aktuelle Partner News und Artikel

Mad-Moxx 6800 LE 16 Pipes Burstfire @ 3D-Fusion:

"Sie ist schnell, äußerst leise und dabei sehr günstig und glänzt in vielen anderen Punkten - hat aber auch ihre kleinen Schwachstellen."

zum Artikel @ 3D-Fusion

mad moxx



Ripp it baby! - "Movie Jack 4 Mobile" @ Allround-PC:

"Wer lediglich seine Lieblingsmusik auf Schritt und Tritt in dabei haben will, muss sich nicht wirklich Gedanken über das richtige Format machen. MP3 ist in aller Munde und ein standardisiertes Audioformat
was von jedem Player unterstützt wird. Wer jedoch unterwegs auch mal gerne einen Film anschaut, der hat da schon ein größeres Problem. Nicht jeder
Player unterstützt jedes Format und nicht jedes Programm kann in das unterstützte Format konvertieren. Softwarehersteller S.A.D. bietet mit
"Movie Jack 4 Mobile" ein kleines Programm an, was Videoinhalte für jedes mobile Multimediagerät in das richtige Format umwandelt"

zum Artikel @ Allround-PC

titelbild



Cooler Roundup @ Allround-PC:

"Ohne sie läuft in den meisten Fällen nichts. Kühler sind für den PC Betrieb unersetzlich. Wer nicht das Geld für eine Wasserkühlung ausgeben möchte, der hat die Qual der Wahl zwischen zahlreichen Modellen
diverser Hersteller den richtigen und vor allem leisen Kühler für sein System zu finden. Von einfachen Office-Kühlern bis hin zu extravaganten Modding-Lösungen gibt es fast alles auf dem Markt. Wir von Allround-PC haben uns für Sie einige neue Modelle angesehen. Es handelt sich dabei um folgende
Modelle: AeroCool HT102, Thermaltake Sonic Tower und Vapochill Micro"

zum Artikel @ Allround-PC

cooler im test



Keysonic Laser Mäuse @ Allround-PC:

"Nachdem der Ball durch ein Lichtlein abgelöst wurde, ist nun der unsichtbare Weg zur Ertastung des Untergrundes fast schon zum Standard geworden. Die optische Abtastung von Mäuse hat das Kapitel Maus neu geschrieben. Viel präziser und genauer kann man mit den neuen Geräten arbeiten und muss nicht die Rädchen zur Bewegungsaufnahme der Kugel ständig säubern. Mit der Laser-Technologie geht man einen Schritt weiter
und arbeitet mittlerweile mit 1600 oder gar 2000 dpi. Keysonic, Hersteller von Peripheriegeräten, hat eine neue Serie - die WARP Serie - der Nager
vorgestellt, die mit einem Laser arbeiten und lies uns drei Produkte testen."

zum Artikel @ Allround-PC

start



High-Speed Ram im Test - Corsair DDR2 1000MHz Module @ Allround-PC:

"Nicht nur das Mainboard, die Grafikkarte oder der Prozessor sind wichtige Komponenten in einem System, auch Arbeitsspeicher spielt eine entscheidende Rolle, wenn es zum Beispiel darum geht, ob ein Spiel unter der Auflösung 1280x1024 flüssig läuft oder nicht. Es gibt viele Speicherhersteller die mit verschiedenen Produkten um die Gunst der Kunden werben. Aber nur sehr weniger Hersteller haben sich auf High-End-Module spezialisiert. Der amerikanische Hersteller Corsair gehört zum Beispiel zu den Produzenten, die mit immer schnelleren Modulen für Aufsehen sorgen. Wir von Allround-PC haben uns einmal das 1GB DDR Twin2X1024-8000UL Set etwas näher angesehen. Es handelt sich dabei um zwei, jeweils 512MB große DDR2 Speichermodule, die mit einer Taktfrequenz von bis zu 1000MHz betrieben werden können."

zum Artikel @ Allround-PC

c start



Aplus XBlade @ Caseumbau:

"Das vor kurzen vorgestellte Aplus Blizzard Gehäuse, hat auch einen grossen Bruder. Das Aplus XBlade ist die etwas größere Version von Aplus. So weitet der Hersteller sein Produktsortiment schnell aus und dies wird sicherlich nicht das letzte Gehäuse von Aplus sein. Denn auf dem mittlerweile unübersichtlichen Gehäusemarkt, muss man durch Optik und ein gutes Preis-Leistungsverhältniss auf sich aufmerksam machen. Das Aplus Blizzard war schon ein guter Anfang, auch wenn es uns nicht ganz überzeugen konnte. Wie sich das Aplus XBlade in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten."

zum Artikel @ Caseumbau

news



AMD Opteron 144 und G.Skill DDR600 @ Crazy-OC:

