aktuelle Partner News und Artikel

Drei High-End Netzteile im Test @ Allround-PC:

"Netzteile gibt es wie Sand am Meer. Da den Überblick zu behalten, kann einem PC-Neuling schon schwer fallen. Wir von Allround-PC
haben uns daher in folgenden Review einmal drei neue Netzteile diverser Hersteller etwas genauer angesehen und herausgestellt, mit welchen neuen
Features die Hersteller um die Gunst der Kunden werben. Wir haben folgende Modelle getestet: Enermax Liberty 400, Silverstone ST60F und Silverstone ST65ZF."

zum Artikel @ Allround-PC

ntvergleich



MSI Megabook S260 Subnotebook @ MiniTechNet:

"MSI war lange zeit nur als OEM Hersteller im Notebookgeschäft tätig, dessen
Notebooks fast immer unter einem anderen Markennamen verkauft wurden. Das OEM
Geschäft behält MSI auch weiterhin, doch seit einigen Monaten werden die Notebooks auch unter dem eigenen Label vertrieben. Das Megabook S260, ein Subnotebook mit Intel Centrino Technologie und 12" Widescreen Bildschirm, wurde allerdings bereits vor kurzer Zeit bei Aldi angeboten,; eben als ein
Barebone Gerät welches von Medion ausgestattet und unter dem Namen MD 95600 um 200EUR günstiger verkauft wurde. Das MSI Megabook S260 glänzt immerhin mit einem Aluminium Gehäuse, ein
hochwertiges Display mit Glare Type und mit einer Akkulaufzeit von knapp über 4 Stunden."

zum Artikel @ MiniTechNet

dfaeedf452



BH-5 Speicher-Roundup @ PC-Experience:

"Außergewöhnliche Ereignisse erfordern in der Regel außergewöhnliche Maßnahmen, das gilt umso mehr für unseren 100. Hardware-Test, für den wir für etwas besonderes als Thema auserkoren hatten: einen Test aktueller Speichermodule mit dem legendären und wieder aus der Versenkung aufgetauchten BH-5 Chip von Winbond.
Dieser Speicherchip sammelte vor ein paar Jahren zahllose Meriten durch erstaunliches Übertaktungspotential und enomer Stabilität auch unter extremen Bedingungen sprich schnellsten Timings.
Wir hatten uns für diesen Artikel jeweils 512 MB Modul-Pärchen von OCZ, TwinMos und G.E.I.L. ausgesucht, weitere Module von Kingston und Mushkin trafen leider nicht mehr rechtzeitig ein...
Darüber hinaus konnten wir neben unserer Intel-Plattform einen aktuellen Athlon64 Rechner für die Tests verwenden, so daß wir auch eine Aussage bezüglich der Kompatibilität und Leistungsfähigkeit auf diesen Systemen treffen können, zumal es sich um das allseits beliebte DFI Lanparty nF4 SLI-DR Mainboard handelt.
In diesem Artikel wird es nicht ausschließlich um den Test der 3 Speicherpaare gehen, sondern wir beleuchten auch etwas diese sagenumworbenen UTT-Chips, die als Basis der aktuellen BH-5 Speichermodule dienen, einige Abschweifungen vom eigentlichen Thema seinen uns darum verziehen und nun viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

bh5.13



Plugg Laserpod Review @ Twinsbyte:

"Blickt man in der Zeit etwas zurück, in die 60er und 70er, und betrachtet dort die Wohnungen einiger Leute, fällt einem ein bestimmtes Kultobjekt ins Auge, das zu dieser Zeit zum Einrichtungsgegenstand wurde. Die Rede ist von der Lavalampe. Heute, über 30Jahre später versucht ein neues Licht-Designer-Objekt diesen Kultstatus zu erringen. Während die Lavalampe noch auf den chemischen Eigenschaften verschiedener Stoffe in Zusammenspiel mit Wärmeentwicklung und Wärmeausdehnung basierte, erzeugt der Plugg Laserpod ? um den sich dieser Artikel drehen wird ? seine Effekte durch die Brechung von verschiedenen Lichtwellen."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0