aktuelle Partner News und Artikel

Besser-Leise Wohnzimmer PC @ 3D-Fusion:

"Neben all den "großen" Anbietern von Fertig-PCs wie MediaMarkt, Saturn, Dell etc. gibt es auch kleinere Anbieter, die sich auch auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben. So wie das Unternehmen Besser-Leise. Hier hat man es sich zur
Philosophie gemacht, Systeme zusammen zu stellen, die mit der bestmöglichen Leistung bei der geringsten Lautstärke glänzen sollen. In diesem Artikel widmen wir uns dem Wohnzimmer PC von Besser-Leise - welcher als Allzweck Multimedia Maschine angepriesen wird. Ob dieser PC seinem Namen und der Philosophie des Unternehmens gerecht wird, werden wir auf den folgenden Seiten herausfinden."

zum Artikel @ 3D-Fusion

wzpc news



Sunbeamtech NUUO 550Watt @ Allround-PC:

"Nach den letzten zwei großen Netzteilsvergleichtests hat uns noch ein Nachzügler erreicht. Es handelt sich dabei um das NUUO Netzteil aus dem Hause Sunbeamtech. Es soll sich dabei um ein sehr leises Netzteil handeln, das mit Zusatzfeatures, wie zum Beispiel einem Fan-Controller, bei potentiellen Käufern punkten soll. Weitere Informationen über das neue Netzteil erhalten Sie im nachfolgenden Test."

zum Artikel @ Allround-PC

s start



Einen HTPC einrichten unter Linux @ Allround-PC:

"Wen nervt es nicht auf dem Wohnzimmertisch je eine
Fernbedienung für den Fernseher, den Videorecorder, den DVD-Player und wer
weiß, was für Geräte noch, liegen zu haben. Die preiswerte Variante ist hier die Anschaffung einer lernfähigen Fernbedienung. Die elegantere Methode ist sicherlich das Konzept eines HTPCs."

zum Artikel @ Allround-PC

htpc



Enermax Liberty ELT500AWT @ ATI-News:

"Jeder, der sich nur im Entferntesten mit PC-Hardware auskennt, wird schon mal über den Namen Enermax gestolpert sein, was auch kein Wunder ist, denn die taiwanesische Firma gehört wohl zu den bekanntesten und auch besten Herstellern von PC-Netzteilen."

zum Artikel @ ATI-News

n1 s



NVXP 6800/7800 Wasserkühler @ CaseUmbau:

"Erst unser kürzlich veröffentlichter Grafikkartenkühler Vergleichstest, sollte Licht in die Fülle an Kühlern bringen. Doch aber oft reicht die Leistung der Luftkühler einfach nicht mehr aus. Seien es persönliche Empfindungen des Anwenders oder einfach der Bedarf der Hardware nach besserer Kühlung. Dann kommen die Wasserkühler der jetzigen Generation ins Spiel. Das in diesem Bereich auch nicht immer alles das Gelbe vom Ei ist, sollte schon länger bekannt sein. So holten wir uns der aktuellen NexXxoS NVXP 6800/7800 ins Haus, um diesen auf Herz und Nieren zu testen. Wie der Komplettkühler im Test abschnitt, wird der nachfolgende Bericht klären."

zum Artikel @ CaseUmbau

news



Scarosystems ScaMighty Chrom @ Crazy-OC:

"Heute möchten wir euch einen Kühler der Firma Scarosystems vorstellen. Auch beim ScaMighty Chrom wurde wieder auf das Prinzip eines Düsenkühlers mit Microstruktur gesetzt, wie bei fast allen neuen Produkten im Bereich der Wasserkühler. Ob der Kühler wieder nur einer unter vielen ist, oder sich wirklich von der Masse abhebt erfahrt Ihr im Test!"

zum Artikel @ Crazy-OC

Logo



ScaMighty Chrom @ Dexgo:

"Der Wasserkühlungsmarkt ist stark umkämpft. Da gilt es für die Hersteller immer wieder neue Techniken auszuprobieren. So versuchen ScaroSystems mit ihrem neuen CPU-Wasserkühler "ScaMighty" Chrom, welcher eine neue Struktur im Inneren des Kühlers aufweist und somit eine optimierte Kühlleistung verspricht, den Markt zu erobern. Wie sich der Kühler in unserem Test geschlagen hat wollen wir in diesem Review aufzeigen."

zum Artikel @ Dexgo

104



Verwandlungskünstler: Sapphire X800 GTO² @ Hardware-Mag:

