aktuelle Partner News und Artikel

CoolerMaster Aquagate Mini R120 @ Allround-PC:

"Für eine gute Wasserkühlung muss man schon 100 - 200 Euro ausgeben, um seinen PC leise und den Prozessor kühl zu halten. Dies ist zumindest die Meinung vieler lärmgeplagter PC User, die sich evtl. bereits nach einer kostengünstigen Alternative zur Luftkühlung umgeschaut haben, aber dann letztendlich von den teils hohen Anschaffungskosten
zurückgeschreckt wurden. Der Cooling-Experte CoolerMaster hat es jedoch geschafft eine
Kompaktwasserkühlung für den Prozessor für deutlich unter 100,-? auf den Markt zu bringen. Es handelt sich dabei um die CoolerMaster Aqauagate Mini R80 und R120. Die R80-Version kommt mit einem 80mm Lüfter daher, das Top-Modell, die R120 wird mit einem 120er Lüfter ausgestattet.
Wir von Allround-PC haben uns das Set etwas genauer angesehen und wollten wissen, ob die Kühlleistung tatsächlich mit der einer guten Wasserkühlung mithalten kann oder ob doch nur Temperaturwerte erreicht werden, die auch
mit einem herkömmlichen Luftkühler erzielt werden können. Weitere Einzelheiten erfahren Sie, wenn Sie weiterlesen"

zum Artikel @ Allround-PC

aquagate120



Silverstone ST60F 600W @ CaseUmbau:

"Im Netzteilmarkt hat sich in den letzten Jahren, nicht viel Innovatives getan. Das einzige was sich wirklich als praktisch erwies, war das vor längerer Zeit vorgestellte Modulare Stecksystem. Dieses Stecksystem ermöglicht dem User, nicht verwendete Kabel einfach ab- oder anzustecken. Fast jeder große Netzteilhersteller, hat solch ein Netzteil mittlerweile im Sortiment und Silverstone möchte da auch nicht hinterher hinken und stellte uns das Silverstone ST60F mit satten 600W und einem modularen Stecksystem, für einen Test zur Verfügung. Wie Silverstone das Stecksystem umgesetzt hat und ob es dem 120mm Lüfter gelingt, das Netzteil leise zu kühlen, klärt der folgende Test."

zum Artikel @ CaseUmbau

news



be quiet P6 Dark Power 470 Watt @ CaseUmbau:

"Mit dem P5 Netzteilen hat sich be quiet selbst schon die Messlatte für zukünftige Netzteilmodelle sehr hoch gelegt, da das P5 sehr leise und besonders stabil arbeitet. Nun ist gibt es nach langer Zeit eine neue Modellserie, das P6 Dark Power. Auf dieses Netzteil wahren wir sehr gespannt, da der Presse schon auf der CeBIT 2005 erste viel versprechende Entwürfe gezeigt wurden. Welche Vor und Nachteile dieses Netzteil bietet, soll dieser Bericht aufzeigen."

zum Artikel @ CaseUmbau

news



Neue Tips für Windows XP @ PQ-Tuning:

"Neue Tips für Windows XP online
Administrator Passwort für Windows XP Home
Microsoft Share - Netzwerkfreigaben besser verwalten Benachrichtigungen über Druckaufträge deaktivieren svchost.exe enträtselt
Anzeigeprobleme mit IE beseitigen
IP-Adresse der alten Netzwerkkarte nutzen"

zu den Tips @ PQ-Tuning

neuexptips



Coollaboratories Flüssigmetall Wärmeleitpaste @ Twinsbyte:

"Wie wir schon in zahlreichen Testberichten erwähnten, ist die Kühlung der Hardwarekomponenten im Rechner äußerst wichtig. Vor allem die Grafikkarte und der Prozessor leiden sehr unter großer Hitze und müssen dementsprechend ausreichend gekühlt werden.
Viele, die ihren eigenen Rechner zusammen geschraubt haben, vernachlässigen bei der Kühlung der CPU oft einen Punkt, nämlich die Anwendung hochwertiger Wärmeleitpaste.
Diese Paste stellt eine bessere Verbindung zwischen CPU-Oberfläche und Kühler her, wodurch die Wärme schneller abgeleitet werden kann. Je nach Zusammensetzung unterscheiden sich diese Wärmeleitpasten in ihrer Wärmeleitfähigkeit.
Ist die Leitfähigkeit schlecht, ist automatisch die CPU Temperatur höher. Der Unterschied kann bei schlechten Pasten schon ein paar Grad ausmachen.
Der Hersteller Coollaboratories ist relativ neu in Deutschland vertreten und präsentiert eine nagelneue Flüssigmetallpaste. Diese soll weitaus bessere Kühlergebnisse liefern als herkömmliche Pasten. Wir haben uns das neue Wunderprodukt mal genauer angeschaut und unsere Meinung dazu verfasst."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0