Intel Racing Tour startet mit Aufruf zum Boxenstopp

Seit Ende vergangenen Jahres offizieller Unternehmenspartner und Sponsor des BMW Sauber Formel 1 Teams tourt Intel mit einem Entertainment-Showcase durch Deutschland, ausgestattet mit neuester Intel Technologie. Im Mittelpunkt stehen Original-Nachbauten des BMW Sauber F1 Rennwagens, mit denen die Besucher auf einer virtuellen Rennstrecke ihre Fahrer-Qualitäten unter Beweis stellen können. Dem deutschlandweit besten Intel Racing Tour Piloten winkt am Ende der Saison im Februar 2007 ein BMW M6 mit 507 PS. In München und Frankfurt, den beiden ersten Stationen der Intel Racing Tour findet zudem eine besondere Aktion statt, die vor allem Formel 1 Fans begeistern wird: Dort ist der Showcase optisch einer Original F1 Boxengasse nachempfunden.

Die jeweils ersten 250 motorisierten Besucher in München und Frankfurt erhalten beim Intel Boxenstopp einen kostenlosen professionellen Wechsel ihrer Winterräder. Einzige Voraussetzung: Die Sommerreifen müssen als Kompletträder mitgebracht werden (also Reifen auf Felgen).
Während der Wartezeit haben die Besucher die Möglichkeit, die faszinierenden Intel Technologieplattformen im Showcase selbst auszuprobieren oder einige Runden in "fast Replika-Autos" auf dem virtuellen Kurs zu drehen - eben Formel 1 hautnah zu erleben.

Spannende Intel Technologien zum Ausprobieren
Der Intel Racing Tour Showcase bietet den Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, spannende Intel® Technologien wie Intel® Centrino® Duo oder die Intel® Viiv(tm) Technologie mit Geräten von Fujitsu-Siemens Computers zu erleben: zum Beispiel ganz neue Klangwelten mit Video-on- Demand, die Intel Viiv Technologie und Dolby Surround Sound* via PC, telefonieren mit Skype* via Internet vom Sofa aus oder spannende Spiele an einem PC mit Intel Viiv(tm) Technologie oder mit einem Notebook mit Intel Centrino Duo Mobiltechnologie - jedermann ist herzlich eingeladen auszuprobieren, was das digitale Zuhause und der digitale Lebensstil alles bieten. Highlight für echte Formel 1 und Gaming Fans sind die acht Original-Nachbauten der Wagen von Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve, in denen virtuelle Rennen ausgetragen werden. Zum Abschluss der Intel Racing Tour im Februar 2007 fahren die zehn besten Piloten der Rangliste auf einer Finalveranstaltung um den Hauptpreis: einen BMW M6 mit 507 PS. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.

Auftakt mit Boxenstopp und Reifenwechsel für die jeweils ersten 250 Besucher in München und Frankfurt:
München: 22. April ab 10 Uhr, Olympiapark
Frankfurt am Main: 29. April ab 10 Uhr, Main Taunus Zentrum
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links