aktuelle Partner News und Artikel

CoolerMaster Blue Ice 2 Northbridge-Cooler @ Allround-PC:

"Ein HeatPipe-Kühlsystem für die immer stärkerer beanspruchten Chipsätze.warum hat man eigentlich so lange darauf warten müssen? Vielleicht
wäre das einfach übertrieben und die Nachfrage dementsprechend nicht ausreichend? Auf jeden Fall hat Coolermaster mit dem "BlueIce Northbridge
Chipset Cooler" diese Richtung mal eingeschlagen und wir werden sehen, in wie weit es Erfolg versprechend ist"

zum Artikel @ Allround-PC

nb start



3x Logitech Gamer Mäuse @ CaseUmbau:

"Der Markt für die so genanten Gamer Mäuse wird immer umkämpfter. Nun legte Logitech mit ihrer neuen G5 nach und nimmt den Angriff auf die Konkurrenz auf. Nun ist die G5 aber nicht die einzige Maus im Programm von Logitech.. Deswegen haben wir uns die aktuelle Reihe der Zocker Mäuse ins Haus geholt und auf Herz und Nieren getestet. Wie die Kandidaten abschnitten wird der folgende Test zeigen."

zum Artikel @ CaseUmbau

news



Praxistest: Radeon X1800/1600/1300 @ Hardware-Mag:

"Es hat sich viel getan! ATi hat durch das Schrumpfen der Transistor-Gates auf 90 nm einiges im Bereich der Verlustleistung getan (leider fehlen uns noch konkrete Zahlen) und gleichzeitig neue Höhen bei den Chiptaktraten erreicht. Dies kombiniert man mit den bisher schnellsten GDDR3-Speichern (1,5 GHz bei Radeon X1800 XT) und einer flexiblen Architektur, die von 4 bis 16 Pixel-Pipelines bzw. 2 bis 8 Vertex-Shader reicht und somit alle Segmente abdeckt. Der Rundumschlag beinhaltet neue Produkte auf allen Gebieten und bringt auch neue Technik in alle Gebiete, denn Features wie 64 Bit High Dynamic Range (HDR), 6x Adaptive Anti-Aliasing, Shader Model 3.0 und 3Dc+ Texturkompression sind sowohl in X1300, X1600, als auch X1800 Grafikkarten vollständig enthalten"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Codegen Server 9011-C10 @ PC-Experience:

"Für unseren mittlerweile fünften Codegen Test erhielten wir diesmal ein Servergehäuse aus der 9011-C10 Serie, das alle diejenigen ansprechen sollte, die sehr viel Platz für ihre Komponenten und Laufwerke benötigen. Dieses Kaufsegment wurde von den Herstellern in der letzten Zeit etwas stiefmütterlich behandelt, denn reinrassige Servergehäuse sind relativ rar gesät und in der Regel exorbitant teuer. Was sollte so ein Gehäuse grundsätzlich leisten? Es sollte u.a. natürlich möglichst viel Platz bieten ->den Einsatz vieler Laufwerke ermöglichen ->redundante Netzteile unterstützen ->eine adäquate Kühlung gewährleisten. Wenn das Ganze dann auch noch in einer halbwegs schicken Schale erfolgt, wäre sicherlich niemand ernsthaft traurig.
Ob das Codegen Gehäuse diesen Ansprüchen genügt, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

codegen.18



Neue Downloads @ PQ-Tuning:

"Diesmal gibt es eine Menge an sorgfälltig ausgesuchter Software, die wie immer kostenlos
gesaugt werden kann. Alle Files wurden auf Viren geprüft.

Open Office 2.0.0
Kostenlose Office Suite

Vista Customization Pack v2
Vista Look & Feel

PCMark 05
Freeware PC-Benchmark

VMWare Player
Kostenloses VMWare Light Tool

nVidia Forceware 81.85
nVidia Grafiktreiber

AntiVir 6.32.00.50
Kostenlose Antiviren Software

NET Framework 2.0
Betriebssystem Erweiterung

nTune 2.05.15.08
Tweakingtool für nVidia Grafikkarten"

zu den Downloads @ PQ-Tuning

download center



5 High End Kühler im Vergleich @ TecCentral:

"Heute befassen wir uns mit 5 Kühlern, die derzeit an der hart umkämpften Kühlerspitze ihr Dasein verbringen. Zur Verfügung standen uns 4 Towerkühler und ein normaler Luftverwirbler. Alle diese Kühler wurden auf Aktiv- und Passivtauglichkeit geprüft, unter den bisher für unsere Tests verwendeten, härtesten Bedinungen. Getestet wurden sowohl alte Bekannte als auch ein Neuling, der erst seit kurzen auf dem Markt ist. Der Aerocool HT-102 und der GT-1000 sind sich sehr ähnlich und gehen beide aus den Vorgängern HT-101 und Deep Impact hervor. Aerocool war damals eine der ersten Firmen, die dieses Layout vorstellte und in der Silencergemeinde aufgrund des verhältnissmäßig großen Lamellenabstands viele Freunde gewann. Thermaltake wird in diesem Roundup durch den Sonic Tower und den Big Typhoon vertreten. Der Sonic Tower besitzt viel Ähnlichkeit mit dem von uns getesteten Silent Tower, der uns damals nicht sonderlich überzeugen konnte. Auch von unserem dritten Hersteller erwarteten wir viel. Scythes Ninja gehört im Moment zu den besten Towerkühler und vor allem auch Passivkühlern auf dem Markt. Nachdem das Flagschiff, der NCU2005, nicht mehr produziert wird und nur noch vereinzelt verfügbar ist, befassten wir uns also mit dem Ninja."

zum Artikel @ TecCentral

titel kl



Raptor-Gaming K1 Professional Gaming Keyboard @ tweakers4U:

"Raptor-Gaming, die junge Peripherie-Marke von Terratec, befindet sich aktuell in einer heißen Etablierungsphase auf dem Markt des preislich wie qualitativ gehobenen Gaming-Equipments. Neben der M2 Gaming-Maus, die sich in Kürze in einem ausführlichen Vergleich mit insgesamt sechs Nagern beweißen muss, gehört das Gaming-Kayboard K1 zur aktuellen Speerspitze des Herstellers. Mit einer unverbindlichen Preisvorstellung von derzeit noch 139 Euro für die K1 wird schnell klar, dass es sich nicht um eine Tastatur von der Stange handeln kann - hier müssen Besonderheiten geboten werden, die ambitionierte Spieler schon seit geraumer Zeit sehnsüchtig suchten, aber trotz der großen Auswahl an Tastaturen nie fanden. Und tatsächlich hat sich Raptor pfiffige Details einfallen lassen, die den engagierten Zocker dahin schmelzen und über den hohen Preis hinwegsehen lassen sollen. Welche dies sind und ob die K1 im Spiele- wie Alltagstest wirklich überzeugen kann, wollen wir heute herausfinden."

zum Artikel @ tweakers4U

raptor k1

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0