Corsair erweitert die Nova SSD-Produktreihe um 32-GB- und 256-GB-Laufwerke

Im Februar stellte der Speicherspezialist Corsair die SSD Serien Nova und Reactor vor. Heute wird die Nova SSD-Reihe um die Laufwerke mit 32GB und 256GB erweitert.

(*klick* zum Vergrößern)


Einen ersten Test konnte Technic3D noch im März präsentieren. Die 256-GB-SSD der Nova Serie erzielt eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 250 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 195 MB/s, die 32-GB-SSD der Nova Serie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 195 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 75 MB/s. Beide Laufwerke sind mit dem TRIM-Befehl des Betriebssystems Microsoft Windows 7 kompatibel.

In unserem Preisvergleich sind sie noch nicht gelistet, dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Festplatten/SSDs
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.