aktuelle Partner News und Artikel

Thermaltake Muse 5.25 @ Allround-PC:

"In das Thermaltake Muse 5.25 Gehäuse passen, wie der Name es schon sagt, optische Laufwerke mit dieser Größe sowie Festplatten oder andere Laufwerke mit den Dimensionen von 3,5 Zoll"

zum Test @ Allround-PC

start



Zwei Pixelview DVB-T Produkte @ Allround-PC:

"Das digitale Fernsehen, kurz DVB (DigitalVideoBroadcasting), hält immer mehr Einzug in Deutschland. Bis zum Jahr 2010 soll jeder Mensch
bzw. Fernsehhaushalt in Deutschland das neue Fernsehen empfangen können. Neben erheblichen Bild- und Ton Verbesserungen, bietet das digitale
Fernsehen viele weitere nützliche Features.
Bereits im Dezember 2004 hatten wir uns in diesem Bericht drei DVB-T Produkte angeschaut. Neben TerraTec und Hauppauge ziehen zahlreiche
Hersteller nach und bieten neue mobile DVB-T Empfänger an. In diesem Review haben wir uns zwei Produkte aus dem Hause Pixelview etwas näher angesehen. Es handelt sich dabei um folgende Produkte: 1. PlayTV 300 DVB-T und 2. PlayTV 500 DVB-T"

zum Test @ Allround-PC

p start



Revoltec Alu Book Edition 2 @ ATI-News:

"Wer kennt das nicht: Mit dem neuen Mainboard halten auch meist gleich zwei neue S-ATA Festplatten für das Raid-System Einzug ins Gehäuse. Doch dann stellt sich die Frage, was passiert mit der alten IDE-Platte? Man könnte sie ja theoretisch als Datenspeicher verwenden, doch immer wieder das Gehäuse öffnen, wenn man den Speicher mal braucht, ist nicht unbedingt eine ideale Lösung. Doch dank USB 2.0 und dem Revoltec Alu Book Edition 2 stellt sich die Frage nicht mehr.
Weitere Informationen zum Revoltec Alu Book Edition 2 hält das Review parat."

zum Test @ ATI-News

karton fr s



Seasonic S-12 600 Watt Netzteil @ PC-Experience:

"Es ist schon kurios, da fertigt Seasonic seit 30 Jahren neben anderen Produkten auch Netzteile von allererster Güte und in Deutschland kennt außer ein paar Insidern kaum jemand diesen Hersteller...
Um so interessierter waren wir an einem der aktuellen Netzteile aus der S-12 Serie, die einerseits durch enorme Stabilität gepaart mit hoher Laufruhe und andererseits durch eine überdurchschnittlich hohe Effizient glänzen sollen.
Kurz und gut, wir erhielten das S-12 600 Watt Flaggschiff und waren äußerst neugierig, ob sich der Mythos, der diese Netzteile umgibt, bewahrheiten würde. Alles weitere erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

seasonic.18



Casetek CK 1018-2A @Noisemagic Lana Komplettdämmung @ PC-Experience:

"Wer sich heute ein leises System zusammenstellen möchte, steht vor keinem wirklichem Konflikt, denn die Basis dafür muß zwangsläufig das entsprechende Gehäuse sein. Aber wie sollte dieses Fundament denn konstruiert sein?

1. das Gehäuse sollte durch massiven Materialeinsatz schon von Haus aus möglichst wenig Resonanzen erzeugen, ergo fällt ein klapperiges Billiggehäuse schon von vorneherein aus dem Raster.

2. Die Lüfter sollten möglichst entkoppelbar angebaut werden können.

3. Die Strömungsbereiche der Lüfter sollten nicht durch Gehäuseperforierungen oder Gitter negativ beeinflußt werden.

4. Da die Festplatten zu den fleißigsten Sone-Erzeugern gehören, sollten sie möglichst ruhig gestellt integriert werden können.

5. stabile Standfüße zur Entkoppelung vom Boden sind Pflicht.

Die Gehäuse aus der 1018 Serie von Casetek sind zwar nicht mehr ganz taufrisch, zumal sie sich im Basiskonzept sehr an bekannte Chieftec-Modelle orientieren, aber die Variante von Noisemagic mit der neuen Lana Dämmung weckte dann doch unser Interesse. Dieses Dämmaterial wird aus entfetteter Schurwolle gewonnen und produziert daher zwangsläufig geringere Schadstoffemissionen im Vergleich zur sonst verwendeten Polyesterfaser.
Unabhängig davon bietet das Caseking eine Fülle von Features, die sich nicht in jedem Miditower finden lassen. Aber wir wollen nicht zu weit vorgreifen, alle Details erfahrt ihr natürlich in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

casetek.23



Heroes of Might & Magic V: Epische Kämpfe in Fullspeed @ Planet 3D Games:

"Eine Legende kehrt zurück: Nach dem Niedergang von 3DO lässt Ubisoft Heroes of Might & Magic V entwickeln. Herauskommen wird ein komplettes Facelift, mit gestraffter Spielwelt und verjüngtem Gameplay. Das grundsätzliche Spielprinzip wird sich aber nicht ändern. Steht uns wieder ein exzellentes Rundenstrategie-Spiel bevor?"

zum Artikel @ Planet 3D Now

Heroes V First Facts 411x50



Zalman CNPS 9500 LED @ tweakers4u:

"Genau zehn Monate sind mittlerweile ins Land gestrichen, seit der koreanische Hersteller für leise Kühlhardware Zalman mit dem CNPS 7700 Cu auf den Markt drängte und, sich mit dem Thermalright XP-120 und dem NorthQ 3312 einen klassischen Dreikampf liefernd, begann, das 120-mm-Lüfterformat auf dem Prozessor salonfähig zu machen. Mittlerweile sind viele Konkurrenten deutlich am damaligen Königstrio vorbei gezogen und erfreuen sich regen Absatzzahlen - unsere Referenz, der Noiseblocker Cool-Scraper, unterliegt aufgrund von Lieferengpässen aktuell sogar einem Verkaufsstopp - während die Veräußerung der angestaubten Zalmänner eigentlich nur noch mit der Euphorie und dem guten Ruf vergangener Tage erklärt werden kann."

zum Artikel @ tweakers4u

zalman9500led



Revoltec Hard Drive Freezer @ Twinsbyte:

"Eigentlich muss in einem PC so ziemlich alles gekühlt werden wo Strom durchfließt. Oft denkt man da nur den Prozessor oder an die Grafikkarte. Doch es gibt noch genügend andere Komponenten, die ohne Kühlung schnell den Hitzetod erleiden können.
Als gutes Beispiel wäre hier die Festplatte zu nennen, die bei zu großer Hitze Daten verlieren oder ganz den Geist aufgeben kann. Sind es dann noch wichtige Daten, ist der Ärger groß und eine Datenrettung teuer.
Daher sollte man gleich vorbeugen und die HDD ausreichend kühlen. Das gelingt in einigen Gehäusen schon durch gute Gehäuselüfter, die die Festplatte gleich mitkühlen, oder man muss sich nach einer zusätzlichen Variante umsehen. Hier gibt es zum einen die passiven Kühler oder die aktiven.
Wir haben uns heute einen aktiven Festplattenkühler der Firma Revoltec angeschaut. Er ist seit kurzem auf den Markt und muss sich bei uns im Test beweisen"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0