aktuelle Partner News und Artikel

"Keep-Silent" #3 - Innovatek Wasserkühlung @ Allround-PC:

"Unter dem Motto "Keep Silent" hatten wir in der vergangenen Zeit bereits das Vergnügen das "AcoustiCase AC 6607" aus dem Hause
QTechnology und das "Seasonic S12 600Watt" Netzteil vom gleichnamigen Hersteller zu testen. Nun fehlt eigentlich nur noch eins um diese Serie
abzuschließen, die eigentliche Hauptkühlung. Gerade im Sommer wenn das Quecksilber gerne mal an die 30°C klettert, wird sich so mancher PC-User
über eine gute Kühlung freuen. In diesem dritten und letzten Teil werden wir unser Augenmerk auf das Wasserkühlungsset "R4S (Universal)" aus dem Hause Innovatek lenken. In wie fern das Set zu überzeugen wusste erfahren Sie, wenn Sie Weiterlesen."

zum Artikel @ Allround-PC

startpic



ATIs Antwort ? Die Radeon X1x00 Serie @ Ati-News:

"ATI wurde in den letzten zweieinhalb Jahren kaum gefordert. Nachdem man mit der Radeon 9700 Pro erstmals die Performance- und Technologieführerschaft an sich reizen konnte, reichte es für die Kanadier die ?Machtansprüche? von NVIDIA - in Form der GeForce FX 5800 Ultra und 5900 - mit Ablegern der Radeon R3x0 Architektur zu kontern. Erstmals richtig gefährlich wurde es für die kühlen ?Nordmänner?, als die Kalifornier im April 2004 die GeForce 6800 Ultra vorstellten, die sowohl technologisch als auch performance-technisch allem überlegen war, was ATI bis dato am Markt hatte. Zwar konnte man mit der Radeon X800- und X850 Serie in letzter Not noch schlimmeres verhindern, aber dennoch war klar, dass die auf dem R300 basierende Technologie längst ihren Zenit überschritten hatte. Dies erkannten auch die Verantwortlichen bei ATI und setzten das ehemalige ArtX-Team - das sich auch schon für die ?revolutionäre? Radeon 9700 Pro verantwortlich zeigte ? daran, einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Doch erhebliche Probleme mit dem R520 warfen die Kanadier immer wieder zurück. NVIDIA wusste diese Schwäche zu nutzen und stellte mit der GeForce 7800 GTX die ?alten? Verhältnisse wieder her."

zum Artikel @ Ati-news

1 s



Festplattenkühler Vergleichstest @ CaseUmbau:

"Sogenannte "Silent-PC`s" sind gefragter denn je. Jeder will heutzutage einen leisen Rechenknecht sein eigen nennen und investiert dafür oft viel Geld. Von einer passiven Kühlung bis hin zur teuren Wasserkühlung, bietet der Markt alles nur erdenkliche, für den Weg zum leisen PC. Aber was bringen die besten Komponenten und teuersten Dämmmatten, wenn man am Ende die Festplatte rattern hört. Gerade die Festplatte wird oft unterschätzt, was das Thema Lautstärke betrifft. Für nervende Festplatten gibt es mittlerweile auch Hilfsmittel, um ihre Geräusche im Keim zu ersticken."

zum Artikel @ CaseUmbau

news



Sansun Bat-Case @ Dexgo:

"Als die Industrie erkannte, dass Casemodding einen großen neuen Markt öffnete, wurden in kürzester Zeit viele Gehäuse entworfen, die das triste, graue Standartcase aus den Arbeitszimmern verdrängen sollten. Dieser Trend ist nach wie vor zu erkennen. Man richtet sich primär an die, die nicht die Zeit, das Geld, oder auch das Können haben, um die Modifikationen selbst vorzunehmen und so darauf angewiesen sind Gehäuse zu kaufen, die bereits im Normalzustand 'anders' sind. Eins dieser Gehäuse ist das neue Bat-Case von Sansun, das wir euch in diesem Test vorstellen werden."

zum Artikel @ Dexgo

image95



Die Zwischenlösung: Sapphire X800 GT @ Hardware-Mag:

"Mit der Radeon X800 GT GPU erweitert das Unternehmen ATi sein ohnehin schon sehr umfangreiches Lineup an Grafikchips der X800-Serie. Der neue Mainstream Chip verfügt über 8 Pixel-Pipelines, gepaart mit 6 passenden Vertex-Shadern, einem 256 Bit breiten Interface für den verbauten Videospeicher und 475 MHz Kerntakt.
Generell dient diese weitere GPU zum Leeren der Lagerhallen von ATi, um es vereinfacht auszudrücken. Es stellte sich heraus, dass es die Radeon X800 GT in zwei Varianten geben wird - entweder mit R423 oder R480 GPU, bei denen jeweils nur maximal 8 Pixel-Pipelines funktionstüchtig sind und daher nicht als X800, X800 XT etc. tauglich sind. Dabei kann der glückliche X800 GT Käufer allerdings nicht bestimmen, welche der beiden GPUs er samt Grafikkarte kauft, da ATi hier keinen Unterschied macht. Vom Overclocking her gesehen kann der R423 problemlos mit dem R480 Chip mithalten, so dass hier keine Abstriche gemacht werden müssen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der R480 ein wenig mehr Strom verbrauchen wird und eventuell etwas wärmer als sein R423 Kollege ist. Mehr dazu auf den nun folgenden Seiten zur Radeon X800 GT aus dem Hause Sapphire. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



