aktuelle Partner News und Artikel

Es werde Licht - die Revoltec Lightboard Advanced Tastatur @ Allround-PC:

"In Zeiten des PC-Modding werden Leuchttastaturen immer beliebter. Es soll eben alles zusammenpassen - das Leuchtfeld der Tastatur,
sowie die Leuchteffekte des Computers. Und um der Konkurrenz zu frönen, werden immer mehr Zusatzgoodies mit integriert. So verfügt die Revoltec
Lightboard Advanced Tastatur über eine Vielzahl an Hotbuttons. Doch was leisten diese Designerstücke im Praxistest - gerade im Bezug auf die Office-
und Spielenutzung. Dies und noch mehr erfahren Sie im nachfolgenden Test."

zum Artikel @ Allround-PC

r start



Noctua Cooler @ Allround-PC:

"Aus Österreich erreichten uns zwei Kühler von der Firma Noctua. Mit hochwertigen Kühlern versucht das Unternehmen auf dem hartumkämpften
Kühler-Markt mitzumischen. Wir haben und folgende Modelle etwas näher angesehen: Noctua NH-U12 und Noctua NH-U9."

zum Artikel @ Allround-PC

noctua



Sapphire Radeon X800 GT @ ATI-News:

"ATI definiert mit der Radeon X800 GT die Mainstream-Grafikkarten mit einem Verkaufspreis von 170 Euro neu. Bisher war das ganz eindeutig das Revier der GeForce 6600 GT von NVIDIA. Zwar versuchte ATI seinerzeit mit der Radeon X700 XT der GeForce das Wasser abzugraben, doch leider kam die Karte nie auf den Markt.
Von der Radeon X800 GT wird es erst einmal nur ein gewisses Kontingent geben, um zu sehen, wie Sie sich am Markt platzieren kann. Zudem ist seit einiger Zeit auch noch die Radeon X800 GTO - eine 12 Pipe Version mit 400 MHz Chip- und 490 MHz Speichertakt - auf den Markt erhältlich. Um die Verwirrung nicht noch größer zu machen, als sie schon ist, beschäftigen wir uns in diesem Review mit der Sapphire Radeon X800 GT."

zum Artikel @ ATI-News

karton de s



Cooltek Hurricane Laser Mouse @ CaseUmbau:

"Erst kürzlich bewies unser Mousroundup wie schwer es werden könnte, sich als neuer, unbekannter Hersteller von Gaming Mäusen auf den Markt zu etablieren. Einen weitreichenden Trend legte vor ca. einen Jahr Logitech, mit der Veröffentlichung der MX1000 und der dazugehörigen Lasertechnologie. Dies war der Anfang der ?Gamer Mäuse?, welche fortan ebenfalls mit einem Laser ausgestattet werden sollten. Ein wesentliche günstigeres Konkurrenzprodukt veröffentlichte Cooltek mit ihrer ?Hurricane Laser Mouse?. Ob diese eine ernsthafte Bedrohung für die aktuell erhältlichen Mäuse darstellen kann, wird der folgende Test klären."

zum Artikel @ CaseUmbau

news



Sansun Arctic 450W @ Dexgo:

"Der chinesische Hersteller Sansun dürfte den wenigsten hier etwas sagen. Sansun ist nicht nur Herrsteller, sondern zugleich auch Marke in Asien, die von Gehäusen über Netzteile bis hin zu CD-Taschen so gut wie alles im Angebot hat was der User daheim für seinen Rechner braucht. Heute testen wir ein Netzteil der Arctic Serie, welches den Anspruch hat sehr leise zu sein. Ob es hält was es verspricht, erfahrt ihr hier bei uns."

zum Artikel @ Dexgo

100



Bimsmehl Windowsgravur Anleitung @ FroZenmod:

"Ein geübter CaseModder nimmt Dremel und Gravieraufsatz zur Hand, wenn er ein Window gravieren soll. Andere Möglichkeiten um das gewünschte Motiv auf das "herzallerliebste Fenster" zu übertragen, sind selbst ambitionierten Moddern oft nicht bekannt. Aufgepasst: FroZenmod.de hat Ihnen eine Anleitung verfasst, in der das Gravieren mit Bimsmehl vorgestellt wird!?

zum Artikel @ FroZenmod

sitepic



Gedämmt: silentmaxx ST-11 Pro @ Hardware-Mag:

"Nun ist es wieder soweit, uns erreichte vor geraumer Zeit ein Angebot, was wir nicht ablehnen konnten und wollten. So stellte uns die Firma silentmaxx ein Gehäuse für den heutigen Artikel zur Verfügung. Das neue Gehäuse ist jedoch nicht irgendein Tower, sondern das neue ST-11 Pro. Dieses Gehäuse besitzt neben einem schönen Design und einer klasse Verarbeitung zudem auch ein professionelles Dämmmatten-Kit, welches bereits ins Gehäuse integriert wurde. Wir können also gespannt sein, ob sich das neue Gehäuse in dem Maße profilieren kann und ob sich die Mehrkosten für den Käufer überhaupt lohnen. Darüber hinaus stellen wir noch optionales Zubehör vor, was speziell für dieses Gehäuse konzipiert wurde und sich bestens eignen soll, um den Geräuschpegel auf ein Minimum zu reduzieren. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



