Samsung Galaxy A9: Mittelklasse-Smartphone mit Snapdragon 620

Über das Benchmark AnTuTu sind die technischen Daten des kommenden Mittelklasse-Smartphones Samsung Galaxy A9 durchgesickert. Das Modell SM-A9000 setzt dabei als eines der ersten Geräte auf den jungen Qualcomm Snapdragon 620.


Das neue SoC mit acht Kernen hat sich in Vorab-Benchmarks als außerordentlich potent erwiesen und bietet im Grunde High-End-Leistung. So kommt die Leistung teilweise gar an einen Qualcomm Snapdragon 810 fast heran. Dazz passt, dass diesem SoC im Samsung Galaxy A9 3 GByte RAM zur Seite stehen. Ein Bildschirm mit 5,5 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten, voraussichtlich auf AMOLED-Basis, lesen sich abermals äußerst vielversprechend.



Dazu gesellen sich noch 32 GByte Speicherplatz und Android 5.1.1 als Betriebssystem. Sollte Samsung hier auch einen microSD-Kartenslot verbauen und den Preis attraktiv ansetzen, dürfte dieses Mittelklasse-Smartphone mit viel Leistung sicherlich einen großen Käuferkreis ansprechen. Nun heißt es, auf offizielle Ankündigungen zum Samsung Galaxy A9 warten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Links