Neuer Patch für The Elder Scrolls IV - Catalyst 6.3 Beta Oblivion

Wie uns per mail mitgeteilt wurde, wird in Kürze ein neuer Patch von ATIs Catalyst 6.3 zu Bethesda's "The Elder Scrolls IV: Oblivion" erscheinen, der ATI User in neue Dimensionen hinsichtlich der Grafikpracht des besagten Spiels bringt. Es ist die Rede davon, dass damit High Dynamic Range Rendering (HDRR) und Anti Aliasing (AA) gleichzeitig verwendet werden kann (bisher war nur entweder das eine oder das andere möglich). Darüber hinaus wird mit dem Patch auch Crossfire im Alternative Frame Rendering- (AFR)-Mode) möglich und dies offenbar mit beachtlichem Performancegewinn.

Die uns vorliegenden Ergebnisse wurden mit einem Athlon 64 FX-57 System bei einer Auflösung von 1600x1200 mit aktiviertem HDRR und 6xAA gebenchmarkt. Hierbei wurde sowohl mit einer einzelnen Grafikkarte, also auch mit zwei Grafikkarten im AFR-Modus gemessen und es war dabei bei einigen Szenen ein Performance-Zuwachs von bis zu 80% zu verzeichnen. Im Einzelnen bedeutet das 25fps mit einer Grafikkarte, respektive 40.5fps mit dem Crossfire Gespann (die Grafikkarte wurde nicht angegeben, aber aufgrund der FPS rate gehen wir stark vomTopmodell, also einer X1900XTX aus).

Update: zum Catalyst 6.3 Beta Treiber für Oblivion:

Beta Treiber

Der Catalyst 6.4 dürfte dann kommende Woche den Weg in das Internet finden.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0