News, den 15.11.05

The Inquirer haben Neuigkeiten über Softwareangebot, welches beim Launch der XBox360 zur Verfügung stehen wird. So sollen bis dahin 18 Spiele neue Spiele fertiggestellt und zu einem Preis von rund 50$ erhältlich sein. Ebenso wird die Kompatibilität von mindestens 207 älteren Xbox-Spielen gewährleistet sein, welche dank der Kantenglättung der Xbox-360 sogar besser als auf der alten Xbox aussehen werden.

Ebenfalls The Inquirer wollen erfahren haben, dass Festplatten künftig so klein hergestellt werden können, dass sie in einem herkömmlichen Chip-Gehäuse untergebracht direkt auf eine Platine gelötet werden können.
Dies würde beispielsweise kleinere und leichtere Notebooks ermöglichen. Wenn dabei auch noch fragen wie beispielsweise nach elektromagnetischer Verträglichkeit bei Verzicht auch ein massives Metallgehäuse offen bleiben, so ist dies doch als klares Zeichen zu deuten, dass die Festplattenhersteller nicht daran denken den SolidState-Speicherchipherstellern den Markt des mobilen Speichers kampflos zu überlassen.

THG war wie einige andere auserwählte Seiten in der glücklichen Lage, gleich am ersten Tag eine, nein, nicht nur eine sondern gleich zwei GF7800GTX512MB zu testen, also das derzeit eindeutig schnellste erhältliche SLI-System.
Die Karten liessen sich sogar mit 621MHz (single) bzw. 610MHz (SLI) core ausgesprochen gut übertakten. Eine einzelne Karte knackte so den auch die 10'000 3DMarks.
Desweiteren wurde die Stromaufnaheme des Computers gemessen, leider aber nur mit einer einzelnen Karte. THG schliesst aus den Werten dass die Karte eine um etwa 20W höhere Stromaufnahme aufweist als eine normale GTX, was somit etwa maximal 100W bedeuten würde.
So ist den auch der gewaltige Kühler der GTX512MB verständlich, welcher dem Kühler einer Dual-GT doch zum verwächseln ähnlich sieht.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0