NVIDIA Shield 2 Tablet auf der GDC?

Im vergangenen Jahr präsentierte NVIDIA das Shield Tablet und kehrte damit dem bisherigen Design, das mehr einer Spielkonsole ähnelte, den Rücken. Nun soll zur Game Developer Conference 2015 in San Francisco am 3. März offenbar der Nachfolger vorgestellt werden, hierzu sind bereits einige Einladungen an Medien verteilt worden.

„Made to Game“ – so lautet die Headline zum Event, weitere Informationen nennt NVIDIA allerdings nicht. Insgesamt fünf Jahre soll die Entwicklung des Produktes gedauert haben und die Zukunft von Gaming neu definieren. Das sind große Worte die NVIDIA hier verlauten lässt, selbst Jen-Hsun Huang soll vor Ort sein um das Produkt vorzustellen.
Denkbar wäre die Vorstellung eines Shield 2 Tablet. Hierauf könnte die grüne Kante in der Einladung hindeuten, passend würde es ja. Anfang des Jahres hat NVIDIA das Tegra X1 SoC vorgestellt, den bisher schnellsten Tegra-Prozessor mit neuer GPU-Architektur auf Maxwell-Basis. Neben der GDC findet Anfang März auch der Mobile World Congress in Barcelona statt, von dem wir weitere Informationen erwarten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.