aktuelle Partner News und Artikel

Voice-Over-IP - eine Alternative? @ Allround-PC:

"Heutzutage ist Telefonieren fast schon Luxus. Gerade bei Vieltelefonierern nimmt die Telefonrechnung gerne einmal astronomische
Ausmaße an. Wäre es da nicht wunderbar die Telefonrechnung mit einem Schlag deutlich zu verringern? Als Lösungsvorschlag verspricht uns die Werbung das so genannte Voice-Over-IP (VoIP). Wir von Allround-PC haben uns einmal mit dem Thema auseinandergesetzt und werden im Folgenden die Funktionsweise von VoIP erklären."

zum Test @ Allround-PC

voip



Zalman ZM-2HC2 @ ATI-News:

"Durch den Einzug einer Wasserkühlung in unser Aplus CK-1026-9 Gehäuse musste das Festplattenkäfig weichen, um der Pumpe mit Ausgleichsbehälter Platz zu machen. In einem ATX Gehäuse gehören die 5,25? Laufwerkschächte mit zum strömungstechnisch ungünstigsten Bereich, weshalb dort eine Festplatte nicht nur entkoppelnd, sondern auch noch zusätzlich Kühlen sollte.
Zalman bietet mit dem ZM-2HC2 ein Produkt an, das neben der Entkopplung auch die Festplatte zusätzlich kühlen soll. Ein Grund für uns, den ZM-2HC2 einmal näher unter die Lupe zu nehmen."

zum Test @ATI-News

2hc2 s



LICS Vision-Cor-Protector @ CaseUmbau:

"Heute stellen wir euch fertiggemischte Wasserzusätze mit Korrosionsschutz von Liquid Ice Cubes vor. Denn die meisten Fehler werden bei einer Wakü, bei den Wasserzusätzen gemacht.
Denn viele User glauben immer noch, viel hilft auch viel, das ist aber grade bei UV-Zusätzen leider falsch. Hier kommt es auf das richtige Mischungsverhältnis an. Und dieses ist mit einer Fertigmischung immer gegeben. Wir stellen auch die Farben, Blau, Rot, Aqua und Grün in diesem Bericht nur vor."

zum Test @ CaseUmbau

news



ScaroSystems StarterSet Rev.4 @ Exclaim:

"Eine Wasserkühlung ist und bleibt zunächst einmal die Kühlung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in einem PC. Aber gerade Anfänger haben es schwer sich in das Thema einzuarbeiten und sich einen Überblick über die Angebote und das benötigte Equipment zu machen. Meist fehlt dann bei genauerer Betrachtung auch das Geld, um das zusammengestellte Kühlsystem auch zu erwerben. Bei vielen Komponenten steht nämlich die Kühlleistung in keiner angemessenen Relation zum Preis."

zum Test @ Exclaim

253 cover



Lian Li V800 @ LianLiModding:

"Nach einer längeren Pause möchten wir euch unser neues Review präsentieren. Diesmal haben wir das neuste Desktopgehäuse von Lian Li den V800 unter die Lupe genommen. Welche Besonderheiten und Features das Gehäuse mit sich bringt, könnt ihr bei uns nachlesen."

zum Test @ LianLiModding

news



Großes Update der PC-Galerie @ PQTuning:

"Zahlreiche Einsendungen genialer Mods und individuellen Einzelstücken haben ein update der Galerie unumgänglich gemacht. Auf über 1000 Bildern können sie die Umbauten bewundern, dazu gibt es detaillierte Beschreibungen und Anregungen..."

zur Galerie @ PQTuning

cases



Sapphire X800 XL Ultimate @ Rage3D:

"Der Grafikkartenhersteller Sapphire schickte uns diesmal eine Karte der besonderen Art. Die Ultimate Edition, welche bisher durch passive Kühlung bekannt ist, wurde diesmal mit einem Kühler aus dem Hause Zalman bestückt. Bei der ständig steigenden Leistung ist es wohl kaum verwunderlich das eine aktive Kühlung hierbei zum Einsatz kommt. Vorab kann man aber schon sagen, dass Sapphire mit der X800 XL Ultimate und dem CNPS VF700-Cu zweigleisig fährt. Wir wünschen viel Spaß beim lesen..."

zum Artikel @ Rage3D

logo



Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt PC Netzteil @ TecCentral:

"Derzeit strömen wieder zahlreiche PC Netzteile auf den Markt, wo jeder Hersteller versucht, mit zahlreichen Features das Interesse der Kundschaft zu wecken. Dabei wird vor allem auch die maximale Leistung immer weiter nach oben geschraubt. Selbst NT?s mit 700 Watt Maximalleistung werden schon bald nicht mehr zur Ausnahme gehören.
Auch aus dem Hause Cooltek kommt ein neuer Vertreter, das Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt, das selbst im hohen Lastbereich eine zuverlässig, konstante Leistung verspricht.
Wie sich das neue Cooltek MST 500 "Real Power" in unseren Praxistests schlägt und was es an Neuheiten mitbringt, werden wir euch auf den folgenden Seiten detailierter beschreiben."

zum Artikel @ TecCentral

thumb



Thermaltake Rocket @ tweakers4u:

"Thermaltake gehörte bereits zur ersten Riege der Tuning-Hersteller als die Szene noch zaghaft ihre ersten Knospen trieb. Die Taiwanesen erkannten, dass nicht nur bei Autos, sondern auch bei Kühlern und Zubehörteilen Emotionen mit im Spiel sein können. Leistung war nicht immer das aussschlaggebende Kaufkriterium. Das Design wurden immer gewagter und jedes einzelne Produkt wurde ein Garant dafür, das Publikum zu spalten: Die legendären Kühler DragonOrb und Volcano 7, die Xaser-Gehäuseserie oder auch das WaKü-Komplettset Aquarius 3 wollten geliebt oder gehasst werden. Zweifellos wird es immer ein leicht zu befriedigendes Kaufmodding-Publikum geben, aber mit wachsendem Interesse an dem Markt steigen auch die Ansprüche des Normal-Verbrauchers - Leistung zählt wieder. So verwundert es kaum, dass nahezu ausschließlich die potenten Vertreter des Thermaltake-Portfolio auf breite Akzeptanz stoßen: Während das Shark-Gehäuse oder der Sonic-Tower überall gekauft wird, entwickelt sich ein "Beetle" wohl eher zum Ladenhüter. Zur erstgenannten Fraktion möchte unser heutiger Kandidat auch gehören: Gute Leistung, niedrige Laustärke und Thermaltake-typisches Design - das Passiv-Wasserkühlungssystem Rocket."

zum Artikel @ tweakers4u

ttrocket logo



Raptor Gaming M1 Computermaus @ Twinsbyte

"Die wichtigste Schnittstelle neben Tastatur und Monitor ist die Maus. Hierbei ist besonders für Spieler die Präzision und Ergonomie von entscheidender Bedeutung. Unter dem Motto »Von Spielern für Spieler« vertreibt Raptor Gaming Mäuse für den professionellen Anspruch. Raptor Gaming hat sich speziell auf die Bedürfnisse von Spielern spezialisiert und sich in der Szene bereits einen guten Ruf verschafft. Ob die M1 diesem guten Ruf gerecht wird, zeigen die folgenden Seiten."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0