aktuelle Partner News und Artikel

2.000? Gewinnspiel @ Allround-PC:

"Endlich ist es wieder soweit. Auf Allround-PC.com gibt es
wieder viele Preise im sagenhaften Gesamtwert von ca. 2.000 Euro zu gewinnen. Dank der großen Unterstützung seitens unserer Sponsoren, die ein
solches Gewinnspiel wieder möglich gemacht haben, verlosen wir u.a. Mainboards, eine Grafikkarte, mehrere Netzteile und noch viele weitere
nützliche Artikel rund um den Computer. Also mitmachen lohnt sich! Das Gewinnspiel läuft bis zum 1. Oktober 2005"

zum Gewinnspiel @ Allround-PC

klein



Apple Mighty Mouse @ Allround-PC:

"Lange Zeit waren Apple Mäuse nicht gerade die funktionellsten. Außer einer einzigen Taste gab es keine weiteren Funktionen. Keine zweite
Taste, kein Scrollrad, einfach nichts. Diese Zeiten haben sich nun geändert, denn Apple hat die Mighty Mouse auf den Markt gebracht. Optisch an die alten
Mäuse angelehnt, bietet sie weitaus mehr Features. In diesem Test werden wir klären, ob die Maus ihr Geld wert ist und ob sie die von Apple versprochene
Revolution ist."

zum Test @ Allround-PC

startpic



b>Super Flower 500T14A Netzteil @ Allround-PC:

"Ein gutes Computernetzteil zeichnet sich heutzutage nicht mehr alleine durch die Leistungsdaten aus, sondern das Netzteil muss auch optisch ansprechend und nach den neusten Standards gefertigt worden sein. Wir haben
uns in diesem Test das Super Flower 500T14A Netzteil, ausgestattet mit einem großen 14cm Lüfter, etwas genauer angeschaut und wollten wissen, ob der
Hersteller hält, was er verspricht"

zum Test @ Allround-PC

yy start



Die Wachablösung ? Club 3D GeForce 7800 GTX @ ATI-News:

"Nachdem NVIDIA sich Jahre lang mit der GeForce Serie auf der Sonnenseite befand, gelang es ATI vor gut drei Jahren mit dem Release des R300, vielen wohl besser bekannt als Radeon 9700 Pro, den Spieß umzudrehen. Selbst bis vor ein paar Monaten waren die Kanadier mit den Refresh-Chips des R300-Designs immer noch leicht überlegen und NVIDIA spielte mit der GeForce FX und 6 Serie zumindest im High-End Bereich nur die zweite Geige. Mit der am 22. Juni vorgestellten GeForce 7800 GTX (Codename: G70) konnte NVIDIA aber wieder die alten Verhältnisses herstellen. In wie weit, möchten wir anhand der Club 3D GeForce 7800 GTX klären."

zum Test @ ATI-News

karten s



Games Convention 2005 Teil 3: ATI @ ATI-News:

"Der dritte Teil unserer Games Convention Berichterstattung widmet sich voll und ganz dem Besuch des ATI Boardpartner-Standes, der in diesem Jahr im Zeichen von CrossFire Stand. Mehr von den AIB-Partnern und ein sehr interessantes Interview mit Rene Froelecke findet man auf den kommenden Seiten:"

zum Artikel @ ATI-News

ati 17 s



aimTape pro.Dotz Maus-Gleiter @ Caseumbau:

"EGO-Shooter wie Counterstrike oder Battlefield verlangen schnelle Reaktionen von den Spielern. Oft geht es nur im ein Bruchteil einer Sekunde. Ärgerlich ist es, wenn genau in diesem Moment die Maus die Bewegung nicht in die Tat umsetzt. Deswegen kommen immer mehr speziell auf Spieler zugeschnittenen Mäuse auf den Markt. Diese sind in Verbindung eines richtigen Mousepads perfekt um Abschüsse zu sammeln. Um das letzte Quäntchen Reaktionzeit aus seiner Maus raus zu holen gibt es so genannte "Maus-Gleiter". Diese werden auf die Füße der Maus geklebt und damit soll die Maus über das Mauspad nur so gleiten. Ein spezielles Set von Com-tra wollen wir uns mal heute genauer anschauen."

zum Artikel @ Caseumbau

news



Zum eigenen Server mit Windows: Teil 2 @ Hardware-Mag:

"Nachdem wir Sie im ersten Teil unserer Reihe "Windows-Server im Eigenbau" über die grundlegenden Dienste aufgeklärt und Sie (hoffentlich) von den Vorteilen eines eigenen Servers überzeugt haben, möchten wir nun im zweiten Teil näher ins Detail gehen und Ihnen - wie vorab bereits angekündigt - zeigen, wie Sie einen eigenen Mail- und Webserver aufsetzen und diesen mittels .htaccess und SSL sicher gegen unbefugte Zugriffe von außerhalb schützen."

