Google Nexus 9 kommt von HTC

Schon bald wird der Suchmaschinenriese Google mit dem Nexus 9 ein neues Tablet auf den Markt bringen. Nun scheint sich zu bestätigen welcher Hersteller hinter dem Gerät steckt.

Bisher ist HTC immer wieder als möglicher Hersteller im Zusammenhang mit Googles Nexus 9 genannt worden. Nun scheint sich dieses Gerücht zu bestätigen, denn laut den Kollegen von The Verge ist der Hersteller für das neue Nexus Tablet verantwortlich. In den vergangenen Wochen sollen immer wieder Mitarbeiter des taiwanischen Unternehmens im Google-HQ gewesen sein, um die Details des Nexus 9 zu besprechen.

Das Nexus 9 soll auf einen Tegra K1 SoC von Nvidia setzen, weitere technische Details sind bisher nicht bekannt. Darüber hinaus soll das Tablet im oberen Preisbereich zu finden sein, was auf eine wertige Ausstattung schließen lässt. Womöglich im Oktober soll das Nexus 9 zusammen mit Android L veröffentlicht werden.
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.