HTC A9: Technische Daten und Preis sind bekannt

Offiziell soll das neue Smartphone HTC A9 eigentlich erst nächsten Dienstag vorgestellt werden. Trotzdem stehen bereits die technischen Daten und sogar der Preis bereits online zur Verfügung - denn der französische Mobilfunkanbieter Orange hatte versehentlich bereits eine Site zum HTC A9 live geschaltet.

Demnach werde das A9, zumindest bei Orange in Frankreich, 599,90 Euro kosten. Das wirkt jedoch reichlich hoch gegriffen, wenn man sich die technischen Daten vor Augen führt: Zu jenen zählen ein Bildschirm mit 5 Zoll und 1080p, ein Qualcomm Snapdragon 617, 2 GByte RAM sowie das Betriebssystem Android 6.0.



Zudem verfügt das HTC A9 über eine Webcam mit 4 und eine Hauptkamera mit 13 Megapixeln. Der interne Speicherplatz ist zwar bisher nicht angesprochen, dürfte aber wohl bei 16 GByte spielen. Warum der Preis aber nun scheinbar so hoch angesetzt ist, bleibt bisher ein Geheimnis. Vielleicht fehlt uns hier noch ein Stück des Puzzles und es sind weitere Features an Bord, welche erst am 20. Oktober offiziell vorgestellt werden.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.