Bald ein Core i7-980 von Intel?

Im Internet tauchen immer wieder Gerüchte um neue Hardware auf. Eines der neuesten Gerüchte, welches sich aber jetzt zu verhärten scheint, ist das um einen Core i7-980 CPU von Intel.

Intel hat zwar bereits vor einiger Zeit den neuen Sockel 1155 released, aber dennoch bleibt uns der Sockel 1366, welcher hauptsächlich für Enthusiasten gedacht ist, erhalten. Der neueste Ableger hierfür scheint der Core i7-980 zu werden. Wem dieser jetzt bekannt vorkommt, der hat gar nicht so unrecht, denn den Core i7-980X mit freiem Multiplikator gibt es bereits seit längerem zu kaufen. Dieser hat einen Standardtakt von 3,3 GHz und 12 MB Level 3 Cache. Diese beiden Features dürften mit dem neuen Produkt übereinstimmen, jedoch dürfte der Multiplikator des neuen Prozessors gesperrt sein, was zugleich der Hauptunterschied ist.

BX80613I7980 


Grund zur Annahme eines neuen Ablegers für den Sockel 1366 mit dem Namen Core i7-980 ist ein Datasheet, welcher im Internet aufgetaucht ist. Dieser zeigt einen Prozessor mit der Produktnummer BX80613I7980. Die Variante mit freiem Multiplikator hat hingegen eine ähnliche Nummer, aber zudem noch ein X am Ende.

Wann diese CPU den Markt erreichen wird, ist noch nicht näher bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: CPUs
Kommentare: 1
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.