Xiaomi Mi5: Offizielle Ankündigung des High-End-Smartphones wohl am 19. Oktober

Xiaomi hat für den 19. Oktober 2015 ein Presse-Event angekündigt. Alles sieht danach aus, als ob der chinesische Hersteller an jenem Datum sein neues High-End-Smartphone Mi5 vorstellen dürfte. Zu den technischen Daten ist zwar von offizieller Seite noch alles offen, man rechnet aber mit dem Qualcomm Snapdragon 820 als SoC.

Allerdings ist man sich noch uneinig, was den Prozessor betrifft: Andere Quellen gehen von einem MediaTek Helio X20 mit zehn Kernen aus. Die Spezifikationen dürften auch vom Erscheinungsdatum abhängen. So ist es möglich, dass Xiaomi das Mi5 erstmal mit dem MediaTek-Chip ausstattet und die zweite Variante mit dem Snapdragon 820 Anfang 2016 nachreicht.

Als weitere technische Daten stehen ein Display mit 5,2 Zoll und 2560 x 1440 Bildpunkten, 4 GByte RAM und eine Kamera mit 16 Megapixeln im Raum. Auch ein Fingerabdruckscanner könnte an Bord sein. Mehr wissen wir spätestens am 19. Oktober 2015.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.