Western Digital listet ebenfalls 2 TByte Festplatte mit 7200 U/min

Kürzlich erst haben wir über Hitachis Ankündigung zur ersten 2 TByte Festplatte mit 7200 U/Min berichtet. Nun listet Western Digital ebenfalls eine 2 TByte Festplatte die mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7200 U/min arbeitet.

 
(*klick* zum Vergrößern)


Die neue Festplatte ist unter dem Namen Western Digital RE3 2000GB (WD2002FBYS) gelistet und wird als RaidEdition verkauft. Wie auch Hitachi setzt Western Digital mit der RE3 2000GB auf 32 MByte Cache und 7200 U/min. Die Anzahl der Platter und Datentransferraten gehen aus der Produktbeschreibung bisher nicht vor. Gelistet ist die neue Festplatte im Technic3D Preisvergleich für 262,34€, ist bisher aber noch nicht lagernd. Hitachis Pendant (Hitachi 7k2000) ist weiterhin nicht im Technic3D Preisvergleich gelistet.

Für Fragen, Hinweise und Meinungen bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Festplatten/SSDs
Kommentare: 1
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.