High End Netzteile und Pentium 4 EE

-"Noch nie waren PCs so leistungshungrig wie heute, alleine nur die Prozessoren benötigen unter „Last“ so viel Leistung, wie ein kompletter Rechner vor gut 4 bis 5 Jahren. Wer den Prozessor noch etwas übertaktet und dabei zusätzlich noch die Versorgungsspannung anheben muss, der erreicht schnell Werte von über 150 Watt. Aber auch die aktuellen Pixel-Beschleuniger aus Kalifornien und Toronto kommen auf beachtliche Werte. Besonders die GeForce 6800 Ultra und Ultra Extrem stellen zurzeit die meisten Ansprüche an die Spannungsversorgung.
Aber auch die kanadischen Beschleuniger der X800 Serie sind alles andere als „wahre“ Stromsparwunder. Sehr wichtig ist es, dass man ein Netzteil nicht unbedingt nur nach der Leistungsangabe auswählt. Denn billige NoName Netzteile können meist nicht einmal mit hochwertigen 350 Marken-Netzteilen mithalten. Weshalb wir jeweils einmal ein High End Netzteil für einen PCI Express- und einen AGP Rechner unter die Lupe nehmen werden.
Unsere Wahl ist einmal auf das Tagan TG480-U01 und auf das Enermax EG485AX-VHB(G) SFMA V2.0 gefallen. "


zum Test @ Ati News


- 1.066 MHz FSB: Pentium 4 EE mit 3,46 GHz im Test

zum Test @ Hardware Mag

logo
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0