Sapphire mit neuer Vapor-X Grafikkarte

Sapphires Vapor-X Baureihe erfreut sich allgemein hoher Beliebtheit, da der Kühler nicht nur leise sonder auch leistungsfähig ist. Nun erweitert Sapphire die Produktlinie um eine HD4890 mit 2048MB Speicher. Wie bereits die Variante mit 1024MB Speicher, ist die neue HD4890 Vapor-X mit mit 1050MHz getaktetem GDDR5 ausgestattet. Die GPU wird mit einer Frequenz von 870MHz betrieben. Somit hat Sapphire der Karte 20MHz mehr Kern- und 75Mhz mehr Speichertakt spendiert

  
(*klick* zum Vergrößern)


An Schnittstellen verfügt die Dual-Slot-Karte über alle vier aktuellen Standards: Jeweils ein VGA, DVI, HDMI und DisplayPort-Anschluss finden sich auf den beiden Slotblenden. Die Karte befindet sich bereits in unserem Preisvergleich und ist dort ab 221€ gelistet. Lieferbar ist die Karte allerdings noch bei keinem Shop, es wird vereinzelt der 20.07.2009 als Lieferdatum angegeben.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.