lanes zusammengefasst werden.
Seit kurzer Zeit gibt es auch Chipsätze und Mainboards für eine AMD Plattform mit PCI Express. Wir haben heute drei Exemplare mit einem NVIDIA
nForce4 Chipsatz, dem ersten verfügbaren PCI Express Chipsatz für AMD, der zudem nach Möglichkeit an den Erfolg seiner Vorgänger nForce2 und nForce3 anknüpfen soll, im Test."

zum Artikel @ Allround-PC

939pcix



LED Leisten How2 @ CaseUmbau:

"Fast jeder Modder kennt das Problem, man möchte das gerade neue Case gleichmäßig ausleuchten. Dabei denken die meisten an Kaltlichtkathoden,
Jedoch gibt es diese nicht in allen Farben und meist leuchten diese nicht so kräftig, wie man es gern hätte. Nun könnte man einzelne LEDs dazu benutzen, das Case auszuleuchten, jedoch ergibt auch dies nicht den gewünschten Effekt.
Um eine gleichemäßige Ausleuchtung mit LEDs zu erzielen, baut man sich eine LED-Leiste, wie man diese genau macht, wird im folgendem How2 beschrieben."

zum Test @ CaseUmbau

news



Kailon MK II Silencer Rev. 2 @ CaseUmbau:

"Mit dem MK II Silencer stellt Kailon eine weitere Möglichkeit auf den Mark, seine CPU passiv mit Wasser zu kühlen. Ermöglicht wird eine passive Kühlung, bei diesem System, durch einen ca. 47 cm hohen Aluminium-Kühlturm mit eingebauter Pumpe und etwa 3,5 Liter Flüssigkeit. Das so ein Kühlprinzip funktionieren kann, hat sich schon am Zalman Reserator gezeigt. Was Kailon besser oder schlechter gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Bericht."

zum Test @ CaseUmbau

news



A.C.Ryan Roundup @ CaseUmbau:

"AC Ryan ist schon länger eine bekannte Marke für Moddingartikel, auf dem amerikanischen Mark.
Seit einiger Zeit kann man nun AC Ryan Produkte auch in Europa erwerben. Wir möchten euch deshalb Heute ein paar Produkte von der AC Ryan Palette vorstellen. Mit dabei sind Lüfter, Lochgitter und gesleevte Lüfterkabel. "

zum Test @ CaseUmbau

news



Overclocking Intel Pentium M 3200MHz @ CompressorCooling:

"Heute widmen wir uns dem Intel Pentium Mobile (Centrino), der schon seit der Einführung des Aopen i855GMe-m-LFS und des DFI 855GME-MFG im letzten Jahr für Fourore sorgte. Doch stellten diese beiden Plattformen keine gute Overclockingbasis dar, sodass der Front Side Bus oft bei 150-170 MHz limitierte. Wie sich der FSB auf die Performance des P-M's auswirkt, stellt sich im hinteren Teil des Reviews heraus. Weitere Negativpunkte dieser beiden Mainboards sind der weiterhin hohe Preis und die Verhältnismäßig dürftige Performance des 855GME Chipsatzes. Um diese Punkte zu umgehen, kam der CT-479 Adapter aus dem Hause Asus gerade recht, da mit diesem endlich ein Betrieb auf schnellen Chipsätzen wie z.B. dem i865PE (Springdale), i875P (Canterwood) oder auch dem 915 (Grantsdale) möglich ist."

zum Test @ CompressorCooling

PeM32 1s



Innovatek Cool-Matic NV 40 @ moddingtech:

"Wie einige im Forum schon vermutet haben, werden wir auf Basis der Geforce 6800 GT weitere Kühlertests durchführen. Heute haben wir den Innovatek CoolMatic NV40 Rev 2.0 auf dem Prüfstand- einem Wasserkühler speziell für Grafikkarten der 6800er Serie. Unser Dank gilt der Firma Innovatek die uns den Kühler zum Testen zur Verfügung gestellt hat."

zum Artikel @ moddingtech

coolmatic nv40 news



Slim Case 3D01-CA @ PQTuning:

"Auf den ersten Blick könnte man meinen es handelt sich um einen ATX Midi-Tower, bei genaueren hinsehen wird einem aber sehr schnell klar das es sich bei diesem Case um ein deutlich kleineres Desktop Gehäuse handelt, das die Typspezifizierung Slim-Case trägt. Die Größe und das dezente Design lassen das 3D01 fast etwas schüchtern wirken, was aber keineswegs von Nachteil sein muß. Auf alle Fälle ist dieses Gehäuse etwas besonderes, ein Exot der erst bei näheren betrachten seine Geheimnisse offenbaren wird."

zum Artikel @ PQTuning

300



Ahanix D.Vine D4 Media Center Gehäuse @ Twinsbyte

"Die amerikanische Gehäuseschmiede Ahanix ist in Deutschland noch nicht wirklich bekannt und möchte ab sofort im Bereich der qualitativ hochwertigen Computergehäuse mitmischen. Der Hersteller hat sich in erster Linie auf HTPC Gehäuse spezialisiert, die mit einem schicken und wohnzimmertauglichen Design daherkommen und somit voll und ganz im Trend der Zeit liegen. Dies zeigte bereits die diesjährige CeBIT, wo Wohnzimmer-PCs als digitale Videorekorder, TV-Tuner, Jukeboxen und digitale Filmarchive präsentiert wurden, und das in Gehäusen, die sich gut in das bereits bestehende Wohnzimmerdesign einschmiegen sollen.
Wir haben heute ganz exklusiv das Ahanix D.Vine D4 Gehäuse im Test. Es soll durch eine brillante Verarbeitung, schickes Design und zahlreichen nützlichen Features wohnzimmertauglich sein. Ob das Gehäuse überzeugen konnte, erfahrt ihr im Test!"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0