Playstation-Spiele künftig auch für Tegra 2 Geräte

Nvidia Logo klein 
In der Nvidia-App „Tegra Zone“ kündigte das Unternehmen den Tegra-Support für die Playstation-Suite an.

Nvidia verspricht darin, dass noch in diesem Jahr erste Playstation-Titel für Tegra 2 basierte Geräte erscheinen sollen. Dabei nennt das Unternehmen zunächst konkret die Titel Wild Arms, Cool Boarders 2 und Syphon Filter, die für die erste Playstation erschienen waren.

Mit der Playstation-Suite hat Sony im Januar ein Software-Framework, bestehend aus mehreren Emulatoren, angekündigt das zunächst für eigene Geräte wie das Xperia Play und die PSP 2 geplant erscheinen sollte. Weiter will Sony auch Lizenzen für andere Android-Plattformen anbieten. Nvidia ist mit der Tegra 2 Plattform offenbar nun einer der ersten Lizenznehmer und setzt Jen-Hsun Huangs, Nvidia CEO, versprechen von „Spielen in Konsolenqualität“ auf Tegra-Smartphones in die Tat um.

Genaue Angaben zu Geräteherstellern, welche die Playstation Suite mit ihren Produkten anbieten wollen, sind bisher nicht bekannt. Denkbar wäre aber LG, das derzeit mit dem Optimus Speed das einzig erhältliche Tegra 2 basierte Smartphone anbietet.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.