aktuelle Partner News und Artikel

Batterylife Notebook-Activator @ 3D-Fusion:

"Jeder, der in Besitz eines Notebooks oder anderen mobilen Gerätes ist, wird im Laufe dessen Benutzung festellen, dass die Laufzeit der
Lithium-Ionen Akkus langsam aber stetig immer geringer wird - auch wenn Lithium-Ionen (kurz: Li-Ion) Akkus, laut den Herstellern, im
Gegensatz zu Nickel-Cadmium Akkus keinen Memory-Effekt besitzen. Diesem Problem will nun die Firma Batterylife AG mit ihren Produkten
wie dem Notebook Activator entgegenwirken. Mit einer Folie die man einfach auf den Akku klebt. Alles nur Hokuspokus oder geht es den
Akkuherstellern jetzt doch an den Kragen?"

zum Artikel @ 3D-Fusion

activator packung klein



Scythe Katana @ 3D-Fusion:

"Der Scythe Katana unterstützt alle gängigen Sockeltypen von AMD und Intel. Er kommt in einem kleinen schwarz-orangen Karton daher. Ein
kleiner Kritikpunkt ist, dass der Lüfter ohne weitere Sicherung im Karton liegt, hier hätte man ruhig in etwas Polsterung investieren können, um den Lüfter vor Erschütterungen zu sichern ..."

zum Artikel @ 3D-Fusion

katana news



Browser im Vergleich @ Allround-PC:

"Wer heutzutage nicht nur schnell, sondern auch sicher im Netz surfen möchte, der muss neben einem schnellen Internetanschluss auch einen
zuverlässigen Browser besitzen. Doch wer kennt schon alle Vor-, und noch viel wichtiger, alle Nachteile der beliebtesten Browser? In der Tat können die Browser von heute immer mehr und vernachlässigen so anscheinend ihre
Hauptaufgabe, das sichere Surfen im Internet. Da es sicherlich mit viel Zeit verbunden ist, alle Web-Browser zu testen und die Vorzüge abzugleichen,
haben wir von Allround-PC.com uns einmal die drei gängigsten Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox und Opera) zu Herzen genommen und
miteinander verglichen."

zum Artikel @ Allround-PC

browser



Aerocool Cool-Panel2 @ Caseumbau:

"Wer kennt das nicht, im Handy ist eine MMC Karte, in der Kamera entweder eine SD, CF oder MD, und die Card Reader vom Supermarkt mit dem viel zu kurzen USB Kabel eine Qual. Doch card reader, für den 5,25? Einbauschacht gibt, es reichlich. Aerocool legt mit dem Cool Panel² nochmal nach.
Card Reader für alle gängigen Kartenformate, externe SATA Festplatte, Fire Wire, USB und Audio und eine Lüftersteuerung mit Alarmfunktion und Regelbaren Lüfteranschlüssen. Wie es sich im Alltag behauptet in unserem Aerocool Cool Panel² Rewiev."

zum Artikel @ Caseumbau

news



Sunbeam Trio S im Kurztest @ CoolCase4u:

"Unauffällig auffällig. So könnte man das Gehäuse-Modell Trio der Firma Sunbeam bezeichnen. Seine, im Positiven, schlichte und elegante Linie wird lediglich von drei Rundinstrumenten sowie einem Fenster in der Seitenwand optisch aufgepeppt. Die analogen Anzeigen im Tacho-Look sind spätestens seit der Musketeer-Reihe von Coolermaster ein beliebtes Gimmick und passen hervorragend zum boomenden Retro-Stil. Das ein gutes Aussehen alleine allerdings nicht reicht, um bei der wählerischen Kundschaft zu punkten, sollte hinreichend bekannt sein, so ist es nun unsere Aufgabe, den Tower auf Herz und Nieren zu prüfen."

zum Artikel @ CoolCase4u

sunbeam big



Creative I-Trigue 3220 @ CoolCase4u:

