ADATA SH12 - neue externe USB 3.0 Festplatte mit besonderem Design

Mit der SH12 stellt der taiwanische Hersteller ADATA nun eine neue externe USB 3.0 Festplatte im 2,5 Zoll Format vor.

Erst vor kurzem hat ADATA mit der SH14 Superior eine externe Festplatte im 3,5 Zoll Format für die USB 3.0 Schnittstelle vorgestellt. Nun erweitert ADATA seine Produktpalette an externen Festplatten mit der SH12 um ein weiteres Modell mit USB 3.0 Spezifikation, jedoch diesmal im kompakten 2,5 Zoll Format. ADATA möchte mit der neuen Festplatte vor allem Kunden ansprechen, denen sowohl die Optik als auch die Leistung ihrer portablen Speicherlösung wichtig ist. Daher gibt es das 112,4x77,6x15,47 mm große Gerät in ausgesuchten Farben wie Strahlendblau und Diamantschwarz. Neben der ausgefallenen Farbgebung bietet die 162 Gramm schwere SH12 auch eine schicke dreidimensionale Prägung. Trotzdem soll die Oberfläche des Gehäuses extrem kratzfest sein. Auch Fingerabdrücke sollen dank der besonderen Oberflächenstruktur kein Problem darstellen.
Weiter ist die Festplatte natürlich mit allen gängigen Bestriebssystemen wie Windows 2000, XP, Vista, 7 Mac OS X (10.6 oder höher) oder Linux (KERNEL 2.6.31 oder höher) kompatibel. Darüber hinaus legt ADATA allen Käufern der SH12 noch ein umfangreiches Sofwarepaket bei, einschließlich einer 60 Tage Testversion der neuesten Norton Internet Security Suite 2011, HDDtoGO und OStoGo. Was die Technik im Inneren der Festplatte betrifft, so soll diese mit Transfergeschwindigkeiten von bis zu 116 Megabyte pro Sekunde aufwarten und damit bis zu drei Mal schneller sein als herkömmliche USB 2.0 Laufwerke. Die verbaute Festplatte dreht dabei mit 5.400 Umdrehungen pro Minute.

Die ADATA SH12 wird es in Kapazitäten von 500 GB und 1 TB, einschließlich dreijähriger Garantie, geben. Wann genau die Modelle der ADATA SH12-Reihe in den Handel kommen ist noch unbekannt. Auch eine unverbindlich Preisempfehlung gibt es seitens des Herstellers noch nicht. Im Technic3D Preisvergleich ist sie noch nicht gelistet.
Veröffentlicht:

Kategorie: Festplatten/SSDs
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.