Amazon veröffentlicht Fire-Tablet für nur 59,99 Euro

Amazon hat, wie erwartet, sein neues Fire vorgestellt. Das Tablet wartet mit einer Diagonale von 7 Zoll bei 1024 x 600 Pixeln auf einem IPS-Panel auf und kostet gerade einmal 59,99 Euro. Die Auslieferung beginnt ab dem 30. September 2015. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Als Betriebssystem kommt wenig verwunderlich das auf Android basierende Fire OS 5 „Bellini“ mit aktualisierter Benutzeroberfläche zum Einsatz. Vom ursprünglichen Android ist dabei aber kaum noch etwas zu erkennen. Auch besteht nur Zugriff auf Amazons eigenen App Store - nicht auf Google Play. Erstmals ist der Speicherplatz nun nachträglich via microSD um bis zu 128 GByte erweiterbar. Ab Werk stehen 8 GByte Speicherplatz zur Verfügung.



Vorbestellbar ist das neue Amazon Fire auch mit optionalen Schutzhüllen, die jeweils 24,99 Euro kosten und in den Farben Blau, Grün, Orange, Schwarz und Violett zu haben sind. Wer sich mit Freunden zusammentut und gleich sechs Tablets bestellt sowie den Code "FIRE6PACK" nutzt, zahlt insgesamt nur 299,95 Euro - also weniger als 50 Euro pro Gerät.

Zu den weiteren technischen Daten zählen ein leider nicht näher spezifiziertes SoC mit vier Kernen und 1,3 GHz Takt, 1 GByte RAM und die Schnittstellen Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, Micro-USB 2.0, microSD plus 3,5-mm-Klinke. Das neue Fire misst 191 x 115 x 10,6 mm bei einem Gewicht von 313 Gramm. Im Lieferumfang sind neben dem Gerät selbst noch ein USB 2.0-Kabel, ein 5W-Ladegerät und eine Kurzanleitung enthalten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.