aktuelle Partner News und Artikel

ABIT AW8 MAX mit i955X Chipsatz @ Allround-PC:

"Die Prozessorhersteller AMD und Intel haben mit den neuen Dual-Core- Prozessoren eine neue Ära in der Chipbranche eingeleitet. Die ersten Dual-Core- Prozessoren sind derweil auch schon erhältlich. Passend zu den neuen Prozessoren wurden auch neue Chipsätze entwickelt. Intel hatte bereits zur diesjährigen CeBIT die neuen Chipsätze i945G, i945P und i955X vorgestellt. In diesem Review haben wir uns ein entsprechendes Mainboard des
Herstellers ABIT und den neuen Dual-Core-Prozessor, Pentium D 830 mit 3,0GHz, zur Brust genommen. Bei dem Mainboard handelt sich um das ABIT AW8 MAX, welches mit dem i955X Chipsatz ausgestattet ist. Zudem hat der Hersteller dem Board eine weitere Neuerung aus dem Bereich der
Northbridge-Kühlung spendiert. Was genau das ist, und wie das neue Mainboards sich in unserem Test geschlagen hat, erfahren Sie in diesem Review."

zum Artikel @ Allround-PC

abit aw8 max



Kostenlose Musik aus dem Netz - Audio Jack 2 @ Allround-PC:

"Das Lieblingsmusikstück aus dem Netz herunterladen. Seit Musicload und iTunes wächst der legale Marktplatz rund um die begehrten Titel. Doch diese Titel sind nicht immer billig. So muss man im Schnitt 1,19 ? für ein Musikstück berappen. Das sind dann rund 13,-? für ein ganzes Album. Des Weiteren enthalten die MP3's eine DRM-Kodierung, wodurch sie gegen unwillkürliche Vervielfältigung geschützt sind. Dies kann jetzt umgangen werden, mit dem einfachen Trick des Aufnehmens von Radiostreams aus dem Internet. Wir stellen Ihnen heute die Nachfolgeversion des bekannten Radio-Rippers Audio Jack 2 vor, mit dem ganz einfach Titel aufgenommen und bearbeitet werden können."

zum Artikel @ Allround-PC

audiojack2



Aerocool Flamboyant und Cool View @ CaseUmbau:

"Die ungleichen Zwillinge von Aerocool sind mit einigen Features ausgestattet, mit denen sie sich von anderen Gehäusen abheben sollen. Welche Features und warum es ungleiche Zwillinge sind, erfahrt ihr in unserem Aerocool Flamboyant / Cool View Review."

zum Artikel @ CaseUmbau

news



Gainward Ultra/3500 PCX XP GS @ Hardware-Mag:

"Hersteller Gainward hat sich bereits in der Vergangenheit und seit vielen GeForce-Generationen einen Namen mit aufgebohrten bzw. extravaganten Grafikkarten mit dem Quäntchen Mehrleistung gemacht. So macht man dies auch wieder bei der 7. Generation der GeForce GPUs und bringt mit der Ultra/3500 PCX Serie zwei Grafikkarten auf GeForce 7800 GTX Basis in die Regale. Die uns vorliegende Gainward PowerPack! Ultra/3500 PCX XP VIVO-DVI-DVI Golden Sample verfügt dabei über deutlich gesteigerte Taktraten und soll sich damit die Performancekrone im Kampf mit der Konkurrenz sichern. Wer vorab noch einmal mehr über die Nvidia GeForce 7800 GTX GPU erfahren möchte, kann sich entweder unseren Theorie-Artikel oder den Praxistest noch einmal zu Gemüte führen. Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Lesen des Artikels!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Enermax Liberty ELT620 AWT Netzteil @ PC-Experience:

"Die jüngsten Erfolge der Coolergiant und Noisetaker Serien haben Enermax offensichtlich nicht dazu veranlaßt, sich genüßlich zurückzulehnen und auf den Erfolgen auszuruhen. Die neue Liberty-Serie ist erhältlich und wartet mit einigen Neuerungen auf, die man bei Enermax bisher schmerzlich vermißt hatte: ein modulares Kabelmanagement, verbesserte Effizienz und 120mm Lüfter. Diese längst fälligen Optionen gepaart mit den aus den letzten Serien bewährten und nun weiter optimierten Leistungssindikatoren sollten eigentlich die richtigen Eckpfeiler für ein erfolgreiches Netzteil liefern können. Ob dem wirklich so ist und ob Liberty dem User tatsächlich die gewünschte Freiheit liefert, erfahrt ihr natürlich wieder in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

enermax.11



Neue Tips für Windows XP @ PQ-Tuning:

