ADATA bringt neue externe USB 3.0 Festplatte auf den Markt

Das taiwanische Unternehmen ADATA hat die Auslieferung der externen USB 3.0 Festplatte ADATA NH13 aus der Nobility Serie bekanntgegeben.



(*klick* zum Vergrößern)


ADATA hat vor kurzem seine externe Festplatten-Serie NH13 vorgestellt, die auf der diesjährigen Computex gezeigt wurde. Die NH13 kommt in zwei verschiedenen Farben auf den Markt. So wird die ADATA NH13 in Schwarz oder Silber verfügbar sein. Die NH13 wird es zudem in zwei Speicherkapazitäten geben, 500GB und 750GB. Zusätzlich will ADATA mit einem schlanken, edlen Aluminiumgehäuse punkten, dass zudem enorme Kratz- und Stoßfestigkeit aufweisen soll. Durch ein Gewicht von 165 g und Abmessungen von 111,8 x 77,8 x 16 mm (LxBxH) soll sie sich leicht transportieren lassen. Da die USB 3.0 Schnittstelle auch abwärtskompatibel ist, kann die NH13 auch an vorhandene USB 2.0 Ports angeschlossen werden. Es werden außerdem die Betriebssysteme Windows XP, Vista, Windows 7 sowie Windows 2000 unterstützt. Auch für Mac OS X 10.6 und Linux Kernel 2.6.31 wird laut Hersteller Unterstützung geboten. Die Zielgruppe der NH13 wird eher im Business-Bereich gesucht. Aber auch für den normalen Nutzer soll die NH13 von ADATA interessant sein.

3 Jahre Garantie gewährt ADATA auf die NH13-Serie. Wann und zu welchem Preis die NH13-Serie den deutschen Markt erreicht, ist bislang noch nicht bekannt. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat der Hersteller ebenfalls noch nicht genannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Festplatten/SSDs
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.