"Nachdem bereits diverse Mod-Anleitungen zur vorgestellten Sapphire Radeon X800 GTO² im Netz kursieren, können auch wir nun einen Praxistest der neuen Karte präsentieren. Generell handelt es sich bei der GTO² um eine herkömmliche Radeon Grafikkarte mit X800 GTO-Grafikchip aus dem Hause ATi. Jedoch kommt die Karte mit der Möglichkeit einer kleinen, aber gewaltigen Modifikation daher: Die standardmäßig 12 aktiven Pixel-Pipelines lassen sich durch ein neues Bios auf 16 erhöhen. Durch Anpassen der Taktraten erhält man somit beispielsweise eine vollwertige Radeon X850 XT mit deutlich höherer Leistung! Wir haben auf den folgenden Seiten eine Standard Radeon X800 GTO² aus dem Hause Sapphire unter die Lupe genommen und das Maximum an Performance aus ihr heraus geholt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Asus A6Va Notebook @MiniTechNet:

"Das Asus A6Va stellt ein neues Highlight der beliebten A6-Familie dar.
Ausgestattet mit der neuesten Intel Centrino Mobiltechnologie, schnellem
DDR2-Speicher und ATI Mobility Radeon X700 mit 128 MB, ist dieses Notebook für fast alle Anwendungen geeignet... und Dank eines guten
Preis-Leistungsverhältnisses auch ziemlich erschwinglich. Mit der integrierten 1,3 Megapixel-Webcam kann man direkt Videophonieren, und
auf dem 15,4 Zoll Widescreen Bildschirm lässt sich neben DVDs angucken auch super aktuelle 3D-Games spielen."

zum Artikel @ MiniTechNet

4b79e1cd98



FTP Server unter Windows XP einrichten @ PQTuning:

"Ein einfacher Windows FTP Server ist schnell eingerichtet, dennoch muß man einige grundlegende
Dinge dabei beachten...Eine bebilderte Anleitung in der kurz und bündig die einzelnen Arbeitsschritte erläutert werden."

zum Artikel @ PQTuning

ftp



Cooltek Hurricane Maus @ TecCentral:

"Nach all den Kühler Reviews gibt es wieder etwas in Richtung PC Zubehör. Cooltek bietet schon seit geraumer Netzteile und seit kurzem auch den hauseigenen Cooltek Auras. Hinzukommt nun eine Maus, zugeschnitten für Gamer. Die Maus ist natürlich eine Laser Maus, wie es die meisten neu erscheinenden sind. Mit dieser Technik dürfte man die Maus auf fast allen Flächen benutzen können. Wie sich die Maus geschlagen hat berichten wir auf den nächsten Seiten."

zum Artikel @ TecCentral

coolth klein



6 Gamer-Mäuse im Praxisvergleich @ Tweakers4U:

"Wenn es um die Maus geht, verstehen die wenigsten PC-Anwender Spaß - zurrecht, denn wer sich mehrere Stunden am Tag arbeitend oder dauer-zockend am Rechenknecht beschäftigt, benötigt ein pflegeleichtes Nagetier, das passgenau in der Hand liegt und alle noch so kreativen Bewegungsabläufe bedingungslos digitalisiert. Umso schöner, dass sich der anspruchsvolle User seit diesen Wochen seinen Lieblingsnager aus einer noch größeren Zahl an verschiedensten High-Tech-Mäusen auswählen kann, denn alle bedeutenden Peripherie-Riesen haben, um die Gunst der Enthusiasten buhlend, jüngst ihr Sortiment um extravagantes, ausgefeiltes PC-Getier erweitert. Ob Logitech G5, Razer Copperhead, Microsoft Laser-Mouse 6000 oder Raptor-Gaming M2 - wir testen die aktuellen Speerspitzen der Kabel-Gaming-Mäuse und verraten, ob sich eine Investition jenseits von dpi-Schlacht und Laserabtastung in die mitunter sehr teuren Neuentwicklungen lohnt, oder ob mit den Vorgängern im Format einer Logitech MX518 oder einer Razer Diamondback für deutlich weniger Bares ebenso gut Kirschen essen ist."

zum Artikel @ Tweakers4U

mausvergleich logo



Silverstone SG01 SFF Gehäuse @ Twinsbyte:

"...Abhilfe sollte hier das neue Konzept einiger Hersteller schaffen. Wie es schon Aspire mit ihren X-QPack gezeigt hat, ist nun auch Silverstone ein weiterer Vertreter mit Minigehäusen. Die kleine Bauart nennt sich SFF (Small Form Factor) und orientiert sich an MicroATX Systemen. So können (fast) normale Hardwarekomponenten in den Gehäusen verbaut werden.
Wir haben uns das edle SG01 SFF Gehäuse der Marke Silverstone mal etwas genauer angeschaut und unsere Meinung verfasst..."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0