aktuelle Partner News und Artikel

Drive-A-Way - Nexus Internal Hard Disk Enclosure - HDD Silencer @ Allround-PC:

"Durch die magnetischen Scheiben und die mechanischen Leseköpfe
entstehen beim Lesen und Schreiben von Daten Geräusche in einer Festplatte.
Diese Geräusche fallen dem Computerbenutzer meist negativ auf, weil sich diese auch nicht abstellen lassen. Abhilfe sollen Festplattenboxen schaffen, die mit Dämmmaterial ausgestattet sind. Aber wie soll die entstehende Wärme abgeführt werden? Darüber hat sich die Firma Nexus Gedanken gemacht und eine neue Box entwickelt, die Drive-A-Way - Internal Hard Disk Enclosure - Box,
welche wir uns einmal genauer angesehen haben"

zum Test @ Allround-PC

start



Tagan TG480-U22 @ ATI-News:

"Mit dem Enermax EG701AX-VH(W)SFMA V2.0 hatten wir uns schon vor ein paar Monaten mit einen SLI-zertifizierten Netzteil beschäftigt. Mit dem Tagan TG480-U22 (480 Watt) testen wir nun eine zweite Alternative. Erst Ende Juli hatte NVIDIA bekannt gegeben, das man bereits über 1,5 Millionen SLI Chipsätze an die Hersteller von Mainboards ausgeliefert hat. Zwar werden nicht alle Systeme gleich mit zwei Grafikkarten ausgestattet, doch sollte man sich beim Kauf gleich nach SLI-fähigen bzw. nach einem Netzteil mit zwei 6-Pol. Grafikkartensteckern umsehen, zumal auch ATI und seine Partner im August mit der Auslieferung der ersten CrossFire Mainboards und Grafikkarten beginnen werden."

zum Test @ ATI-News

karton s



Preytek Nemesis 120 System @ CaseUmbau:

"Wasserkühlungen erfreuen sich bei sommerlichen Temperaturen immer größere Beliebtheit.
Preytek, vertrieben durch Kailon, bietet mit seinem Nemesis 120 Set eine Wasserkühlung an, die sich vorwiegend an den Einsteiger richtet. Hochwertige Materialien versprechen gute Kühlleistung und designmäßig kommt es auch nicht zu kurz.
Wie die einzelnen Komponenten ausschauen und was es leistet, könnt ihr in unserem Review nachlesen"

zum Test @ CaseUmbau

news



Revoltec External Case, Alu Book Edition 2 Blue Night 2.5 @ CaseUmbau:

"Schon auf der diesjährigen Cebit, stellt Revoltec ihre neuen Alu Books II 2.5 externen Festplattengehäuse vor. Nun endlich gibt es diese Gehäuse auch zu kaufen. Wir von Caseumbau stellen euch heute diese 2,5 Zoll Gehäuse mal näher vor."

zum Test @ CaseUmbau

news



Asus V6800V: Intel Sonoma im Praxistest @ Hardware-Mag:

"Dass die neuen Techniken wie PCI Express und DDR2 spätestens im Zusammenhang mit Intels neuer Centrino-Plattform Sonoma Einzug in Notebooks halten würden, schien sich von vorneherein abzuzeichnen. Ebenfalls war offensichtlich, dass dies unter anderem zu Lasten der Akkulaufzeit geschehen würde. Eigentlich paradox: Ist es doch meistens gerade diese, an der sich ein gutes Notebook messen lassen muss. Doch Sonoma beinhaltet glücklicherweise nicht nur High-End Prozessoren auf Dothan-Basis, sondern auch passende Low-Voltage Pentium M CPUs für möglichst lange Akkulaufzeiten. Wir haben für diesen Artikel ein Modell aus der mittleren Leistungs- und vor allem Verlustleistungskategorie ausgewählt.
Mit der V6800V Serie hat Asus jetzt eine ebensolche Notebookreihe mit DDR2 Speicher, PCI Express Grafik und dem neuesten Pentium M, das alles basierend auf dem neuen Intel Alviso i915 Chipsatz, vorgestellt. Verpackt in ein edles Chassis mit einem Gewicht von lediglich 2,59 Kilogramm ist dieses Notebook auf den ersten Blick eine sehr vielversprechende Kombination - zumindest in der Theorie. Wir haben es uns daher nicht nehmen lassen, eins der neuen Geräte genauer unter die Lupe zu nehmen und schickten es in unseren Testparcour. Auf den folgenden Seiten lesen Sie, wie sich das Notebook in der Praxis gegen die Konkurrenz behaupten kann. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!"

zum Test @ Hardware-Mag

logo



nForce 4 SLI im Test: EPoX 9NPA+ SLI @ Hardware-Mag:

