Corsair bringt SSDs mit 480 MB/s

Corsair kündigt auf der CES in Las Vegas eine neue SSD Generation mit dem Namen "Performance 3 Series" an. Sie verfügt über den Marvell 9174 Controller und soll bis zu 480 MB/s beim Lesen erreichen.

(*klick* zum Vergrößern)


Der Chip unterstützt SATA 6 Gbit/s und erreicht beim Schreiben rund 320 MB/s. Wobei die genannte Leistung nur der 256GB Variante zuzusprechen ist. Die kleineren Versionen werden etwas "langsamer" zu Werke gehen. Im Gespräch sind noch ein 64GB sowie ein 128 GB Modell der P3-Serie, wobei zuletzt genannte 410 MB/s beziehungsweise 210 MB/s erreicht und das 64 GB Modell 365 MB/s und 110 MB/s. Unterstützt wird natürlich weiterhin der Trim-Befehl. Zwar sollen die Modelle bereits in Kürze erhältlich sein, ein Preis oder gar weitere Details, außer einer "Supercharged Synchronous NAND" genannte Technologie, verschweigt man noch.
Veröffentlicht:

Kategorie: Festplatten/SSDs
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.