God of War: Ascension exklusiv für PlayStation 3 verfügbar

God of War bekommt mit Ascension eine Fortsetzung, oder vielmehr ein Prequel, dass die Anfänge von Kratos' Geschichte erzählt.

Der Spieler schlüpft erneut in die Rolle des Kratos, diesmal jedoch in jungen Jahren, als der spartanische Krieger noch Frau und Kind hatte, die er aufgrund einer arglistigen Täuschung durch die Götter des Olymp, umbringen musste. Als Strafe für diese Tat ist Kratos auf ewig verdammt zu einem Leben Kerker und im Wahnsinn mit den todbringenden Furien. Durch diesen Verrat entfacht sein schrecklicher Blutdurst und ein episches Abenteuer beginnt, dass Kratos, bewaffnet mit den Chaosklingen, auf einen Rachefeldzug gegen die finsteren Kreaturen der griechischen Mythologie bringt. Basierend auf der neuesten Grafiktechnologie erwartet den Spieler laut Sony ein riesige Einzelspieler-Kampagne mit diversen Blockbuster-Momenten, intensiven Kämpfen und erstmals auch ein Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler, der mit packenden Multiplayer-Schlachten aufwartet. Zudem wurde auch das Kampf- und Waffensystem komplett überarbeitet, so dass Kratos nun auch Gegnern die Waffen stehlen und sich mächtige Sekundärangriffe, mit bislang nicht möglichen Combo-Angriffen und neuen Strategien, aneignen kann. Neben kniffligen Rätseln, die der Spieler im Verlaufe des Spieles lösen muss, kann der Protagonisch nun auch mit einer neuen Lebenszyklus-Fähigkeit die Zeit in verschiedensten Umgebungen kontrollieren und somit die Geheimnisse hinter den vor ihm liegenden Hindernissen entschlüsseln.



God of War: Ascension ist seit dem 13. März 2013 exklusiv für die PlayStation 3 als Uncut-Version verfügbar. Fans der Spielereihe haben zudem die Möglichkeit einen im God of War Look gebrandeten Dualshock 3 Controller zu erwerben. Weitere Informationen zum Spiel lassen sich auf der offiziellen God of War Webseite nachlesen.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.