AMD erhöht auf 3.7 GHz

amd logo klein 
Ein Phenom II X4 980 Black Edition soll demnächst mit 3.7 GHz für AMD eine neue Taktmarke setzen

Vor nicht einmal 3 Monaten wurde der Phenom II X4 975 als Quad-Core mit 3.6 GHz eingeführt. Nun soll mit 3.7 GHz noch eine Schaufel drauf gelegt werden. Die weiteren technischen Eckdaten bleiben natürlich gleich. Der Phenom II X4 980 Black Edition wird also ein in 45 nm gefertigter Quad-Core mit jeweils 512 KByte L2-Cache und einen gemeinsam genutzten L3 Cache. Auch der Stromverbrauch bleibt gleich mit einer TDP von 125 Watt.

Über Verfügbarkeit und Preise gibt es noch keine Angaben. Beim Preis gibt es allerdings keinen großen Spielraum im Vergleich mit Intels Sandy Bridge.

Veröffentlicht:

Kategorie: CPUs
Kommentare: 4
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.