"Erst vor wenigen Tagen hat die Firma Creative ihr neustes Baby vorgestellt. Ein 2.1-Lautsprechersystem mit dem Namen I-Trigue 3220. Der Neuling im Bunde soll vor allem anspruchsvolle und preisorientierte Kunden locken und besticht unter anderem mit einer eleganten Optik und hoher Funktionalität. Das passend zu Weihnachten vorgestellte System lässt sich je nach Bedarf als Desktopvariante aufstellen oder bei Platzmangel problemlos und formschön an der Wand fixieren. Das I-Trigue System macht also Lust auf mehr, ob es die von uns gesteckten Erwartungen auch erfüllt werden können, soll der folgende Test klären..."

zum Artikel @ CoolCase4u

itriuge big



Coolermaster Susurro @ Dexgo:

"Wie ihr sicherlich wisst wurde eine neue Generation von Prozessoren entwickelt, die Dual Core (Zweikern) Prozessoren. Demzufolge müssen auch neue Kühler entworfen werden. Mit dem Susurro hat Coolermaster den ersten AMD M2 Dual Core - CPU-Kühler der Welt entwickelt. Dieser wird ab dem 01.12.2005 im Handel erhältlich sein. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr exclusiv hier bei uns."

zum Artikel @ Dexgo

98



Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 @ FroZenmod:

?Selbst wenn man viele lärmende Geräuschquellen im PC durch Silent-Komponenten ausgewechselt hat, bleibt häufig ein Problem: Die Festplatten. Durch die Vibrationen hochdrehender Harddisks, welche ihre Schwingungen direkt auf das Gehäuse übertragen, tönt eine nicht unerhebliche Lärmquelle im Inneren.
Eine Methode, die Festplatte "ruhig zu stellen", ist die Verwendung von Entkopplern oder Schwingungsdämpfern, was jedoch bei schnell drehenden, aktuellen Festplatten problematisch in Hinblick Hitzeentwicklung ist - nicht selten werden entkoppelte Festplatten sehr heiß. Mit der neuen Zalman HDD Heatpipe, welche auch gleichzeitig als Entkoppler dient, kann man seine Festplatte effektiv kühlen und gleichzeitig die normalerweise auf das Gehäuse übertragenen Schwingungen effektiv dämpfen, was zu einer niedrigeren Geräuschkulisse führt. Mehr dazu im Test?

zum Artikel @ FroZenmod

sitepic



High-End: Fan-O-Matic Pro vs. aquaero 4.0 @ Hardware-Mag:

"Die Rechenleistung der einzelnen Systemkomponenten steigt immer weiter an, aber mit ihr leider auch der Aufwand für die Kühlung. Dies erhöht natürlich die Systemlautstärke, da zusätzliche Lüfter verbaut werden müssen. Nichts desto trotz ist es aber nicht immer notwendig, alle Gehäuselüfter am Limit rotieren zu lassen, denn die volle Leistung ist keineswegs in jeder Situation gefragt. Hier kommen Lüftersteuerungen bzw. Fan-Controller zum Einsatz. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen zwei absolute High-End Modelle aus den Produktportfolios von innovatek und Aqua Computer vorstellen: innovatek Fan-O-Matic Pro und die neuste Revision des Aqua Computer aquaero, Version 4.0. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Neues Forum online @ MinniTechNet:

"Nach langer Zeit wurde bei MiniTechNet, das junge Hardware Magazin welches auf
miniaturisierte Technologien spezialisiert ist, das neue Forum auf MiniTechNet online gestellt. Eine neue OpenSource Forensoftware wurde an das
MiniTechNet Design komplett angepasst und ersetzt damit die kommerzielle Version IPB 1.2, die für die Bedürfnisse des Magazins nicht mehr einsetzbar
war. Damit wird die Community unterstützen, noch besser und einfacher über Probleme mit deren Geräte oder Neuigkeiten auf dem Markt zu diskutieren."

zum Artikel @ MinniTechNet

e0ad77e79a



Silverstone Strider Series ST60F Netzteil @ PC-Experience:

