Samsung Galaxy View: Tablet mit 18,4 Zoll zeigt sich

Samsung arbeitet aktuell an einem übergroßen Tablet mit Android: Das Galaxy View protzt mit einer Diagonale von 18,4 Zoll. Erste, durchgesickerte Screenshots aus einem Promo-Video geben nun mehr Aufschluss zu den potentiellen Verwendungszwecken sowie der Optik des Geräts.

Was die technischen Daten abseits des Displays mit 18,4 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten betrifft, handelt es sich jedoch eher um ein Mittelklasse-Tablet: Als Herzstück dient ein Samsung Exynos 7 Octa mit acht Kernen - vier auf Basis der Architektur ARM Cortex-A53 und vier auf Basis der Architektur ARM Cortex-A53. Dazu gesellen sich 2 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz. Als Betriebssystem soll ab Werk Android 5.1.1 fungieren.



Außerdem sollen eine Webcam mit zwei Megapixeln und ein spezielles Dock die Eckdaten abrunden. Das Dock dient zugleich als Ständer für das übergroße Tablet. Ungewöhnlich ist am Samsung Galaxy View aber nicht nur die Größe, sondern auch Samsungs Verzicht auf einen physischen Home-Button - sonst ein Markenzeichen des Herstellers.



Alle Angaben hier zum Samsung Galaxy View sind noch als Gerüchte zu betrachten und stammen aus Leaks. Die Südkoreaner selbst schweigen noch zu diesem Riesen-Tablet mit 18,4 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.