"Nvidias nForce 4 Generation hat in Sachen Auswahl und Vielfältigkeit einiges zu bieten und beinhaltet für jedes Einsatzgebiet und für jeden Geldbeutel den richtigen Chipsatz. So gibt es neben den eher günstigeren Modellen nForce 4 und nForce 4 Ultra und dem nForce 4 Professional für Opteron-Plattformen, auch den nForce 4 SLI Chipsatz mit zwei PCI Express x16 Slots (PCI Express for Graphics, kurz: PEG). Dieser Chipsatz richtet sich ganz klar an die Gamergemeinde und bietet eben die Möglichkeit zwei Grafikkarten zu beherbergen und diese miteinander zu vereinen und arbeiten zu lassen. Dieser Chipsatz ist seit kurzer Zeit noch deutlich interessanter geworden, da er durch die Vorstellung des neuen nForce 4 SLI X16 deutlich im Preis gefallen ist und entsprechende Platinen schon für etwa 100 Euro über die Ladentheke wandern. Doch dazu später mehr, kommen wir zum Test des 9NPA+ SLI aus dem Hause EPoX. Wir wünschen Ihnen natürlich wie immer viel Spaß beim Lesen!"

zum Test @ Hardware-Mag

logo



Terminaldienste für Windows Server 2003 @ PQTuning:

"In diesem Tutorial wird das Konzept und der Einsatzbereich eines 2003er Terminalservers erläutert. Die vielen Features bringen neben zahlreichen Vorteilen auch Tücken in der Konfiguration mit sich.."

zum Artikel @ PQTuning

ts



Silverstone LC13 HTPC @ TobiTech:

"Das LC13 von Silverstone ist ein HTPC (Home Entertainment PC) der sich vollkommen im Wohnzimmer wie z.B. im Hifi-Rack integrieren lässt. Wie von Silverstone gewohnt besticht auch dieses Gehäuse durch eine makellose Verarbeitung. Die Front besteht aus robustem gebürstetem Aluminium mit einer Stärke von teilweise ca. 1 cm, wodurch auch das Gewicht von 9 kg zu erklären ist."

zum Artikel @ TobiTech

vorne



Yeong Yang 4302 - BTX Mini-Gehäuse @ tweakers4u:

"BTX - was war das noch gleich? Nachdem die Aufruhr und Skepsis um Intels neuen Formfaktor noch vor einem Jahr recht Groß war, haben sich die Diskussionen aktuell deutlich gelegt. Der Grund dafür ist allerdings weniger das wachsende Verständnis und die steigende Begeisterung für eine komplette Umgestaltung der jahrelang gepflegten und mittlerweile bis zur Perfektion getriebenen Gehäuse-, Motherboard- und Netzteil-Kultur, sondern vielmehr die Tatsache, dass die von Intel als "längst überfällige Ablösung des ATX-Standards, die neben thermischen Problemlösungen noch viele weitere Vorteile bringt," von der Industrie nur zweifelnd und schleppend aufgenommen wird. Während sich die namenhaften Hersteller fast monatlich mit neuen Gehäuseserien, Netzteillinien und Mainboardversionen unter dem ATX-Emblem mit reißendem Erfolg selbst überbieten, dümpelt die Zurschaustellung nennenswerter BTX-Entwicklungen nur so dahin. Ist "Balanced Technology Extended", kurz BTX, tot, bevor es zu leben beginnen konnte? Yeong-Yang hat sich, scheinbar als bis dato einer der wenigen Hersteller, intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt und präsentiert mit der YY-43xx - Serie aktuell zwei zurückhaltend gestaltete Gehäuse, die unter dem Micro und Pico BTX Banner in Kürze auf den Markt segeln werden. Tweakers4u hat sich näher mit dem YY-4302 beschäftigt und schaut, was uns mit BTX erwartet bzw. was uns nach der aktuellen Entwicklung mit BTX entgeht."

zum Artikel @ tweakers4u

yy4302 btx



Terratec Cinergy 1400 DVB-T TV-Karte @ Twinsbyte:

"Nach und nach springen immer mehr Hersteller auf den DVB-T Zug auf und präsentieren neue und noch bessere Modelle, seien es USB Versionen oder Erweiterungskarten für den Einbau im PC. Eines ist aber sicher ? DVB-T boomt in Deutschland und die Ausbauphase ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Viele weitere Regionen ziehen noch nach und bald wird auch Radio über DVB-T zu empfangen sein. Mit auf den ?Überallfernsehen ? Zug? ist auch der Hersteller Terratec vor einiger Zeit aufgesprungen, der schon zwei DVB-T Geräte auf den Markt gebracht hat. Die Cinergy T2 haben wir bereits unter die Lupe genommen. Heute möchten wir euch allerdings die neuste Errungenschaft von Terratec präsentieren. Es handelt sich hier um das PCI Modell Cinergy 1400. Was die Karte an Features bietet und was sie leistet, erfahrt ihr im folgenden Testbericht."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big



Yesico Open Air Miditower @ Twinsbyte:

"Anfang letzten Jahres hörte man erstmals vom taiwanesischen Hersteller Yesico, welcher anfänglich durch leistungsstarke und qualitativ hochwertige passive Netzteile überzeugen konnte. Vor einiger Zeit brachte Yesico nun auch das erste eigene Gehäuse auf den Markt, welches, wie die Netzteile, auch für eine geräuscharme Kühlung ausgelegt ist.
Was wirklich im Open Air von Yesico steckt und ob es uns völlig überzeugen konnte könnt ihr im folgenden Bericht nachlesen.."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0