AplusCase X-Blizzard Miditower @ PC-Experience:

"Farbenfroh beleuchtete Gehäuse sind in, daran besteht zur Zeit kein Zweifel und das für unseren zweiten AplusCase Test auserkorene X-Blizzard Gehäuse wurde genau für diese Zielgruppe ausgerichtet. Nun stellt eine attraktive Beleuchtung allein noch keinen Kaufgrund dar, zumal vor allem die technische Ausstattung und die Verabeitung über Wohl und Wehe eines Produktes entscheiden. Aber wie so oft kauft das Auge natürlich mit und so wird dieses Gehäuse sicherlich polarisieren, aber wir wollen nicht zuviel vorweg nehmen, alles weitere erfahrt ihr in unserem ausführlichen Tesst, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

aplus.27



Thermalright SI-120 NMT 120W F/2GL @ PC-Experience:

"Die letzten Marketingkonferenzen bei Thermalright waren sicherlich spannend und wir hätten gerne Mäuschen gespielt, als es darum ging, wie man den mittlerweile beinahe schon dominierenden Towerkühlern Paroli bieten solle...
Der XP-90C war ein erstes Signal und kurz darauf präsentierte man den Nachfolger des erfolgreichen, aber kühltechnisch doch ins Mittelmaß abgedrifteten XP-120: den SI-120, mit dem man verlorenes Terrain zurückerobern möchte. Dieser Kühler soll die Vorteile der konventionellen Luftkühlung betonen und bei größtmöglicher Kompatibilität ein Höchstmaß an Leistung ermöglichen. Denn machen wir uns nichts vor, bei aller unbestrittenen Leistung haben die allermeistenTowerkühler doch ein Manko, sie vernachlässigen ihre Umgebung und die ist bei immer extremer belasteten sockelnahen Frequenzgeneratoren (PLL) und Transistoren (MOSFET's) von existenzieller Bedeutung.
Wenn bei all dem Offeriertem auch noch die eine oder andere Trophäe herausspringt, wäre man seitens Thermalright sicherlich nicht allzu enttäuscht. Aber genug theoretisiert, wir haben für unseren Test einen SI-120 Kühlkörper in Verbindung mit dem bereits bewährten Papst 4412 F/2GL mit Temperaturregelung NMT-2 erhalten, der auch schon seinen Dienst auf dem XP-120 verrichtet hatte. Ob diese Kombination so bei Noisemagic im Regal stehen wird, steht noch nicht fest, aber das soll uns nicht davon abhalten sie zu testen und darum nun viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

si 120.17



Neue Downloads verfügbar @ PQTuning:

"Diesmal gibt es neben der neuen Open Office Version, die aktuellen Grafiktreiber von nVidia und ATI. Außerdem wieder einige tolle Systemanalysetools.
Open Office 1.1.5
Open Source Office
nVidia Forceware 81.84
Grafiktreiber
ATI Catalyst 5.9
Grafiktreiber
Mother Board Monitor 5
Mainboard ünerwachen
XP Anti Spy 3.95
Spyware Funktionen deaktivieren
Zone Alarm 6.0.667.000
Freeware Desktop Firewall
Crystal CPUID 4.5
Analysetool"

zum Download @ PQTuning

download center



Lian Li PC 6070 SE-S @ TecCentral:

"In der Masse der auf dem Markt befindlichen Gehäuse, ist es mittlerweile schwer geworden sich von den anderen abzuheben. Der seit Jahren auf dem Markt befindliche Hersteller Lian Li zählt zu den renomiertesten Produzenten von Gehäusen und kann ein reichhaltiges Angebot anbieten. Exklusiv für unseren Partnershop PC-Cooling wurde nun ein neues Case entwickelt, das gerade den Ansprüchen von Silencern gerecht werden soll, die mittlerweile eine immer größer werdene Anhänger-Gemeinde zu verzeichnen haben. Das ?PC 6070 SE-S? ist eine Weiterentwicklung des beliebten und bewährten PC 6070. Mit einer eingebauten Dämmung, entkoppelten Standfüßen, einem Aluminium Chassis und 2 mitgelieferten Silent-Lüftern tritt das Gehäuse auf unserem Teststand an, um zu zeigen, ob es die 175? wert ist, für die es aktuell im Handel angeboten wird."

zum Artikel @ TecCentral

thumb

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0