aktuelle Partner News und Artikel

Arctic Cooling Freezer 64 Pro @ 3D-Fusion:

"Wer kennt das nicht? Als User will man in Ruhe am Computer arbeiten, und wird gestresst - durch den Computer selbst. Hardware, unter anderem Prozessoren, wird immer schneller, erzeugt
immer mehr Hitze - und die will gekühlt werden.
Leider scheinen viele Hersteller es darauf abgesehen zu haben, an den Usern einen Belastungstest durchzuführen - die verbauten Lüfter sind oft unerträglich laut. Laute Geräusche nerven, erzeugen sogar Stress. Muss das sein?
Zum Glück gibt es Menschen, die sich über dieses Problem Gedanken machen - wie zum Beispiel Arctic Cooling. In unserem Review testen wir
deren neusten CPU Kühler - den Arctic Cooling Freezer 64 Pro."

zum Artikel @ 3D-Fusion

attachment



VIA K8T900 Chipsatz @ 3D-Fusion:

"Sehr lange war es um die Firma VIA Technologies und deren Chipsätze still geworden. Nach zahlreichen Verschiebungen verschiedener
Chipsätze, den Inkompatibilitäts-Problemen mit dem K8T890 zu AMDs 64 X2 CPUs schien VIA gegenüber Konkurrenz und Kundschaft etwas im
Abseits zu stehen. Nun versucht man, den verlorenen Boden wieder gut zu machen: Der neue Chip K8T900 steht in den Startlöchern, diesem zur
Seite steht auch eine neue Southbridge namens VT8251. Wir möchten euch heute den K8T900 etwas näher bringen. Beginnen wollen wir mit den
technischen Daten des neuen K8-Chipsatzes von VIA."

zum Artikel @ 3D-Fusion

via k8t900 klein



TITAN Vanessa S-Type & L-Type @ 3D-Fusion:

"Beide CPU-Kühler von TITAN haben den gleichen Schmetterlings-Elfenlook ... doch reicht das für einen guten und leistungsfähigen CPU-Kühler aus? Wir haben es für euch getestet"

zum Artikel @ 3D-Fusion

vanessas klein



Drei High-End Netzteile im Test - Teil II @ Allround-PC:

""Netzteile gibt es wie Sand am Meer. Da den Überblick zu behalten, kann einem PC-Neuling schon schwer fallen. Wir von Allround-PC
haben uns daher in folgenden Review einmal drei neue Netzteile diverser Hersteller etwas genauer angesehen und herausgestellt, mit welchen neuen
Features die Hersteller um die Gunst der Kunden werben. Wir haben diesmal folgende Modelle getestet: NorthQ Module 4100, be quiet BQT-P6-520W und Jou Jye JJ-480 AUBA."

zum Artikel @ Allround-PC

ntvergleich



Aerocool Video Magic VM-102 - VGA Heatpipe @ Allround-PC:

"Die Grafikkarten werden immer leistungsstärker, damit auch
wärmer und dementsprechend wächst der Kühler mit seinem Lüfter weiter mit.
Man benötigt schon mindestens einen weiteren freien Slot im Gehäuse unter der Grafikkarte, da es sonst zu Platzproblemen kommt. Doch nicht nur die Größe spielt eine Rolle, sondern auch die Lautstärke der verwendeten Lüfter, obwohl man bei manchen Preisen eigentlich leise Lüfter erwartet. Alternativen zu den Standardkühlern gibt es viele. Aerocool hat eine lüfterlose Heatpipe herausgebracht, welche jede Grafikkarte kühlen soll. Wir haben die Video Magic VM-102 auf einer ATi X800 XL gegen den lauten Standardkühler getestet."

zum Artikel @ Allround-PC

start



Coolermaster Musketeer 3 @ Caseumbau:

"Das Frontpanel's nicht immer nur verspielt und teuer sein müssen bewies uns erst letztlich der Kandidat von LianLi. So auch Coolermaster mit der Musketeer Reihe. Bei beiden bisher erschienenen Modellen stand wohl immer die Frage, welche Aufgabe das Panel denn erfüllen soll. So überarbeitete man kurzerhand die Modelle und veröffentlichte das Musketeer in der dritten Auflage. Ob diesmal ein wirklicher Nutzen zu erkennbar wird, wird der folgende Test zeigen"

zum Artikel @ Caseumbau

news



Tagan Easycon 530W @ Dexgo:

"Die Hardware der kommenden Generationen wird immer leistungsfähiger werden, man muss kein Prophet sein um diesen Trend erkennen zu können. Gerade darum ist es wichtig nicht mit einigen Komponenten hinterherzuhängen. Wer sich einen neuen und schnellen Rechner anschaffen will, sollte also nicht an denen von einigen Menschen so schön genannten "Nebensächlichkeiten" wie z.B. dem Netzteil sparen, denn ein Netzteil ist keineswegs nebensächlich, sondern eine Essenz für einen stabilen und leistungsstarken PC. Eins dieser Netzteile, das Tagan Easycon 530W, welches Zukunftssicherheit, Leistung, geringe Lautsärke und angenehmes Kabelmanagement miteinander vereinen soll, haben wir heute im Test."

zum Artikel @ Dexgo

97



Preview: VIA K8T900 Multi-GPU Chipsatz @ Hardware-Mag:

"Sehr lange war es still um das einst so angsehene Unternehmen VIA Technologies, da man sich spätestens durch die anfängliche Inkompatibilität des K8T890 zu AMDs Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessoren ins Abseits katapultiert hatte. Hinzu kamen zahlreiche Verschiebungen einer neuen Southbridge, was die Kundschaft sehr verärgerte und der Konkurrenz praktische freie Hand gab. Man hat aber offensichtlich aus den vergangenen Fehlern gelernt und bringt mit dem K8T900 eine aufgebohrte Variante des K8T890 auf den Markt. So hat man dem Gespann unter anderem eine neue Southbridge spendiert und bietet zudem die Möglichkeit zum Betrieb eines Multi-GPU Systems an - MultiChrome mit S27 Grafikkarten von S3 Graphics. Ob man auch entsprechende Konkurrenzentwicklungen wie CrossFire von ATi und SLI von Nvidia unterstützt, werden wir auf den folgenden Seiten genauer unter die Lupe nehmen. Beginnen wollen wir doch zunächst mit den nackten technischen Daten des neuen K8-Chipsatzes von VIA. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Aerocool Cool View @ Moddingtech:

"BTX hat sich auch über 2 Jahre nach Veröffentlichung des Standards nicht durchgesetzt. Boards gibt es im Einzelhandel so gut wie gar keine und auch bei den Gehäusen sieht es äußerst mau aus. Eine pfiffige Lösung hat sich Aerocool einfallen lassen. Von ihnen gibt es das ?Cool View" Case, das sich an der BTX Spezifikation orientiert, in das sich aber dennoch ein normales ATX Board einbauen lässt."

zum Artikel @ Moddingtech

aerocool coolview news



Noctua NH-U9/NH-U12 CPU-Kühler @ PC-Experience:

"Die Invasion der Tower-Kühler nimmt kein Ende...
das ist durchaus nicht despektierlich zu verstehen, sondern eine nüchterne Tatsache. Diese Kühler-Spezies hat sich in der jüngsten Vergangenheit zu Recht ihren Marktanteil im heiß umkämpften High-End Kühlersegment erobert, wenngleich man doch mitunter den Eindruck gewinnt, ein Hersteller baut sie alle, Taiwan läßt freundlich grüßen. Zufall ist all dies natürlich nicht, denn zu den Preisen könnte kein europäischer Hersteller ein entsprechendes Produkt herstellen, geschweige denn dem Endverbraucher noch profitabel anbieten.
Unsere beiden neuesten Testprobanden Noctua NH-U9 und der noch größere Noctua NH-U12 werden über den deutschen Distributor PNL-Tec an die Händlerschaft verteilt, wobei Noctua selbst ein Produkt der österreichischen Rascom Gruppe ist. Wen es interessiert, Noctua läßt die Kühler beim selben Taiwanesen fertigen, der schon die bekannten Cool Scraper und Cool Tower für Noiseblocker gefräßt hat. Zielsetzung von Noctua ist es, sowohl leistungstechnisch hochwertige als auch geräuschoptimierte Produkte anzubieten. Hochgesteckte Ziele, wenn man sich die aktuelle Konkurrenz anschaut, welche die letzten Monate auch nicht gerade im Dornröschenschlaf verbracht hat. Was diese Kühler in der realen Praxis leisten, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen...."