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Aerocool High-Tower HT-102 CPU-Kühler @ PC-Experience:

"Dass die Bäume im Luftkühlerbereich nicht in den Himmel wachsen und sehr viel Aufwand betrieben werden muß, um auch ohne eine Wasserkühlung adäquate Temperaturen zu ermöglichen, mußten schon einige Hersteller leidvoll erfahren, zumal es ihnen seitens der CPU-Konstrukteure auch nicht eben leicht gemacht wird, denn die Leistungsaufnahme aktueller Prozessoren steigt immer weiter an... Wenig entmutigt wird von den "Temperaturreduzierern" gewerkelt und gefräßt was das Zeug hält, mit teilweise skurillen und immer neuen futuristisch anmutenden Resultaten. Man hat mitunter das Gefühl, da planen überarbeitete Mode-Designer eine marketingkompatible Kühlerform und stellen dann dem Techniker das Gerät auf den Tisch: "das muß Du irgendwie auf die CPU bringen, obs kühlt weiß ich net"..., der daraufhin spontan seinen kompletten Jahresurlaub einreicht.... Es ist schon teilweise nicht mehr witzig, was alles als Kühler feil geboten wird, aber genug polemisiert, kommen wir zu unserem aktuellen Testpropanden.
Der aktuelle Markt ist und bleibt nahezu unüberschaubar, was viele potentielle Käufer veranlaßt, sich bei den Produkten etablierter und kühltechnisch erfahrenen Firmen zu bedienen. Diese Entscheidung ist ja auch grundsätzlich nicht falsch, denn diese Firmen entwickeln ihre Produkte permanent weiter respektive werfen neue Kühlerboliden aufs Tablet, die dann zumindest im Prospekt sowieso alles viel besser können als die Konkurrenz oder das eigene Vorgängermodell...
Es wurde also höchste Zeit für einige aktuelle Kühlertests und so präsentieren wir euch hier und heute den ersten Kandidaten, der unserer bisherigen Luftkühlerreferenz Thermaright XP-90C den derzeitigen Rang streitig machen möchte: den Aerocool HT-102. Aerocool hat sich jüngst im Luftkühlersegment sehr gut plazieren können, die Modelle GT1000 und HT-101 waren und sind sehr erfolgreich, kurzum Towerkühler erfreuen sich generell sehr großer Beliebheit. Aber warum ist da so? die Antwort auf diese Frage und alles weitere erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

aerocool.17



Neue Registry Tips online @ PQTuning:

"Inhalt:
Netzwerkordner blitzschnell anzeigen lassen
Administrative Freigaben deaktivieren
Einstellungen der Firewall sichern
Reg.exe ein mächtiges Tool
RDP: Verbundene Computer entfernen
Programme schneller starten
Mehr Speed für das NTFS Dateisystem
Dr. Watson deaktivieren"

zu den Tipps @ PQTuning

regtips



Toshiba DLP S25 Beamer / Heimkinoprojektor @ TobiTech:

"Der S25 ist der Nachfolger des S20, der im Großen und Ganzen bis auf die etwas größere Lichtstärke von 1.800 ANSI-Lumen relativ gleich ist. Wie auch bereits der S20 verfügt der S25 über 2 x RGB (D-sub 15) 1x Video (RCA, S-Video) und einem Audio (Stereo Mini Jack) Eingang. Allerdings über keinen Scart-Anschluss. Für den Betrieb von sämtlichen Spielkonsolen und PC?s sind dennoch alle Anschlüsse vorhanden und so steht z.B. einem XBOX Spieleabend nichts im Wege"

zum Test @ TobiTech

s20 5



fUnc F-Series F30R und F10S gegen Everglide Titan @ tweakers4u:

"Moderne optische Mäuse gehören wohl zu den pflegeleichtesten Haustieren, die man sich denken kann. Sie sind zutraulich, umkompliziert in der Handhabung und funktionieren auf nahezu allen einigermaßen glatten Untergründen problemlos. Nicht zuletzt deshalb stellt sich für viele Anwender die Frage nach einem professionellen, teuren Mauspad nicht wirklich zwingend. Nichts desto trotz schreitet die Entwicklung und Suche nach der optimalen Mausunterlage immer weiter voran, weshalb wir uns drei Vertreter zweier brandaktueller Mauspad-Konzepte ins Haus geholt haben. Dabei handelt es sich mit der fUnc industries F-Serie um superflache Kunststoff-Pads mit enormen Gleiteigenschaften und mit dem Everglide Titan um eine extrem flexible Stofffaser-Matte auf Basis neuster Fibretek-Technologie. Worin unterm Strich die Vor- und Nachteile beider Entwicklungen liegen und ob sich die Anschaffung eines Mauspads wirklich lohnt, soll der Kurztest aufzeigen."

zum Artikel @ tweakers4u

titan func mauspads



Tricod 6210L-CA Gehäuse @ Twinsbyte:

"Für einen einfachen Bürorechner, der über keine besondere Hardware verfügt und möglichst wenig kosten soll, sollte auch ein kostengünstiges Gehäuse besitzen. Hier bieten diverse Hersteller Modelle an, wo der Käufer jedoch meist auch in Punkto Design Abstriche akzeptieren muss.
Eine etwas andere Philosophie besitzt der Hersteller Tricod, der günstige Gehäuse mit einem ansprechenden Design anbietet. Wir haben diesmal das neuste Modell mit dem Namen ?6210? im Test, welches neben ein Frontpanel auch noch ein Netzteil bietet. Alles Weitere könnt ihr im Folgenden lesen!"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0