ASUS stellt ZenWatch auf der IFA vor

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin stellt ASUS seine erste Smartwatch vor.

ASUS ZenWatch 02

Die ZenWatch ist das erste Wearable von ASUS. Angetrieben wir die Smartwatch von Google Android Wear, das durch die ASUS ZenUI im Benutzerinterface erweitert wurde. Optisch setzt ASUS auf ein klassisches und edles Design. Das Display ist in einem abgerundeten Quadratischen Gehäuse verbaut, an dem ein Lederarmband angebracht ist. Eine Auswahl schnell wechselbarer Software-Oberflächen soll es dem Nutzer erlauben, die ZenWatch unkompliziert an den eigenen Stil anzupassen.


Zur Weiteren Ausstattung gehören eine Vielzahl an Features (z.B Unlock, Tap Tap, Remote Camera, Cover to Mute oder Presentation Control) sowie umfangreiche Wellness-Statistiken (gegangene Schritte, verbrannte Kalorien, Dauer der Aktivität, Herzrate, Übungsintensität und Entspannungslevel), die getrackt werden können, um so persönliche Fitnessziele oder Fortschritte auf einen Blick zu kontrollieren.

Genaue technische Daten oder einen Preis zur ZenWatch gibt es noch nicht, die IFA wird hier wohl in den nächsten Tagen Aufschluss bringen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Gadgets
Kommentare: 0
Tags
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.