"IDE Treiber installieren
Fehlermeldungen beim anzeigen von HTML Dateien
Nur ein legales Windows ist update berechtigt
Datei-Dubletten ausfindig machen
Chkdsk startet bei jedem Systemstart
Von 2 Brennern ist nur einer einsatzfähig
Systemsteuerungsmodule über Konsole aufrufen
DVD Jon hackt Windows-Media-Player-Format
Webseiten können Zwischenablage auslesen
Wiederherstellungskonsole ohne XP CD aktivieren"

zu den Tips @ PQ-Tuning

xptips2



Aplus CS-1022-5 XBlade PC Case @ TecCentral:

"Im Test präsentieren wir euch heute das Aplus CS-1022-5 XBlade PC Case, das auf den ersten Blick auch ein Coolermaster Stacker S sein könnte. Gerade in der Front und Seitenansicht sehen sich beide Modelle so sehr ähnlich, das man von einer gut gelungenen Kopie sprechen könnte.
Hat man es sich wirklich so einfach gemacht und nur eine Kopie des Stacker S ins Rennen geschickt oder sind neben der verblüffenden Ähnlichkeit wenigstens im Detail deutliche Unterschiede sichtbar, die dem Aplus XBlade einen eigenen Charakter verleihen ?"

zum Artikel @ TecCentral

thumb



Silverstone FP54 VFD - Informationsanzeige @ TobiTech:

"Der FP54 ist eine interessante Erweiterung für jeden PC. Auf einfachste Weise sieht man die gegenwärtige Auslastung der CPU, die Temperatur des Systems usw. Dank des HD44780 funktioniert der FP54 so gutwie mit jeder gängigen Software."

zum Artikel @ TobiTech

Bild%20015



Scythe: Katana CPU Kühler und Super-Silent-Lüfter @ tweakers4U:

"Hersteller Scythe, der sich vornehmlich mit leisen Kühlprodukten rund um den PC beschäftigt, hat sich in der jüngsten Vergangenheit schier klammheimlich an die Spitze der Prozessorkühlszene gearbeitet. So brilliert der Ninja, dem bei schwacher Belüftung nur noch der Thermalright SI-120 Paroli bieten kann, die aktuelle 120-mm-Konkurrenz und kann, sofern es die thermischen Bedingungen erlauben, auch komplett lüfterlos oder nur durch die Zirkulation des Gehäuselüfters betrieben werden. Auch für den völlig passiven Betrieb kommt mit dem Scythe NCU, aktuell der NCU-2005, der Klassenprimus aus dem Lager der Japaner. Unheimlich stark sind die Produkte aus der fernöstlichen Edelschmiede zwar, aber für die meisten Anwender deutlich zu teuer und schlichtweg zu groß. Diesem Umstand möchte Scythe nun endlich beikommen und präsentiert mit dem Katana ein superleichtes, kompaktes und preisgünstiges Multitalent für alle gängigen Prozessorplattformen, dem wir heute einmal über die Kühlfinnen geluncht haben.

Doch dem sei noch nicht genug: Neben dem Katana übermittelten uns die Japaner zwei Lüfter ihrer neuen Silent-Linie. Star dieser Ausführung ist zweifelsfrei das neue 120-mm-Lüfter-Derivat, der bereits mit 12-Volt Betriebsspannung mit 800 U/min unter der für Freunde des leisen PCs magischen 1000er Marke bleibt und, sofern ein nebengeräuschsfreier Rotorlauf bescheinigt werden kann, die neue Referenz für Super-Silent-Systeme werden könnte. Daher unser Motto für diesen Doppeltest: "Besser als Papst? Die neue Scythe Lüfterlinie!". Wir werden sehen... ."

zum Artikel @ tweakers4U

scythe katana



Soundgraph iMON MMPLUS @ Twinsbyte:

"Der PC erhält immer mehr Einzug ins heimische Wohnzimmer. Ob in Form von Konsolen oder Barebones, Media Center PCs gestalten sich optimal für die multimediale Vielfalt im Wohnzimmer. Diese "eierlegenden Wollmilchsäue" vereinen einfach alle Funktionen, für diese man in den letzten Jahren noch etliche einzelne Geräte benötigt hätte. Der Markt bietet verschiedene Software zur Bedienung von HTPCs, die sich vom Funktionsumfang nur gering unterscheiden. Nur wie zugänglich ist diese Software für den Anwender? Wie bedient man einen solchen Media Center PC von der Couch aus? Eine einfache Lösung dafür bietet Soundgraph mit dem iMON, das eine MediaCenter Software sowie eine Fernbedienung mit IR-Empfänger beinhaltet. Einige werden den Herstellen schon kennen. Er beliefert unter anderem Silverstone, die einige HTPC Gehäuse mit der iMON Software und mit einer Fernbedienung ausstatten.
Wir haben die Luxusversion von iMON getestet, nämlich die MMPLUS Variante. Wie sich das Komplett-Set im Test schlagen konnte, erfahrt ihr im Weiteren!"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0