ATI- und NV-Silencer von Arctic Cooling

"Seit dem Debakel mit der FlowFX Kühllösung der GeForce 5800 Ultra, achten beide großen Chipschmieden aus Toronto und Santa Clara immer mehr darauf, effizienter und leiser Kühler zu bauen. ATI ist NVIDIA mit der X800 Serie einen Schritt voraus und liefert auch mit einer Single-Slot Lösung noch einen angenehmen Geräuschpegel. Nachteil dieser Lösung ist allerdings das relativ geringe Übertaktungspotenzial, was aber je nach Grafikkarte unterschiedlich ausfällt.
NVIDIA geht aktuell bei seinem Flagschiff der 6800 Serie einen anderen Weg und setzt weiterhin auf eine Dual-Slot Lösung, welche zwar einigen Spielraum zu übertakten lässt, doch durch den schnell drehenden Lüfter, alles andere als leise ist."

silencer s


zum Artikel @ Ati News
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0