aktuelle Partner News und Artikel

Revoltec Procyon II Cardreader @ Allround-PC:

"(...) Sollte es doch die gleiche Speicherkarte sein, kann sie aber nicht gelesen werden, da sie anders formatiert wurde. Die Lösung für solche Probleme sind Kartenleser, die viele Formate lesen können. Auch die Firma Revoltec bietet einen solchen Kartenleser an. Der Revoltec Procyon II
7 in 1 Cardreader aus der Revoltec Star Serie bietet darüber hinaus aber auch noch zahlreiche weitere Anschlussmöglichkeiten am Frontpanel. Welche
genau das sind, erfahren Sie im folgenden Bericht"

zum Artikel @ Allround-PC

r start



"Keep-Silent" #2 - Seasonic S12 600Watt @ Allround-PC:

"Unter dem Motto "Keep silent" haben wir uns bereits das "AcoustiCase AC6607" der Firma QTechnology genauer angesehen. Nun in unserem
heutigen zweiten Teil unserer Reihe widmen wir uns dem Energiespender eines jeden Rechners, dem Netzteil. Dieses muss nicht nur ausreichend Power und stabile Werte aufweisen, es muss vor allem schön kühl bleiben und was für uns hier ganz wichtig ist, es muss vor allem leise sein. Einen passenden
Kandidaten haben wir mit dem Seasonic S12 Netzteil mit 600Watt auch schon gefunden. In wie fern das Netzteil unseren Erwartungen gerecht wird,
erfahren Sie wenn Sie weiterlesen.""

zum Test @ Allround-PC

s start



Mousepad Roundup @ Caseumbau:

"Waren früher Mousepads noch obligatorische Zugaben beim PC Kauf, hat sich das Bild in letzten Jahren sehr geändert. Kaum ein Gamer will auf eine gute Unterlage für seine Maus verzichten. Die Modellpalette ist schier unübersichtlich, kommen doch immer mehr Mousepads auf den Markt.
Die Materialien sind genau so unterschiedlich wie die Modelle, Mousepads werden heutzutage aus Kunststoff, Glas und sogar wieder aus Stoff hergestellt. Wie sich die neue Generation der Mousepads im Spiele- und Alltagsbetrieb schlägt, wollen wir am Revelcell Glaspad, dem Raptor Gamin P2 und am Steelpad QcK+, ein sehr dünnes Stoffpad, ausprobieren."

zum Artikel @ Caseumbau

news



Online Moddingcontest von Caseumbau @ Caseumbau:

"am 1. Oktober starten wir von Caseumbau, in Zusammenarbeit mit Caseking einen Moddingcontest. Dazu werden vom Sponsor zehn Casetek 1018 zur Verfügung gestellt. Und einige Preise für die besten Casemodder!"

zum Contest @ Caseumbau

news



Elan Vital 450W @ Compressorcooling:

"Wer kennt das nicht? Man hat sich gerade eine, zumeist auch teure Wasserkühlung eingebaut, um den Geräuschpegel des geliebten Rechners endlich einzudämmen und dann das: Er brummt weiterhin vernehmlich vor sich hin. Der Grund dafür liegt fast immer, im wahrsten Sinne des Wortes IM Netzteil. Dort dreht sich ja noch munter der ein oder andere Lüfter. Gerade im Sommer, wenn die Temperaturen steigen, machen sich auch thermogeregelte Netzteile bemerkbar."

zum Artikel @ Compressorcooling

elanvital 1s



Google Earth - Das Programm und seine besten Erweiterungen @ CoolCase4u:

"Google Earth ist zur Zeit in aller Munde. Die Faszination der Satellitenbilder weckt bei vielen ungeahnte Spionagegelüste. Das Suchen und Finden von Sehenswürdigkeiten, Urlaubsorten, Firmensitzen usw. in aller Welt begeistert. So ist es in Cambridge (USA) sogar möglich, vereinzelte Automodelle zu erkennen oder Straßenschilder zu lesen. Natürlich (noch) eine Ausnahme. Im Gegensatz zu Amerikanischen Städten, großen Metropolen wie Paris oder London, wurde Deutschland allerdings etwas vernachlässigt. Berlin oder München stehen anderen Großstädten zwar nicht wirklich nach, Unterschiede gibt es aber trotzdem. So war zum Beispiel der Flughafen in Frankfurt am Main bis vor kurzem nur zur Hälfte sichtbar, obwohl er zu den wichtigsten der Welt gehört. Auch die Stadt selbst ist, trotz ihrer hohen Bedeutung, nur in Teilen erkennbar. Viele mittelgroße Städte sind ebenfalls nur zu erahnen und lassen nicht wirklich Freude aufkommen. Kleine Städte gezielt zu finden stellt sich im Übrigen als sehr schwer heraus, da das Netz der deutschen Städtenamen sehr klein ist. Dieser Missstand war der eigentlich Anstoß, einmal die vorhandenen Erweiterungen genauer unter die Lupe zu nehmen und eine kleine Aufstellung der besten unter ihnen aufzuzeigen."

