aktuelle Partner News und Artikel

Mini-Notebook - ASUS W5600A @ Allround-PC:

"Nach unserem letzten Notebook Review im Juni diesen Jahres, in dem wir uns das ASUS Notebook V6800V etwas näher angesehen haben, präsentieren wir Ihnen in diesem Bericht die Ergebnisse und Eigenschaften des W5600A Notebooks, welches ebenfalls aus dem Hause ASUS stammt. Mit dem
neuen Modell folgt der Hersteller dem allgemeinen Trend, indem mobile Computer auf der einen Seite immer kleiner werden müssen, jedoch auf der
anderen Seite dem User immer ausreichend Power und möglichst lange Akkulaufzeit bieten sollen"

zum Artikel @ Allround-PC

asusw5



Chillguard Xtreme Pro Dual 120 @ Caseumbau:

"Wasserkühlung gibt es mittlerweile in sämtlichen Varianten und Kombinationen. Selbstverständlich werden dazu auch die dementsprechenden Komponenten benötigt, sprich die Einzelteile die auf dem User angepasst sind. So gibt es Komponenten mit gutem oder schlechten Preis / Leistungsverhältnis. Einen weiteren Pendanten der oberen Leistungsklasse unter den Dual Radiatoren stellte kürzlich Chillguard vor. Mit derXtreme-Pro Serie wollen sie erneut den hart umkämpften Wasserkühlungsmarkt angreifen. Hierzu holten wir uns einen der neuen Radiatoren in der Dual Ausführung ins Testlabor und testeten auf Herz und Nieren. Wie der Chillguard Kandidat im Praxistest abgeschnitten hat wird der folgende Test zeigen."

zum Artikel @ Caseumbau

news



Mobile G70-Power: GeForce Go 7800 GTX @ Hardware-Mag:

"In den letzten Wochen wurde bereits fleißig und sehr angeregt über das Erscheinen einer mobilen Variante des Nvidia G70 spekuliert. Und da ist er nun: Am heutigen 28. September 2005, pünktlich um 20.00 Uhr MEZ, präsentiert das Unternehmen Nvidia den neuen mobilen Grafikchip GeForce Go 7800 GTX (Codename: G70M). Dabei soll der Chip voll auf die Architektur seines Desktop-Pendanten setzen und im Notebook-Segment für neue Performance-Highscores sorgen. Um nur kurz auf die Technik einzugehen: 24 Pixel-Pipelines, volle 8 Vertex-Shader, 256 Bit Speicherinterface und vieles mehr. Ausführliche Informationen zur Technik, den neuen Features und den kommenden Endgeräten entsprechender Nvidia-Partner erfahren Sie auf den nun folgenden Seiten unseres Previews. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



i925XE Shootout: Abit, EPoX und Intel @ Hardware-Mag:

"Der neueste Intel Chipsatz i955X (Codename: Glenwood) ist seit einigen Wochen erhältlich und wird den i925XE Chipsatz mit DDR2 Unterstützung und 1066 MHz FSB früher oder später komplett ersetzen. Das haben wir uns zum Anlass genommen noch einmal drei Mainboards mit dem entsprechender Vorgängermodell der 955er Generation unter die Lupe zu nehmen, um klarzustellen, welcher Hersteller für welchen Zweck die beste Plattform bietet. Angesichts des sinkenden Preises wird der Chipsatz für ein günstiges Upgrade immer interessanter und ist auch für die eigene i945-Serie von Intel ganz klar ein ernster Konkurrent."

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Office 2003: CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen @ PC-Experience:

"Nachdem am 27. Oktober das Servicepack 2 für Office 2003 veröffentlicht wurde, haben wir uns umgehend um die Integration dieses Servicepacks in Office 2003 bemüht, das Resultat könnt ihr euch im folgenden Artikel anschauen."

zum Artikel @ PC-Experience

office2003.1



Geballte Action aus Schweden @ Planet 3D Games:

"Im nächsten Jahr erwartet uns mit Just Cause ein actiongeladenes PC-Highlight, das derzeit hinter verschlossenen Türen bei der in Stockholm
ansässigen Softwareschmiede Avalanche Studios entwickelt wird. In Just Cause schlüpfst du in die Rolle des Hitzkopfes Rico Rodriguez.
Du bist Undercover-Agent der CIA und auf Regimewechsel spezialisiert. Deine Aufgabe ist es, für den Sturz der korrupten Regierung des süd-
amerikanische Inselstaat San Esperito zu sorgen. Dieser steht unter dem Verdacht, Massenvernichtungswaffen anzusammeln; es es ist deine Aufgabe, dies zur Wahrung des Weltfriedens zu verhindern. Erleichtert wird es dir durch die aktuelle politische Situation des Tropenparadieses.
Denn das Regime steht kurz vor dem Zusammenbruch. Mehrere Parteien kämpfen um die Macht - es fehlt nur noch ein kleiner Stoß in die
gewünschte Richtung...
Unsere Kollegen von Planet 3D Games hatten kürzlich die Gelegenheit ein Interview mit den Entwicklern zu führen. Welche Informationen diese
darin Preisgaben, erfährst du in diesem Artikel"

zum Artikel @ Planet 3D Games


Aerocool Cool View @ PQTuning:

"Ausgefallenes Design
Softwareüberwacht mit Display
120 mm Fan?s Dieses Case ist ein echter Hingucker und hat Features, Features, Features..."

zum Artikel @ PQTuning

320



Mad-Moxx X800 Ultima @ Rage3D:

"Im Kampf um die beste Silentkarte sagt Mad-Moxx wieder einmal der fast gleichnamigen Ultimate Edition von Sapphire den Kampf an.
"Es geht auch anders" sagte sich wohl Mad-Moxx und taktete die X800 Ultima nicht nur auf XL Taktraten, sondern versah die Grafikkarte noch mit einer Passivkühlung aus dem Hause Zalman, nämlich der ZM-80D Heatpipe. Ob der Kühler nur gut aussieht oder hält was er verspricht werden wir im folgenden Test klären.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ Rage3D

logo



AeroCool BayDream @ Skynet-Online:

"Aerocool ist bekannt dafür, Gehäuse mit einem ausgefallenem Design und vielen Features auf den Markt zu bringen. Unser heutiger Testkandidant, das Aerocool Baydream, knüpft genau daran an und bringt noch Erweiterungen mit sich. Denn um den zukünftigen Einsatz von BTX zu gewährleisten, wurde das Gehäuse seitenverkehrt aufgebaut. Zusätzlich können, dank der durchgehenden Front, welche aus edlem Lochblech gefertigt wurde, bis zu 10 Laufwerke untergebracht werden. Weiterhin sollen die zwei 120mm Lüfter, die in der Front- und Rückseite untergebracht sind, für eine ideale Luftzirkulation sorgen. Wie sich das Baydream auf unserem Teststand macht, erfahrt ihr auf den nachfolgenden Seiten. Viel Spaß beim lesen!"

zum Artikel @ Skynet-Online

newsmini



Antec P180 Traumgehäuse @ tweakers4u:

"Seit unserem letzten Top-Gehäusetest - dem Nitro AX - hat sich auf diesem Gebiet nicht viel geändert: In technischer und qualitativer Hinsicht dominiert die Lian Li-V-Serie, was sich der Hersteller aber auch zünftig bezahlen lässt. Im moderaten Bereich bis 150 Euro buhlen hauptsächlich Chieftech und Thermaltake um die Gunst der anspruchsvollen Kunden. An deren hohem Niveau lässt sich nicht zweifeln, aber die letzten Reserven zum Kopf-an-Kopf-Duell mit den Leichtmetall-Kontrahenten konnte bisher keiner der beiden aufbringen. Antec mag Kennern der Tweaking-Szene wie ein Fels in der Brandung erscheinen: Robuste und zuverlässige Produkte ohne viel Marketing-Aufwand. Auch "der Neue" wurde wenig umworben und hat doch das Zeug dazu, es auf ein Foto-Finish ankommen zu lassen: Nach dem weniger erfolgreichen P160 möchte der neue Sprössling aus der "Performance One"-Serie den Lian-Lis das Fürchten lehren. Schlagkräftige Argumente hat das P180 jedenfalls... ."

zum Artikel @ tweakers4u

antec p180



Ahanix MCE 302 HTPC Gehäuse @ Twinsbyte:

"Wir hatten schon vor etwas längerer Zeit ein Gehäuse der amerikanischen Gehäuseschmiede Ahanix im Test gehabt, welches vor allem durch das schicke Design und die sehr edle Verarbeitung auf sich aufmerksam machte.
Nun präsentiert der Hersteller ein brandneues Computergehäuse, welches speziell für den Einsatz im Wohnzimmer gedacht ist und verfolgt somit den aktuellen Trend, den PC ins Wohnzimmer zu bringen. Daher bietet es ganz spezielle Features, die diese Zielgruppe ansprechen, wie z.B. ein eingebautes Display. Doch nicht nur die Ausstattung muss stimmen, sondern entscheidend sind auch das Design und die Größe.
Inwieweit das Gehäuse bei uns punkten konnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht!"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0