aktuelle Partner News und Artikel

ASRock 775Dual-880Pro der "Allrounder" @ Allround-PC:

"Nachdem wir bereits das ASRock 775 Dual 915GL in diesem Review vorgestellt und getestet haben, hat der Mainboardhersteller eine neue Version auf den Markt gebracht. Es handelt sich dabei um das Modell 775 Dual 880 Pro, das diesmal nicht mit einem Intel Chipsatz ausstattet ist, sondern über einen VIA PT880 Pro Chipsatz verfügt. Zudem wurde das Board nicht nach dem Micro-ATX Standard gefertigt, sondern weist die üblichen Desktop-Board-Maße (305mm x 244mm) auf."

zum Artikel @ Allround-PC

asrock



HIS Radeon X800 XL iTurbo @ Ati-News:

"Nachdem wir uns bereits die iTurbo-Variante der X850 XT aus dem Hause HIS angeschaut, blicken wir nun auf die nicht weniger interessante, aber deutlich billigere Radeon X800 XL IceQ II iTurbo. Die Paarung aus dem schnellen Radeon X800 XL Grafikchip, der Kühltechnik aus der Schweiz und dem Know-how von HIS beschert uns wieder einmal eine spitzen Grafikkarte."

zum Artikel @ Ati-news

karte fr s



Games Convention 2005 Teil 4: AGEIA @ Ati-News:

"Ebenfalls auf der Games Convention vertreten, wenn auch nicht für die Öffentlichkeit, war das für den PhysX Chip bekannte Start-Up AGEIA, welches einen kleinen Raum im Buisness-Center in Halle 2 angemietet hatte. Dort hielt man in regelmäßigen Abständen Präsentationen für die Presse ab. Leider konnte man keine Live-Demonstrationen der Physics Processing Unit (kurz: PPU) zeigen, da die Messe angeblich keine Displays mehr zur Verfügung hatte. So musste das Demo-System samt PhysX-Karte in einem Hotel-Zimmer vor sich her ?dümpeln?."

zum Artikel @ Ati-news

ageia no break



Teufel Concept G THX 7.1 @ Caseumbau:

"Die Firma Teufel gehört ja bekanntlich zu den besseren Boxen und Soundsystemherstellern auf dem deutschen Markt. Das Soundsystem, welches wir euch heute vorstellen, ist das Concept G THX 7.1.
Mit diesem System kann der User seinen PC oder auch seine Heimkinoanlage mal richtig erklingen lassen, denn das Concept G verfügt über 400 Watt Sinus-Leistung und 800 Watt Musik-Ausgabeleistung"

zum Artikel @ Caseumbau

news



Coolermaster RS-450-ACLY Netzteil @ Caseumbau:

"Coolermaster, bekannt für CPU-Kühler und Lüfter, hat neben Gehäusen auch Netzteile im Sortiment.
Da die Leistungen eines Netzteiles für einen stabilen Betrieb immer wichtiger werden, hat Coolermaster das RS-450-ACLY Netzteil mit zwei getrennten 12V schienen gebaut. Ob sich das Netzteil in den Leistungswerten und der Ausstattung sehen lassen kann, erfahrt ihr in unserem Review."

zum Artikel @ Caseumbau

news



ichbinleise Cooler 910-C @ Caseumbau:

"Der hiesige Markt der CPU-Kühler ist mittlerweile kaum zu überblicken. Alu, Kupfer, Tower oder Heatpipes alles dies sind verwirrende Begriffe im Kühlermarkt. Hier einen passenden CPU-Kühler für sein Prozessor zu finden, der ausreichend kühlt und vielleicht auch noch gut aussieht ist eine langwierige Angelegenheit. Meistens ist der Bestand im Portemonaie ein Ausschlag gebender Punkt. Aber preiswert heisst nicht immer gleich gut und somit gibt es auch Firmen wie Thermalright, die mit ihren High-End Kühler auch mit ein paar mehr Euros zu buche schlagen. Mit dem XP-90 und XP-120 ist Thermalright ein sehr guter Kühler gelungen, wie es sich in zahlreichen tests wiederspiegelt. Thermalright selber liefert leider kein Lüfter mit und somit muss man sich auch hier noch den Dschungel des Lüftermarktes durchkämpfen. Der eine möchte es leise, der andere wieder leistungsstark oder vielleicht ein bisschen von beiden. Die Firma ichbinleise hat sich zur Aufgabe gemacht, die XP Edition von Thermalright aufzuwerten und mit einem Lüfter zu versehen und dies als Bundle anzubieten. Versprochen wird dabei gute Kühlleistung bei niedrigstem Lärmpegel. Das wollten wir mal genauer unter die Lupe nehmen und schauten uns die ichbinleise Edition vom XP-90c mal genauer an."

zum Artikel @ Caseumbau

news



Nvidia GeForce 7800 GTX SLI im Härtetest @ Hardware-Mag:

"Nvidia konnte bereits nach dem Launch der GeForce 7800 GTX und auch der GeForce 7800 GT einiges an Boden gegenüber ATi gut machen - doch Nvidia will nicht allein in Sachen Verfügbarkeit auftrumpfen können. So ist die GeForce 7800 GTX (Codename: G70) nicht nur ein einfacher Refreshchip von Nvidia, sondern soll mit hoher High-Quality Performance, geringerem Stromverbrauch und optimierten Kühldesign überzeugen. Hinzu kommt noch "The Power of 3", welche HDR (High Dynamic-Range Lighting), Shader-Modell 3.0 und SLI-Technologie beinhaltet. Damit wir der neuesten Nvidia Grafikgeneration nun auch in der Praxis richtig auf den Zahn fühlen können, haben wir unseren Benchmark-Parcour noch etwas verschärft um auch ein SLI-Gespann ins Schwitzen bringen zu können. Wir wünschen nun viel Spaß beim Lesen des Nvidia GeForce 7800 GTX SLI Review!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



AplusCase X-Blade Servertower @ PC-Experience:

"Ein Servertower wäre ideal, er sollte über viel Platz verfügen, leise zu betreiben sein und nach Möglichkeit auch eine gute Kühlung meiner teuren Komponenten ermöglichen. Wenn er dann auch noch gut ausschaut, bin ich auch nicht traurig..." diesen Wunsch hören wir häufig, allein die Umsetzung ist nicht immer einfach, denn im aktuellen Gehäusedschungel kommt man ohne diplomierten Wegweiser nicht mehr allzu weit.
Da kommt doch das neue Gehäuse von AplusCase wie gerufen: der AplusCase X-Blade Servertower suggeriert die Erfüllung dieser Wünsche, was uns veranlaßt dies zu überprüfen. Marketing oder reale Fakten? die Fragen beantwortet unser ausführlicher Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

blade.28



Windows 2003 Terminalserver @ PQTuning:

"Textauszug:
Tips und Tricks aus der Praxis
Konfiguration erleichtern
Performance verbessern
Sicherheit erhöhen
Fehler analysieren"

zum Artikel @ PQTuning

terminalserver



Neue Casemods in der Galerie @ PQTuning:

"Es sind wieder einige spektakuäre Einzelstücke hinzugekommen.
Insgesamt befinden sich jetzt 291 Mods in der Datenbank"

zur Galerie @ PQTuning

cases



T o s h i b a D L P S 2 5 B e a m e r G e w i n n s p i e l @ TobiTech:

"Nach unserem beendeten Planex Gewinnspiel starten wir an dieser Stelle gleich ein Neues, bei dem es einen Toshiba DLP S25 Beamer zu gewinnen gibt. Sehr herzlich möchten wir uns bei Toshiba bedanken, die uns den Test des Beamers und eine anschließende Verlosung ermöglicht haben. Um auch diesmal mitmachen zu können, müssen Sie einfach wieder ein paar Fragen beantworten, die Sie auf Toshiba.de finden können"

zum Gewinnspiel @ TobiTech

s20 5



Aplus-Case X-Blade Fullsize-Tower @ tweakers4u:

"Die Firma Aplus-Case präsentiert mit dem X-Blade ein ausgeklügeltes Computergehäuse auf Basis des Casetek C1022-5, das auf der Erfolgswelle eines Cooler Master Stackers schwimmend, speziell Liebhaber extensiver Laufwerknutzung ansprechen soll. Denn mit insgesamt elf 5,25-Zoll-Lauferkschächten bietet der stählerne Full-Tower viele Möglichkeiten einer individuellen Bestückung mit allerlei mehr oder weniger sinnvollen Accessoires. Doch damit lange nicht genug: Den Käufer des rund 140 Euro teuren Edelgehäuses erwartet ein außergewöhnlich gutes Belüftungskonzept auf Basis dreier 120-mm-Gehäuselüfter, eine clevere Beleuchtungstechnik sowie viele weitere, nützliche Detaillösungen. Ob der robuste Stahl-Mammut für ATX und BTX allerdings in allen Punkten überzeugen kann, soll der Praxistest aufzeigen."

zum Artikel @ tweakers4u

aplus xblade



Ab in die Kiste! Test: safestyle-box ? Zweitgehäuse für den PC @ Twinsbyte:

"Vor einiger Zeit hatten wir schon mal ein Produkt der Firma Silent-Box im Test gehabt. Dabei handelte es sich um die gleichnamige Dämmbox, die den Geräuschpegel des Rechners extrem senken konnte.
Nun präsentiert der deutsche Hersteller den kleinen Bruder der silent-box, nämlich die safestyle-box.
Hier soll hauptsächlich der Schutz des PCs vor Diebstahl oder unbefugten Zugriff im Vordergrund stehen und nicht mehr die Geräuschdämmung, wobei diese hier auch teilweise zum Einsatz kommt.
Das getestete Modell ist für Miditower gedacht, wobei natürlich auch Minirechner untergebracht werden können. Was die neue Box unserer Meinung nach leistet bzw. bietet, erfahrt ihr in diesem Test!"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0