AMD FX 8350 auf 8176,5 Megahertz übertaktet

Bereits AMDs Bulldozer ließ sich hervorragend übertakten, der von uns getestete FX 8350 wurde nun auf stattliche 8,17 Gigahertz übertaktet.

Der Übertakter "NAMEGT" setzte bei dem Übertaktungsversuch auf eine Kühlung mit flüssigem Stickstoff, um den mit 1,932 Volt betriebenen Hitzkopf ausreichend kühl zu halten.
Das Ergebnis erreichte er mit einem Bus-Takt von 281,94 Megahertz und einem Multiplikator von 29. So beeindruckend dieses Ergebnis auch ist, der Vorgänger Bulldozer ließ sich um immerhin 600 Megahertz mehr übertakten, es werden allerdings unter Garantie weitere Übertaktungsrekorde folgen. Insbesondere der hauseigene Extrem-Overclocker HiCookie von Gigabyte sollte hierbei im Auge behalten werden.
Veröffentlicht:

Kategorie: CPUs
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.