Crucial Adrenaline Solid State Cache Solution – Leistungssteigerung für vorhandene Festplatten

Der Speicherhersteller Crucial hat heute die Adrenaline Solid State Cache Solution vorgestellt. Dabei handelt es um eine SSD und Software Lösung, die den heimischen Festplatten Beine machen soll.

adrenaline


Die Crucial Adrenaline Solid State Cache Lösung vereint eine Crucial m4 SSD sowie eine Software-Lösung. Dabei erkennt die Software die häufigsten benötigten Dateien und „puffert“ diese für einen schnelleren Zugriff auf dem Solid State Laufwerk. Dank dieser Kombination soll der Anwender von beiden Technologien seinen Nutzen ziehen und nicht auf Speicherplatz verzichten müssen. Genaue Angaben zur Software fehlen bisher.

Die Speicherlösung soll voraussichtlich noch im ersten Quartal 2012 erhältlich sein. Preise wurden seitens Crucial bisher nicht genannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Festplatten/SSDs
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.