zum Artikel @ PC-Experience

noctua.20



Winbackup 2.0 @ PQ-Tuning:

"Mehr als 40% unserer User machen kein Backup ihrer Daten. Eine Backup Software muß schnell, einfach und sicher sein und sollte nicht viel kosten.
Welche dieser Kriterien von der neuen Version von Winbackup erfüllt werden zeigt dieser Test."

zum Artikel @ PQ-tuning

330



Coolermaster Susurro @ Rage3D:

"Heute möchten wir euch einen neuen CPU-Kühler aus dem Hause Coolermaster vorstellen. Bei diesem Kühler handelt es sich um den "Coolermaster Susurro", den ersten Niederprofil-Kühler für AMDs K8 und M2 (Dual Core) der Welt. Er besitzt einen langsam drehenden 92mm-Lüfter, welcher rahmenlos befestigt ist und daher sehr leise sein sollte. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen...."

zum Artikel @ Rage3D

logo



Noiseblocker X-Swing @ Skynet-Online:

"Festplattenentkoppler sind für Silentsysteme schon lange ein Muss und nicht mehr wegzudenken. Denn nicht nur Zugriffsgeräusche auf die Festplatten werden durch diese gesenkt sondern gleichzeitig auch die Lebensdauer der Festplatten erhöht. Trotz allem bringen die meisten Sets gerade in der Kompatibilität und Montage viele Nachteile mit sich. Denn was bringt ein gutes Set, wenn es nicht passt oder man stundenlang mit dem Einbau verbringt?!
Genau hier knüpft Noisblocker mit einer überarbeiteten Version der schon bekannten NB-Swing an. Was sich Noiseblocker bei den neuen NB-X-Swing einfallen hat lassen und wie sich diese auf unserem Teststand bewehren, erfahrt ihr in dem nachfolgendem Review. "

zum Artikel @ Skynet-Online

news



Silentmaxx HD-Silencer Rev.2 @ TecCentral:

"Gerade wenn man im Winter viel Zeit am Rechner verbringt, kann einen die Geräuschkulisse seines PCs schon sehr stören. Konzentriertes Arbeiten wird so natürlich deutlich erschwert. Genauso hat man aber im Sommer das Problem, dass die eigenen Festplatten ohne gute Durchlüftung schnell an Hitzeproblemen leiden. Der Hersteller Silentmaxx, bekannt für leise Gehäuse, Netzteile, Lüfter und andere PC-Teile, will mit seinem ?HD-Silencer? diesen Problemen an den Kragen. Ob das Produkt die versprochenen Leistungen auch auf unserem Teststand nachweisen konnte, erfahrt ihr in diesem Testreport!"

zum Artikel @ TecCentral

sm hddaemmung gross



Aplus XBlade @ Twinsbyte:

"Heutzutage müssen Gehäuse viel Platz und Flexibilität im Umgang mit Laufwerken bieten, wobei auch die Luftzufuhr nicht in den Hintergrund geraten darf. Aplus hat mit dem XBlade Gehäuse nicht nur ein Servertaugliches Gehäuse auf den Markt gebracht, sondern auch eines, das durch seinen modularen Aufbau auf die individuellen Wünsche des Anwenders angepasst werden kann. Ob das Gehäuse im alltäglichen Betrieb den Anforderungen gerecht werden kann, werden wir im nun folgenden Test versuchen herauszufinden."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0