AMD FX-6200: Weiterer Bulldozer-Prozessor in der Pipeline

amd logo klein
AMD plant allem Anschein nach die Bulldozer-Prozessoren-Familie um ein fünftes Mitglied zu erweitern. Es handelt sich dabei wohl um den AMD FX-6200, wie das Online-Magazin Donanimhaber berichtet. Die Quelle beruft sich dabei auf Folien einer AMD Präsentation, die ihnen in die Hände gefallen zu sein scheint.

Der offenbar geplante FX-6200-Prozessor ist ein 6-Kern-Modell und taktet standardmäßig mit 3,8 GHz. Im Turbo-Modus sollen gar 4,1 GHz möglich sein. Mit einem L2-Cache von 6x 1MByte und einem 8 MByte großen shared L3-Cache unterscheidet sich der FX-6200 nicht von den anderen 6-Kern-Prozessoren der Bulldozer-Familie. Wann der neue FX-6200 von AMD offiziell präsentiert wird ist ebenso unbekannt wie der zu erwartende Verkaufspreis.


fx 6100 leak 1

fx 6100 leak 2
Veröffentlicht:

Kategorie: CPUs
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.