MiniTechNet Gewinnspiel aufgestockt... Mini-ITX Mainboard für Pentium D dazugekommen @MiniTechNet:

"Genau zu Weihnachten feierte MiniTechNet den 2. Geburtstag. Damals fing alles mit einem kleinen Forum an... genau am Weihnachtstag. Und da Weihnachten immer so schön ist, verlost MiniTechNet wieder ein paar geniale Geschenke und
hat sogar die Preissumme auf 3400 EUR aufgestockt."

zum Artikel @ MiniTechNet

adimage.php?filename=commell lv674 468x60



Gigabyte GA-K8N Pro-SLI AMD Athlon 64 Sockel 939 PCIe Mainboard Test mit SLI Special @ ocinside:

"Um das Jahr 2005 würdig ausklingen zu lassen, gibt es auf ocinside.de einen kombinierten Test
vom flotten Gigabyte GA-K8N Pro-SLI Mainboard mit einer kleinen Einführung in die SLI Technologie.
Gigabyte hat es wieder einmal geschafft einen Übertakter zu begeistern, der dieses Board
mit leichten Modifizierungen der Chipsatz Kühlung durchaus zum Tuning Board empfehlen möchte.
Alle weiteren Details zur Ausstattung, Performance Vergleich von SLI vs. Non-SLI und
die Erklärung der SLI Technologie gibt es im aktuellen Gigabyte Mainboard Review."

zum Artikel @ ocinside

gigabyte ga k8n pro sli



Silverstone Zeus Series ST56ZF Netzteil @ PC-Experience:

"NIB" (Netzteile in Black) läutet die nächste Runde ein, denn nach dem Test des ST60F aus der Strider Serie von Silverstone, widmen wir uns diesmal einem Probanden aus der Zeus Serie: dem ST56ZF.
Dieses Netzteil verspricht neben gewaltigen Leistungsindikatoren alles, was ein aktuelles Kraftwerk für den übertaktungsfreudigen Homeuser ausmacht: SLI/Crossfire-Kompatiblilität und Leistung pur bei möglichst niedriger Geräuschentwicklung. Diese Eckdaten gepaart mit höchstmöglicher Effizienz sollen dem geneigten Betrachter den Griff ins Portemonai schmackhaft machen, zumal dafür immerhin etwa 120 Euro zu berappen sind.
Ob die Herstellerangaben mit der Realität korrespondieren, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

silverstone.18



Neue Software im Download Center @ PQTuning:

"Neben den aktuellen ATI und nVidia Treibern gibt es wieder einige ausgesuchte Tools zum Download.
Wie immer handelt es sich um frei verfügbare Software, die für den privaten Gebrauch legal und
kostenfrei eingesetzt werden darf.
Es gelten die AGB?s der Hersteller.
Alle Dateien wurden auf Viren geprüft.

ATI Catalst 5.13
Grafiktreiber

nVidia Forceware 81.98
Grafiktreiber

Dr. Hardware 2006
Mächtiges Programm zur Systemanalyse

IrvanView 3.98
Legendärer Bildbetrachter mit vielen Features

0190er Alarm
Dialer abwehren

PC System Wizzard 2006
Systemanalysetool

Unstoppable Copier
Datenrettung von beschädigten Medien

Rivatuner 2.0 RC15.8
Grafikkartentweaker"

zu den Downloads @ PQTuning

download center



Das Neujahrsroundup, 9 Kühler im Test @ TecCentral:

"Wir haben wiedermal ein Roundup auf die Beine gestellt, um euch nach den Feiertagen ordentlich Lesestoff zur Verfügung zu stellen. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch nicht alles vom Weihnachtsgeld ausgegeben und wir können hier die Kauflust etwas anregen. Wir haben dieses mal wieder zum größten Teil High End Modelle im Test. Von unserer Comunity wurde immerwieder der Wunsch nach einem Thermalright Kühler in unsere Roundups laut, da sie in Sachen Verarbeitungsqualität von uns als Referenz angeführt werden. Der SI-120 und der HR-01 haben den Weg in unser Testlabor gefunden und mussten sich wie alle anderen in unserem speziellen Testaufbau bewähren. Scythe durfte in unserem neuen Roundup natürlich nicht fehlen, immerhin hatte der Ninja im letzten Roundup sowohl im aktiven, als auch im passiven Betrieb sehr gute Resultate geliefert. Dieses mal nimmt der Katana teil, der zwar nicht zu den High-End Kühlern zählt, aber durch ein ausgeklügeltes Konzept überzeugen kann. Auch dabei ist eine neue österreichische Kühlerschmiede namens Noctua, deren Kühler uns von Anfang an in ihren Bann gezogen haben. Excellente Verarbeitungsqualität und eine 74-seitige Montageanleitung mit Bildern in Farbe sprechen für sich. Auch von Asetek wurden wir gut versorgt. Wir testeten die Vapochill Micro in all ihren Ausführungen. Auch dabei der Titan Vanessa L-Type, der wie der Scraper frei drehbar ist und der Sunbeam Tuniq Tower 120, der dem Sonic Tower ähnelt, jedoch wird der Lüfter hier standardmäßig in der Mitte verbaut. Auch Zalman durfte in unserem Roundup nicht fehlen, mit ihrem Towerkühler CNPS9500 versuchen sie wieder den Kühlungshimmel zu erklimmen."

zum Artikel @ TecCentral

titel klein

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0