"Was ist schwarz und hat viel Leistung? nein, in diesem Fall ist es nicht der Marschall-Amplifier von Joe Satriani, sondern ein Synonym für high-endige Powernetzteile. Diese etwas flapsig anmutende Frage hat durchaus einen technischen Hintergrund, denn in der Tat scheint sich vornehmes Schwarz als Trendfarbe Nr.1 für die Topmodelle vieler Netzteilhersteller zu etablieren. Der taiwanesische Hersteller Silverstone macht diesbezüglich keine Ausnahme und kleidet die beiden aktuellen Top-Modelle der Strider-Serie ST56F und ST60F in eine mattschwarzes Hülle, die einiges an technischen Finessen verbirgt, aber dazu später mehr...Silverstone hat sich in Deutschland durch feinste Aluminium-Gehäuse einen nicht zu unterschätzenden Namen erarbeiten können und möchte jetzt auch vom gehobenen Preissegment ein gehöriges Stück Marktanteil erobern. Die Weichen wären theoretisch mit den beiden Topmodellen gestellt und soll insbesondere diejenigen ansprechen, die Leistung pur benötigen: Endanwender, die SLI-Grafikkarten und Dualcore-Prozessoren präferieren, um diese ans Limit zu übertakten...Mitunter harmonieren Anspruchsdenken und Realität nicht immer miteinander und da unsere Leser natürlich wissen wollen, was hinter den Hochglanzprospekten steckt, haben wir das ST60F eingehend getestet, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

silverstone.19



Neue Downloads verfügbar @ PQ-Tuning:

"Diesmal gibt es wieder einige ausgesuchte Programme zum kostenlosen Download.
Wie immer ist die Software für den Privatgebrauch lizenzfrei. Alle Files wurden auf Viren gescannt.
Als besonderees Schmankerl gibt es ab sofort die neuesten Yahoo Tools wie den Messenger
zum Free Download auf der Startsite "

zum Download @ PQ-tuning

download center



Noiseblocker S2 & SE1 Rev.1.2 Lüfter @ Skynet-Online:

"Betrachtet man sich den heutigen Lüftermarkt, findet man ein sehr weites Spektrum an verschiedenen Farben und Beleuchtungen. Natürlich verschönern solche Lüfter den PC ungemein. Es erscheint schnell der Eindruck, dass die Optik vor dem eigentlichen Zweck eines Lüfters gestellt wird. Denn was bringt ein schicker Lüfter, wenn dieser erzeugte Abwärme nicht ausreichend aus dem Gehäuse transportiert oder einfach zu laut ist?! Grund genug uns 2 High End Lüfter von Noiseblocker auf den Teststand zu holen, welche beide Punkte vereint haben. Es handelt sich dabei um die bereits sehr bekannten Lüftermodelle SE1 und S2, welche den Beinamen UltraSilentFan tragen und uns in einer überarbeiteten Version vorliegen. Wie sich beide schlagen, erfahrt ihr auf den nachfolgenden Seiten. Skynet wünscht viel Spaß beim lesen!"

zum Artikel @ Skynet-Online

newsmini



Fujitsu Siemens SCENICVIEW P19-2 19? TFT-Monitor @ TecCentral:

"Der Trend ist seit einigen Jahren schon ganz klar abzusehen: Flachbildschirme verdrängen die alten Bildröhren von den Schreibtischen und nicht zuletzt auch aus den heimischen Wohnzimmern. Der Einkaufsbummel durch große Elektrofachmärkte oder das stöbern in Online-Shops offenbart dies ebenfalls. Kaum ein Händler wirbt noch mit CRT-Monitoren (Abk.: cathode ray tube, zu Deutsch: Kathodenstrahlröhre) sondern die Zukunft gehört den LC-Displays (liquid crystal display, also Flüssigkristallbildschirm), besser bekannt als TFT-Monitore. Die stetige Weiterentwicklung der Hersteller und die immer weiter sinkenden Preise haben dazu beigetragen, dass viele Anwender bereits umgestiegen sind oder den Kauf eines Flachbildschirms fest eingeplant haben. In diesem Artikel haben wir uns das Modell ?SCENICVIEW P19-2? von Fujitsu Siemens genauer angesehen, der zugegeben schon etwas länger erhältlich ist und uns für den Test in der Revision 6 vorlag. Neben dem Test des 19 Zöllers von Fujitsu Siemens soll der technische Teil zur Funktionsweise, den Vor- und Nachteilen der Technologie und die Erklärung von Fachbegriffen aus der Welt der Flachbildschirme ebenfalls nicht zu kurz kommen und möglicherweise bei der Wahl des eigenen TFT Monitors helfen."

zum Artikel @ TecCentral

startlogo

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0