Sony Playstation 4: Preissenkung für Japan

In Japan sinkt der Preis der Sony Playstation 4 ab dem 1. Oktober auf 34.980 Yen, was umgerechnet etwa 260 Euro entspricht. Leider fehlen aktuell darüber, ob Sony auch international an der Preisschraube drehen könnte, oder ob diese Aktion auf Japan beschränkt bleibt.

Der oben genannte Preis gilt übrigens für die Version mit 500 GByte Speicherplatz - nicht etwa die neue Variante mit 1 TByte. Am 6. November kommen in Japan ergänzend noch vier neue Controller auf den Markt, welche allerdings nur die neuen Farbvarianten Gold, Silber, Kristall und "Steel Black" einführen. Selbst in Japan werden die Eingabegeräte aber nur über Sonys Online-Store bzw. Ladengeschäfte zu haben sein.



Bleibt also abzuwarten, ob Sony die Preissenkung auch international wahr macht oder die Reduzierung dem Land der aufgehenden Sonne vorbehalten bleibt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Hardware
Kommentare: 0
Links