Neue Llano-APUs von AMD

amd logo klein
Die vor etwa eineinhalb Monaten vorgestellten Desktop-APUs von AMD erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch aktuell sind nur die zwei Topmodelle, der A8-3850 und der A6-3650, verfügbar.

Nun hat AMD heimlich diese Woche seine Website und Preisliste aktualisiert und somit 4 neue Modelle eingeführt.
Alle neu vorgestellten Modelle haben eine Thermal Design Power (TDP) von 65W. Die Modelle A8-3800 und A6-3600 verfügen über vier Kerne und Turbo-Modus.
Der A6-3500 wird wohl eine Art "Resteverwertung", denn mit nur 3 aktiven Kernen wäre es hier optimal teildefekte Quadcores zu verwenden.

(*klick* zum Vergrößern)


Preislich ordnen sich die APUs in einem Rahmen von etwa $90 - $130 ein, abhängig von Stückzahl und Modell. Hier ist natürlich der A6-3500 der billigste und der A8-3800 der teuerste.
Veröffentlicht:

Kategorie: CPUs
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.