zum Artikel @ CoolCase4u

googleearth start



3 Mauspads im Vergleich @ Dexgo:

"Fristeten Mousepads früher eher ein Schatten Dasein als PC dreingabe sind sie heute nicht nur für Gamer eines der wichtigsten Zubehörteile. Mousepads gibt es mittlerweile wie Sand am Meer in allen Möglichen Farben und Formen. Hergestellt werden sie nicht mehr wie früher nur noch aus Stoff und Schaumgummi, heutzutage gibt es kaum ein Material welches nicht für ein Mousepad genutzt wird. Ob Stoff, Kunststoff Hartplastik, Metall oder Glas es gibt für jeden das Passende. Doch was taugen die Mousepads von heute? Sind sie alle gleich oder gibt es dort gravierende Unterschiede? Und worauf sollte man beim Kauf achten? In diesem Test versuchen wir ein wenig Licht ins dunkel zu bringen und sagen euch worauf ihr bei einem Kauf achten solltet."

zum Artikel @ Dexgo

image93



Mobile Workstation: IBM ThinkPad T42p @ Hardware-Mag:

"Notebooks sind mittlerweile für Geschäftsreisende unerlässlich geworden. Grund genug für die Industrie spezielle Business-Notebooks zu fertigen, die Mobilität, Rechenpower und geringen Energieverbrauch in sich vereinen. Dabei gilt es einen geeigneten Mittelweg zu finden, denn Geräte, die die oben genannten Anforderungen bedingungslos erfüllen gibt es nicht - und wenn doch, schlägt sich dies meist überdeutlich im Preis nieder."

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Hardware-Mag quattro: Jubiläums-Gewinnspiel @ Hardware-Mag:

"Und auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über den Geburtstag unseres kleinen Mediums freuen und feiern zusammen mit unseren Lesern, die uns zu dem gemacht haben was wir heute sind, ein erfolgreiches Online-Magazin der deutschen Hardware-Szene! Zum vierten Geburtstag feiern wir unter dem Motto "Hardware-Mag quattro" und möchten auch dieses Jahr wieder ein paar attraktive Preise unters Volk bringen. Generell fällt die gesamte Aktion, was den Umfang betrifft, ein wenig kleiner aus als im letzten Jahr, doch haben auch die diesjährigen Preise einiges zu bieten!"

zum Gewinnspiel @ Hardware-Mag

logo



Stardom iTank i302 1S-B2 @ PC-Experience:

"Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch externe Gehäuse für S-ATA Festplatten den Markt bevölkern würden und so überrascht es keineswegs, das wir für unseren aktuellen Test ein entsprechendes Exemplar des renommierten taiwanesischen Herstellers Stardom begutachten durften.
Das Stardom iTank i302 1S-B2 ermöglicht den Einsatz einer S-ATA Festplatte in einem externen Gehäuse mit USB 2.0 Datenübertragung zu unserem Rechner. Dieses Gehäuse existiert noch in 2 weiteren Varianten: i302-1S-S2 und i302-1S-SB2, wobei leider nur unser Testobjekt über keine direkte S-ATA Anbindung verfügt, wir mußten uns also mit typischen USB 2.0 Datentransfers bescheiden...Die beiden anderen Gehäuse sind in der Lage, den Datentransfer direkt per S-ATA Schnittstelle vorzunehmen, sofern man ein Mainboard mit externen S-ATA Ports besitzt, was zur Zeit beileibe noch keine Selbstverständlichkeit darstellt. Da dieser Aspekt auch auf unser Testsystem zutrifft, war diese fehlende Option zu verschmerzen, wir hätten sie ohnehin nicht testen können.
In welcher Qualität das Stardom iTank i302 1S-B2 unseren Praxistest absolviert hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

raidsonic.19



ICY BOX IB-360U-R-RL @ PC-Experience:

"Sie sind einfach vom aktuellen Hardwarepräsentierteller kaum mehr wegzudenken, die kleinen schmucken externen Festplattengehäuse, mit denen der schnelle mobile Datenaustausch so immens praktisch ist. Die Firma Raidsonic stellte uns darum ihren jüngsten Sproß für einen Praxistest zur Verfügung, die ICY BOX IB-360U-R-RL, ein externes USB 2.0 Gehäuse für 3,5" Festplatten. Das diese Beauties nicht immer das halten, was sie versprechen, hatten wir jüngst an anderer Stelle attestieren müssen und so gingen wir nicht voreingenommen, aber mit einer gesunden Portion Skepsis "in medias res", viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

raidsonic.14



Interview - Vatan-Im Gespräch mit Bruno Cesteiro @ Planet 3D Games:

"Wir haben kürzlich die Gelegenheit wahrgenommen, mit dem Engine- und Spiele-Programmierer Bruno Cesteiro von der jungen Softwareschmiede FySoftware ein Interview zum kommenden FPS-/RPG-Genremix "Vatan" zu führen."

zum Artikel @ Planet 3D Games

1438 hiqua



Codegen E-6099 @ PQTuning:

"Brandneu auf dem Markt !
Ein Case mit Netzteil zum Schnäppchenpreis ?
Staubschutz und revolutionäres Coolingsystem!"

zum Artikel @ PQTuning

330



Rage3D.de ist zwei Jahre alt! @ Rage3D:

"Und wieder ist ein Jahr vergangen liebe Leser. Wir können hiermit stolz verkünden, dass unser Projekt Rage3D.de nun schon 2 Jahre online ist um euch aktuell mit wichtigen Informationen rund um das Thema ATi und weiteren Computerneuigkeiten zu versorgen. Wir möchten uns daher auch bei unseren Lesern bedanken und starten ein Gewinnspiel mit interessanten Preisen."

zum Gewinnspiel @ Rage3D

kuchen



Thermalright SI-120 CPU-Kühler @ tweakers4u:

"Seitdem Thermalright vor gut zehn Monaten mit dem XP-120 auf den Markt stürmte, entwickelte sich der vernickelte Hybrid-Schönling bei den Anwendern ob seiner Leichtigkeit und guten Performance zu einem der beliebtesten und gelobtesten 120-mm-Prozessorkühler. Doch der versierte User weiß, dass die einstige Speerspitze der Kühleredelschmiede die bärenstarke 120-mm-Konkurrenz a la Scythe Ninja, Thermaltake Big Typhoon oder Noiseblocker Cool-Scraper leistungsmäßig längst nicht mehr ausstechen kann. Diese Tatsache wollen die Asiaten natürlich nicht auf sich sitzen lassen und präsentieren daher mit dem Thermalright SI-120 einen XP-120-Nachfolger, der sich äußerlich wie technisch nur im Detail von seinem populären Vorgänger abhebt. Die Veränderungen seien in erster Linie zur Erhöhung der Motherboardkompatibilität getroffen wurden, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung vom Hersteller. Eine nennenswerte Steigerung der Kühlleistung kann also vom SI-120 nicht erwartet werden - oder etwa doch?"

zum Artikel @ tweakers4u

tr si120



Thermaltake Blue Orb II 120-mm-Cooler @ tweakers4u:

"Thermaltake scheint sich aktuell auf einem nostalgischen Trip durch die eigene Firmengeschichte zu befinden, denn nach dem uns die Taiwaner vor wenigen Wochen mit dem Golden Orb II ihre Neuauflage des bereits vor Jahren erschienen Prozessorkühlers präsentierten, gilt es heute mit dem Blue Orb II einen weiteren aufgepeppten Oldie zu begrüßen. Dabei handelt es sich beim Blue Orb II um einen Rundlamellen-Fächerkühler mit LED-beleuchteter 120-mm-Belüftung. Gibt es schon? Richtig! Im Grunde beglückt uns Thermaltake mit einem Kühlerdesign, mit dem sich bereits Zalmans CNPS7700 vor einem Jahr hat feiern lassen. Dass die Performance des Zalmans heutzutage allerdings niemanden mehr vom Hocker reißt, scheint Thermaltake dabei nicht sonderlich zu stören. Wir werden sehen, wie sich der Blue Orb II unter diesen Vorzeichen zu schlagen weiß."

zum Artikel @ tweakers4u

tt blue orb2



AlphaCool Cool Answer 120 Wasserkühlungsset @ Twinsbyte:

"...Einige Hersteller entwickelten, um auch technisch weniger begabten Kunden die Möglichkeit zu eröffnen, ihren Computer mit Wasser zu kühlen, bereits befüllte Kreisläufe, welche lediglich auf die entsprechenden Hardwarekomponenten montiert werden mussten und anschließend betriebsbereit waren. Auch AlphaCool zieht jetzt mit zwei derartigen Komplettsets nach. Beide Sets sind, für ein Wasserkühlungs-Set, im Preis bisher ungeschlagen, da man sie für unter 100? erwerben kann. Die zwei Versionen der ?Cool Answer? unterscheiden sich lediglich in der Größe des Radiators. Zum einen wird eine 120mm Version, zum anderen eine mit einem 80mm Radiator angeboten. Wir durften uns die Version mit dem 120mm Radiator näher betrachten. Ob das Komplettset sich in der Praxis beweisen kann könnt ihr im folgenden Test nachlesen..."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0