Intel-CPU auf 8,2 GHz übertaktet - Weltrekord

Mit einem Intel Celeron D 347 wurde die Latte für den schnellsten CPU-Takt wieder einmal hochgelegt. Satte 8,2 GHz konnte TiN von Xtremelabs mit diesem Prozessor erreichen und einen neuen Weltrekord setzen.

    
(*klick* zum Vergrößern)


Der 65nm gefertigte Celeron D 347 Prozessor taktet Standardmäßig mit 3,06 GHz. Mit einem umgebauten DFI LP UT P35 Mainboard, einer satten V-Core von 2,1 Volt, einem entfernten Headspreader und viel Stickstoff ist es TiN gelungen am Ende seiner Versuche eine Taktfrequenz von 8199,5 MHz von CPU-Z validieren zu lassen und sich so den ersten Platz in der Hall of Fame sichern. Zwischenzeitlich sollen dabei auch höhere Taktraten entstanden sein, bei denen es leider für keine Validierung gereicht hat. Weitere Details und Informationen zu den Versuchen von TiN kann man im Forum von XtremeSystems nachlesen.

958990 


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: CPUs
Kommentare: 7
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.