Pentium Dual-Core mit freiem Multiplikator?

Bereits seit einigen Tagen geistern Gerüchte von einem neuen Pentium Dual-Core E6500 mit 2,93GHz durchs Netz. Nun ist unseren Kollegen von Expreview ein Exemplar mit einer Besonderheit untergekommen: Ein freier Multiplikator. So steht es zumindest auf der Verpackung der als Pentium E6500K bezeichneten CPU.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Dieser Sinneswandel bei Intel, freie Multiplikatoren gab es bisher nur am obersten Ende der Preisklasse mit den Extreme Edition-CPUs, kann wohl auf die große Anzahl an sog. Black Edition-Versionen mit freiem Multiplikator von Konkurrent AMD verstanden werden. Auch wenn die CPU noch nicht in unserem Preisvergleich zu finden ist, hat sie bei im Internet kursierenden Preisen von 84 US$ und der bekannt hohen Leistung Pentium Dual-Core E6000 Reihe gute Chancen ein echtes Schnäppchen zu werden - der freie Multiplikator würde sie dann nochmals deutlich attraktiver machen.

Für Fragen, Hinweise und Meinungen bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: CPUs
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.