"Die letzten Tage haben wir uns mit einem AMD Opteron 144 pretested @ 2700mhz und einem G.Skill 1GB DDR600 Kit beschäftigt. Was dabei rausgekommen ist erfahrt ihr im Test!"

zum Artikel @ Crazy-OC

cpu.1



iTank-i302 @ Dexgo:

"Heute im Test haben wir den iTank-i302 von Raidsonic. Der i302 ist kein einfacher externer Festplattenrahmen, nein er ist zusätzlich noch ein Wechselrahmen. Angeschlossen und im laufenden Betrieb können so, ähnlich wie bei internen Wechselrahmen, die Festplatten bequem getauscht werden. Durch seinen internen S-ATA Anschluss ist dies jedoch, wie schon erwähnt, auch im laufenden Betrieb möglich. Wie sich der iTank-i302 im Test schlägt erfahrt ihr bei uns."

zum Artikel @ Dexgo

95



Hard Disk Stabilizer @ FrozenMod:

"Eine der Hauptgeräuschquellen in modernen Computern sind in vielen Fällen die Vibrationen hochdrehender Festplatten. Die schwingungsfreie Aufhängung der Festplatten verhindert wirksam die Übertragung der Vibrationen auf das Gehäuse.
Das haben wir uns in unserem Test etwas nähert angeschaut und haben darum den Hard Disk Stabilizer von Scythe-EU im Test"

zum Artikel @ FrozenMod

sitepic



Raptor-Gaming M2 400-2400dpi Gaming Mouse @ FrozenMod:

"Mäuse gibt es wie Sand am Meer, die neue Generation der Lasermäuse sind "groß im kommen" und darum haben wir uns die Raptor Gaming M2 400-2400dpi und das dazugehörige Zubehörset, das Raptor Speedpad, das Teflon-Spray und die Teflongleiter. Mehr davon im Test."

zum Artikel @ FrozenMod

sitepic



Sapphire Radeon X1800 XL @ Hardware-Mag:

"Vor etwa zwei Wochen hatten wir bereits einen großen Teil der aktuellen Radeon X1000 Serie in Form der Referenzmodelle von ATi unter der Lupe. Nun können wir mit der neuen X1800 XL von Sapphire auch einen Test einer passenden Retail-Grafikkarte präsentieren. Dabei kommt die neue Sapphire-Platine unter anderem wieder mit praktischem Overclocking-Tool TriXX daher und beinhaltet die Select-DVD mit zwei Spiele-Vollversionen nach Wunsch. Wie sich der Lieferumfang außerdem zusammensetzt und wie sich die Karte in den Benchmarks, Temperaturen und der Leistungsaufnahme schlagen konnte, erfahren Sie unserem Artikel. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des ausführlichen Artikels."

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



cebop scope - der Aopen Mac Mini Clone
@ MiniTechNet:


"Der kleine und schnuckelige Mac Mini sorgte ziemlich für Aufregung, sollte er doch Apple einen neuen Durchbruch schaffen. Für Furore und ziemlichen Wirbel sorgte allerdings die Nachricht, dass Intel zusammen mit dem Hersteller Aopen ein ähnlich kleines Gerät entwickeln wollte. Der Aopen Mini PC - ein Barebone System - sieht dem Mac Mini erstaunlich ähnlich aus, hat auch die gleichen Dimensionen und ist zudem einer der kleinsten und schnuckeligsten PCs. Vertrieben wird der Aopen Mini PC von Krystaltech Lynx unter dem Namen cebop
scope, ist nur 16,5 x 5 cm groß und wiegt nur 1,7kg. Zudem soll er aufgrund der verwendeten Intel Pentium M Mobilprozessoren nicht nur leistungsstark, sondern auch besonders leise sein. Der Preis hält sich mit 599 bis 859 EUR auch in Grenzen."

zum Artikel @ MiniTechNet

2e03a22246



be quiet! Dark Power 520 Watt @ PC-Experience:

"Der griechische Ausdruck Metamorphose umschreibt den Zustand der Verwandlung respektive der Umgestaltung, aber kann man dies einfach in die Technik übertragen? sicherlich, wenn es denn auch zutrifft...Be Quiet! hat seine erfolgreiche Blackline Produktserie von Grund auf überarbeitet und sie Dark Power tituliert, eine treffende Umschreibung der schwarzen äußeren Hülle, auch ein Indiz für weiter verbesserte Leistungsindikatoren?
Die neue glasfaserverstärkte Platine, das Einhalten entsorgungstechnischer Richtlinien, volle ATX 2.2 Kompatiblität und nicht zuletzt überarbeitete Lüfter sollen für den erhofften Innovationsschub sorgen. Ob dem so ist erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

listan.11



Neue Tips für Windows Server 2003 @ PQ-Tuning:

"Ping mit Parametern
Protokollierung beim herunterfahren abschalten
Richtlinienvererbung deaktivieren
Langsames kopieren vom Client auf den DC
Netzwerkkonfigurations-Operatoren enträtselt
Wiederherstellungskonsole im Bootmenü integrieren
Mit dem Systemmonitor arbeiten
Dynamic DNS funktioniert nicht"

zum Artikel @ PQ-tuning

2003



Sapphire X800 GTO AGP @ Rage3D:

"Heute möchten wir eine neue ATi-Grafikkarte für AGP 8x aus dem Hause Sapphire vorstellen. Der Name X800 GTO dürfte schon allerseits bekannt sein, aber das besondere ist, dass diese Karte für PCI-E vorgesehen war, es nun aber doch, zumindest von Sapphire, eine AGP-Version gibt. Inwiefern andere Hersteller auch AGP-Versionen auf den Markt bringen ist noch nicht abzusehen. Diese könnten sich dann in der Größe und Art des Speichers unterscheiden, werden aber wohl alle mit dem R420 bestückt sein, da dieser keinen Brückenchip benötigt.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ Rage3D

inhalt klein



EVGA e-GeForce 7800 GTX KO BlackPearl @ Skynet-Online:

"Der in den USA bekannte High End Grafikkartenhersteller EVGA, wurde 1999 gegründet und hat nach dem großen Erfolg nun auch seine Pforten in München eröffnet.
Deswegen haben wir uns deren Top Modell mit dem Beinamen "BlackPearl" auf den Teststand geholt. Dieses ist speziell für Grafikkartenfanatiker konzipiert die das gewisse Etwas an exklusiver Hardware in ihrem PC und ein Höchstmaß an Leistung wollen. Hinter der "BlackPearl" verbirgt sich eine wassergekühlte Version der schon sehr hoch getakteten e-GeForce 7800 GTX KO von EVGA. Um bei der Kühlung nur auf Qualitätsware zu setzen, wurde ein farblich angepasster High End Kühlkörper der Firma Innovatek verwendet, welcher in dieser Kombination, GPU- Taktraten jenseits der 500MHz versprechen soll. Was sich noch alles hinter der 899 Euro teuren Grafikkarte verbirgt und was wir letztendlich aus der "BlackPearl" herausgeholt haben, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Review. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen!"

zum Artikel @ Skynet-Online

newsmini



Coolermaster AQUAGATE Mini R120 @ TecCentral:

"Wasserkühlungen sind komplexe Gebilde, die in letzter Zeit immermehr an Beliebtheit gewinnen. Wer seine CPU nicht mehr kühl bekommt verlangt in der Regel nach einer Wasserkühlung. Doch für die Meisten sind Zusammenstellung und Montage entweder zu kompliziert oder zu zeitaufwendig. Coolermaster bietet mit seiner Mini Serie die ideale Wasserkühlung für den kleinen Geldbeutel, die einfach nur noch eingebaut werden muss. Coolermaster ist bekannt für ihre hochwertigen Gehäuse und Kühllösungen. Heute testen wir die Coolermaster Mini R120 Wasserkühlung die sich in einem Punkt von allen Konkurrenzprodukten abhebt, die Pumpe und der CPU Kühler bilden bei diesem Set eine Einheit."

zum Artikel @ TecCentral

titel klein



VapoChill Micro @ TobiTech:

"Der VapoChill Micro gehört zu den Kühler mit Heatpipe. Das Prinzip einer Heatpipe ist eigentlich ganz einfach. Es wird in Röhren einfach eine spezielle Kühlflüssigkeit eingefüllt, da diese Flüssigkeit schon bei niedriger Temperatur verdampft, steigt sie die Röhren nach oben wo der eigentliche passive Kühler sitzt, gibt die Wärme ab und fließt wieder zurück zur GPU. Dank dieses einfachen aber trotzdem genialen Aufbaus ist es möglich ein System relativ leistungsstark und zudem auch noch sehr lautlos zu kühlen."

zum Artikel @ TobiTech

seite1



NZXT Lexa Gehäuse @ Twinsbyte:

"Der taiwanesische Gehäusehersteller NZXT erregt immer wieder das Aufsehen der Modding-Community mit seinen ausgefallenen und Gamer-freundlichen Gehäusedesigns. Nach dem Geniestreich des Guardian Towers stockt NZXT sein Sortiment nun mit einem neuen Gehäuse, der Lexa Classic Serie, auf. Ob das futuristische Design im Test zum Guardian Tower auffschliessen kann, werden wir auf den nächsten Seiten erfahren..."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0