Zeitpläne für AMDs kommende APUs und CPUs veröffentlicht

amd logo klein 
Bereits seit einigen Wochen macht eine interne AMD Präsentation in diversen Foren die Runde. Auch in einem schwedischen Hardwareforum wurden diese Folien jetzt veröffentlicht.

Allerdings ist in deren Version eine bisher nicht veröffentlichte Folie dabei, welche den AMD-internen Zeitplan zur Veröffentlichung der kommenden APUs Zacate, Llano und der neuen CPU Zambezi zeigt. Laut dieser Folie hat AMD bereits im August 2010 das erste Engineering Sample von Zacate fertig gestellt. Im Oktober 2010 wurde der „Production Candidate“ fertiggestellt und im November 2010 konnte die Produktion angestoßen werden und erste APUs an Kunden ausgeliefert werden. Weiter plant AMD die Vorstellung der „Brazos“ Plattform auf der kommenden CES 2011 im Januar. Im April 2011 sollen dann die ersten „Zambezi“ Prozessoren an PC-Hersteller ausgeliefert werden, gefolgt von Llano APUs im Juli 2011.

 
(*klick* zum Vergrößern)


Sofern die Daten dieser Folie stimmen, kann gut eingeschätzt werden ab wann erste Produkte mit „Zacate, Zambezi und Llano“ auf dem Markt verfügbar sein werden. In der Regel kann man von ein bis zwei Monaten nach der Auslieferung ausgehen.
Veröffentlicht:

Kategorie: CPUs
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.